Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Discopumper/in

merkwürdige Rückschläge bei Brusttraining

Hey Leute,

ich habe ein desprimierendes Problem.
    Irgendwie steiger ich mich nicht so richtig beim BD (flach, schräg, neg.). Das alleine wäre ja nicht so schlimm, weil es immer mal solche Phasen gibt.
    Aber seit einiger Zeit mache ich kleine aber merkbare Rückschritte und heute war der Höhepunkt.
    Erstmal meine normale Brust-Einheit:

BD 2-3 Sätze Aufwärmen, dann 5 Arbeitssätze (Gewicht ist so angelegt, dass ich bei 8-10Wdh sein sollte) Hier baue ich auch oft ein Reduktionssatz ein...

neg. BD 2 Arbeitssätze

sch. BD 2 Arbeitssätze

Butterfly 2 Arbeitssätze (ca. 15 Wdh wegen Persiodsierung

Ich mache BD flach immer als erst Übung, daher erwarte ich garnicht so sehr, dass ich mich spürbar bei den anderen Übungen steigere, da der Muskel da schon kaputt ist...es geht hier in erster Linie um BD flach...

hier nun meine Werte..

16.6.2009
    BD AWS 50kg 10 WDH
    AWS 70kg 10/7 WDH
    Arbeitssatz 80kg 10/7/7/6/5 WDH
    (..hier war ich noch optmistisch, dass ich mich bald steigere)

22.6.2009
    BD AWS 50kg 12 WDH
    AWS 70kg 10 WDH
    Arbeitssatz 80kg 8/7/7/6 WDH
    (..hier hatt ich weniger AWS..liegts daran?)

29.6.2009
    BD AWS 50kg 10 WDH
    AWS 70kg 10 WDH
    Arbeitssatz 80kg 9/8/6/7 WDH
    + Reduktionssatz 50kg 7Wdh
    (Nochmal als Anmerkung, ich habe hier immer OHNE Partnerhilfe gearbeitet!)

6.7.2009....ähnlich wie davor

13.7.2009.....ähnlich wie davor, hier jedoch schon im 3ten Satz mit Partnerhilfe

19.7.2009
    BD AWS 40kg 11 WDH
    AWS 60kg 9 WDH
    (ACHTUNG! AWS Gewichte reduziert..weil...weiß auch nicht warum..)
    Arbeitssatz 80kg 10PH/8PH/7PH WDH
    + Reduktionssatz 50kg 7PHWdh
    (trotz Partnerhilfe ist kaum Steigerung, bereits hier ging es langsam bergab)

5.8.2009 (Nach einer Woche Krankheit)
    BD AWS 40kg 10 WDH
    AWS 50kg 11 WDH
    (AWS Gewichte erneut reduziert...vielleicht liegt es daran? was glaubt ihr?)
    Arbeitssatz 80kg 7/7/8/7PH WDH
    (hier gings richtig los...stark nachgelassen...wegen AWS?)

Ab hier habe ich längere Pausen zwischen den Brusteinheiten eingelegt...

16.8.2009
    BD AWS 50kg 12 WDH
    (Ab hier habe ich nur noch einen AWS Satz mit immer 50kg)
    Arbeitssatz 80kg 9PH/6PH/8PH WDH
    + Reduktionssatz 50kg 8PHWdh
    (Auch hier, mit PH schwächere Leistungen als vor paar Wochen ohne...AWS?)

27.8.2009
    BD AWS 50kg 12 WDH
    Arbeitssatz 80kg 9PH/8PH WDH
    (hier habe ich weniger gemacht, weil es zuvor vielleicht zuviel wurde)

und nun heute 7.9.2009
    BD AWS 50kg 12 WDH
    Arbeitssatz 80kg 7PH und das gaaanz hart
    danach dachte ich mir nur...darf net wahr sein und habe reduziert auf:
    Arbeitssatz 70kg 8/8/10PH (..zur Erinnerung, das war früher mal mein AWS Gewicht, vor dem Arbeotssatz mit locker 10 Wdh ohne Partnerhilfe)

nun meine Frage...was verdammt nochmal geht da vor? ich werde da nicht schlau draus. vielleicht sind es die AWS Sätze, die ich fast auf nichts reduziert habe, vielleicht aber auch andere sachen...ich weiß es nicht...übertraining schließe ich aus, gnaz einfach aus dem grund, da ich überall konstant oder in steiergung bin...nur die brust macht son melodramatischen ******...
    vielleicht könnt ihr da was rauslesen? irgednetwas erkennen, was vielleicht schief läuft...ich bin für jeden tipp dankbar

Discopumper/in
    keiner ne idee oder anmerkung?

