Das Hauptproblem ist leider, dass die breite Gesellschaft jedem 50kg Krüppel mit Trainerschein, und wenn der noch so hingerotzt aussieht, mehr Kompetenz zusprechen wird als einem austrainierten, 90kg+ schweren Bodybuilder.
In den Köpfen der Leute sind eben diese "Nachweise von Kompetenz" viel zu wichtig, weil sie eben nicht wissen das son Schein gerade das Papier wert ist, auf dem er gedruckt ist.
Und Bodybuilder haben eh nix in der Birne, keine Ahnung, sind vollgestopft mit Steroiden und haben eh keine Kraft. Jeder Noob mit seinen "Arbeitsmuskeln" steckt die beim Bankdrücken locker in die Tasche...
Erlebt man doch fast wöchentlich... Bekannter X kommt mit zum Training, man nimmt sich die Zeit ihm sein Trainingssystem näher zu bringen, die nötigen Ernährungsgrundlagen. Er meldet sich im Studio an. Eine Woche später kommt er mit nem total be******enen Studioplan daher, kauft sich für 200€ Weightgainer im Studio und kommentiert deine Kritik mit "Der Trainer wird wohl mehr Ahnung haben als du".
Wenn ich nicht so verdammt diszipliniert wäre und diese Wut im Training umsetzen könnte, wäre ich vermutlich mehrfach wegen diversen Ausrastern vorbestraft.
Kann sich lohnen, aber bedenk den Stress, den das gegebenenfalls mit sich bringt.
Lg Daninjo
Lesezeichen