Zitat Zitat von Dave M
Das sehe ich mit meiner Erfahrung ganz anders. Es gibt durchaus Leute die natural niemals "sehr viel" erreichen werden - ist jetzt natürlich ne Frage der Definition von "sehr viel" aber ich meine damit jetzt einfach einen sehr ansehnlichen Körper der sofort ins Auge sticht .. sagen wir mal ala Mens Health oder ruhig auch etwas weniger Muskelmasse. Es gibt Leute die können noch so viel reinstecken und werden trotzdem niemals einen dicken Arm (> 40cm) haben.

Natürlich kann sich aber jeder innerhalb seiner Grenzen verbessern und mit Sicherheit auch einen schönen Körper aufbauen .. nur wenn ich mir den Fitnessmodels Thread und auch diesen hier angucke scheints mir mehr und mehr so als hätten hier einige ne sehr verzehrte Wahrnehmung (schließe mich da selber auch nicht ganz aus ) .. wenn hier Leute so tun als wäre Körpergröße minus 100 bei 10% KFA mal gut und gerne für jeden zu erreichen muss ich mich doch am Kopf kratzen .. interessanterweise kommt das auch quasi ausschließlich von Leuten die selber erst maximal n paar Jahre trainieren, noch weit von dem Ziel entfernt sind und sich vielleicht denken man baut einfach immer weiter auf wie am Anfang..

Körpergröße -100 bei 10% KFA will ich mal behaupten ist für viele natural gar nicht drin.
Word

mal ganz davon ab ob jetzt prozent xx minus Körpergröße bei Kfa xyz, haben doch viele hier ein verzerrtes Bild in beide richtungen.

Gerade die die mal ein oder 2 jahre trainieren und sich ganz klipp und klar denken ICH , wenn ICH erstmal weiter bin, logo seh ich so und so aus. Ne der typ da auf dem Cover pah lächerlich, hab ich jetzt ja schon nen breiteres kreuz ( muss man sich nur den Fitnessmodel thread durchlesen).
Die leute sehen einfach einen Coleman, denken gut dass es das extrem mit stoff und genetik, aber iiii so will ich ja gar nicht aussehen. Dann sehen sie ein Fitnessmodel mit gut 5% mehr und 40kg weniger auf den rippen und denken sich, ach klar ist das natural möglich, gar einfach. Nein es reiche ja wenn ich so 90kg mit 10% auf 1,80m hätte...das schaff ICH natural. Ist ja auch drinn, weil hab ich gesehn

Jungs schon der Körper eines wischi waschie Fitnessmodels mit nur 85kg auf 1,85m mit 9 oder 10% ist bombe.

Kommt mal von eurern trönen runter.
Davon ab dass es genug gibt die es erreichen, gibt es ohn mass die es nie erreichen.

Umgekehrt genauso: Dieses ewige gebrabbel die nehmen alle was und auch das ist schon nicht mehr möglich. Der vertrauensverlust in den eigenenkörper.
Man muss einfach mal die realität sehen.
Die meisten stoffen, eben, das verzerrt so sehr das bild, dass doch gar niemand mehr selbst sagen kann was geht und was nicht? Höchstens an sich selbst.
Ich sehe an mir was möglich ist und gucke mir nicht an was xyz angebelich wie und wie nicht erreicht hat.

Zurückschauend zu beurteilen finde ich okay, aber dieses das schaff ich etc gelaber...( das selbe wie mir reicht)

naja klammert ihr menn die Genetik aus, ich unterstreich sie und markier sie fett.

Eure sache

Bodybuilding ist schon ein toller sport