Neuer Benutzer
    Und dein Problem liegt jetzt worin? Ich habe 10 TEs gezählt. Was erwartest du denn was passieren sollte? Jeder Mensch hat einen eigenen Biorythmus. Vielleicht hattest du einfach eine schlechten Tag?
    Ausserdem schwankt dein Training generell stark. Vielleicht solltest du dich an einer festen Wiederholungsanzahl orientieren und nicht ständig zwischen 3-5 Sätzen a 5-10 Schwanken.

Leg Dich auf eine gewisse Anzahl fest und bleib vorerst dabei, egal ob du vielleicht noch etwas mehr schaffen könntest. 3 Sätze a 8 Wiederholungen mit erstmal 75Kilo sollten doch machbar sein.

Und wenn du nach paar TEs merkst, dass da noch mehr geht, dann mach entweder mehr Wiederholungen, um dich zu definieren oder versuch auf die 80 zu kommen.
    Aber schön langsam und regelmäßige Sätze. Wenn du schon offensichtlich so genau dein Training aufschreibst, dann halte dich auch an den Plan.

Discopumper/in
    [QUOTE=kalude]Und dein Problem liegt jetzt worin? Ich habe 10 TEs gezählt. Was erwartest du denn was passieren sollte? Jeder Mensch hat einen eigenen Biorythmus. Vielleicht hattest du einfach eine schlechten Tag?

es geht ja konstant immer weiter runter..heute war nur ein spürbarer tiefpunkt

Ausserdem schwankt dein Training generell stark. Vielleicht solltest du dich an einer festen Wiederholungsanzahl orientieren und nicht ständig zwischen 3-5 Sätzen a 5-10 Schwanken.

und hier liegt mein problem...wie soll ich das machen, wenn ich mal das gleiche gewicht 10 mal schaffe, dann wieder nur 7 mal...die sätzanzahl versuche ich konstant zu halten, nur wenn ich partnerhilfe habe, mach ich wneiger sätze, weil ein satz allein durch die hilfe schon intensiver ist

Leg Dich auf eine gewisse Anzahl fest und bleib vorerst dabei, egal ob du vielleicht noch etwas mehr schaffen könntest. 3 Sätze a 8 Wiederholungen mit erstmal 75Kilo sollten doch machbar sein.

Discopumper/in
    Solche Kraftrückschläge können unzählige Gründe haben : Ernährung , regeneration , fehlende Abwechslung , Tagesstimmung . Geh mal die Aspekte durch falls der Zustand so bleibt . Würde mir da aber keine Sorgen machen eine progressive Steigerung in wirklich jeder TE ist mir zumindest noch nie passiert.

75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Hm, das mit dem Übertraining würde ich nicht ausschliessen
    Brust deine Schwachstelle - also evtl. dann sehr oft trainieren - ergo Übertrain. bzw. dann zu wenig Regeneration, Teufelskreis....

Wie oft id. Woche machste Brust bzw. nach welchem Plan trainierst du?
    2er,3er?
    Trainierst du auch Beine?
    Ich konnte mal nen halbes Jahr keine Beine trrainieren wg. Knieprobs....
    Ratz fatz hatte ich in anderen Körperreg. auch ein stagnieren drin....

Poste mal TP, EP, Gewicht, Größe usw usw, Alter, wie lang du schon am Eisen bist usw....

Gesperrt
    Zitat Zitat von Bungeesportler
    Hey Leute,

ich habe ein desprimierendes Problem.
    Irgendwie steiger ich mich nicht so richtig beim BD (flach, schräg, neg.). Das alleine wäre ja nicht so schlimm, weil es immer mal solche Phasen gibt.
    Aber seit einiger Zeit mache ich kleine aber merkbare Rückschritte und heute war der Höhepunkt.
    Erstmal meine normale Brust-Einheit:

BD 2-3 Sätze Aufwärmen, dann 5 Arbeitssätze (Gewicht ist so angelegt, dass ich bei 8-10Wdh sein sollte) Hier baue ich auch oft ein Reduktionssatz ein...

neg. BD 2 Arbeitssätze

sch. BD 2 Arbeitssätze

Butterfly 2 Arbeitssätze (ca. 15 Wdh wegen Persiodsierung

Ich mache BD flach immer als erst Übung, daher erwarte ich garnicht so sehr, dass ich mich spürbar bei den anderen Übungen steigere, da der Muskel da schon kaputt ist...es geht hier in erster Linie um BD flach...

hier nun meine Werte..

