-
 Zitat von Bertil Fox
Fakt ist, dass man mit jeder Genetik sehr viel erreichen kann, wenn der Einsatz stimmt. Die eigenen Gene sollte man sowieso völlig ausser acht lassen, da man sie sowieso nicht beeinflussen kann.
Das sehe ich mit meiner Erfahrung ganz anders. Es gibt durchaus Leute die natural niemals "sehr viel" erreichen werden - ist jetzt natürlich ne Frage der Definition von "sehr viel" aber ich meine damit jetzt einfach einen sehr ansehnlichen Körper der sofort ins Auge sticht .. sagen wir mal ala Mens Health oder ruhig auch etwas weniger Muskelmasse. Es gibt Leute die können noch so viel reinstecken und werden trotzdem niemals einen dicken Arm (> 40cm) haben.
Natürlich kann sich aber jeder innerhalb seiner Grenzen verbessern und mit Sicherheit auch einen schönen Körper aufbauen .. nur wenn ich mir den Fitnessmodels Thread und auch diesen hier angucke scheints mir mehr und mehr so als hätten hier einige ne sehr verzehrte Wahrnehmung (schließe mich da selber auch nicht ganz aus ) .. wenn hier Leute so tun als wäre Körpergröße minus 100 bei 10% KFA mal gut und gerne für jeden zu erreichen muss ich mich doch am Kopf kratzen .. interessanterweise kommt das auch quasi ausschließlich von Leuten die selber erst maximal n paar Jahre trainieren, noch weit von dem Ziel entfernt sind und sich vielleicht denken man baut einfach immer weiter auf wie am Anfang..
Körpergröße -100 bei 10% KFA will ich mal behaupten ist für viele natural gar nicht drin.