16.6.2009
    BD AWS 50kg 10 WDH
    AWS 70kg 10/7 WDH
    Arbeitssatz 80kg 10/7/7/6/5 WDH
    (..hier war ich noch optmistisch, dass ich mich bald steigere)

22.6.2009
    BD AWS 50kg 12 WDH
    AWS 70kg 10 WDH
    Arbeitssatz 80kg 8/7/7/6 WDH
    (..hier hatt ich weniger AWS..liegts daran?)

29.6.2009
    BD AWS 50kg 10 WDH
    AWS 70kg 10 WDH
    Arbeitssatz 80kg 9/8/6/7 WDH
    + Reduktionssatz 50kg 7Wdh
    (Nochmal als Anmerkung, ich habe hier immer OHNE Partnerhilfe gearbeitet!)

6.7.2009....ähnlich wie davor

13.7.2009.....ähnlich wie davor, hier jedoch schon im 3ten Satz mit Partnerhilfe

19.7.2009
    BD AWS 40kg 11 WDH
    AWS 60kg 9 WDH
    (ACHTUNG! AWS Gewichte reduziert..weil...weiß auch nicht warum..)
    Arbeitssatz 80kg 10PH/8PH/7PH WDH
    + Reduktionssatz 50kg 7PHWdh
    (trotz Partnerhilfe ist kaum Steigerung, bereits hier ging es langsam bergab)

5.8.2009 (Nach einer Woche Krankheit)
    BD AWS 40kg 10 WDH
    AWS 50kg 11 WDH
    (AWS Gewichte erneut reduziert...vielleicht liegt es daran? was glaubt ihr?)
    Arbeitssatz 80kg 7/7/8/7PH WDH
    (hier gings richtig los...stark nachgelassen...wegen AWS?)

Ab hier habe ich längere Pausen zwischen den Brusteinheiten eingelegt...

16.8.2009
    BD AWS 50kg 12 WDH
    (Ab hier habe ich nur noch einen AWS Satz mit immer 50kg)
    Arbeitssatz 80kg 9PH/6PH/8PH WDH
    + Reduktionssatz 50kg 8PHWdh
    (Auch hier, mit PH schwächere Leistungen als vor paar Wochen ohne...AWS?)

27.8.2009
    BD AWS 50kg 12 WDH
    Arbeitssatz 80kg 9PH/8PH WDH
    (hier habe ich weniger gemacht, weil es zuvor vielleicht zuviel wurde)

und nun heute 7.9.2009
    BD AWS 50kg 12 WDH
    Arbeitssatz 80kg 7PH und das gaaanz hart
    danach dachte ich mir nur...darf net wahr sein und habe reduziert auf:
    Arbeitssatz 70kg 8/8/10PH (..zur Erinnerung, das war früher mal mein AWS Gewicht, vor dem Arbeotssatz mit locker 10 Wdh ohne Partnerhilfe)

nun meine Frage...was verdammt nochmal geht da vor? ich werde da nicht schlau draus. vielleicht sind es die AWS Sätze, die ich fast auf nichts reduziert habe, vielleicht aber auch andere sachen...ich weiß es nicht...übertraining schließe ich aus, gnaz einfach aus dem grund, da ich überall konstant oder in steiergung bin...nur die brust macht son melodramatischen ******...
    vielleicht könnt ihr da was rauslesen? irgednetwas erkennen, was vielleicht schief läuft...ich bin für jeden tipp dankbar

... habe ich das richtig verstanden. in einem zeitraum von 3 monaten hast du 10 trainingseinheiten bankdrücken gemacht? du warst zwischendurch mehrfach krank/verletzt, möchtest aber trotzdem mit diesem "bd-plan" stärker werden?

was willst du den mit deinem training erreichen? mehr 10er-sätze in einer TE?

kleiner tipp: wenn man mitteilen möchte, daß man 10 mal 80 kg gedrückt hat, ist die gängige schreibweise (damit man sich weltweit austauschen kann) z.b.

80/10 oder etwas prmitiver 10x80. zusätze, wie aws ph, wdh , ... verwirren nur.

5 8er-sätze mit 70 kg würde ich so schreiben:

70/8-5. das spart papier, tipparbeit und die nerven der geneigten leser.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Sven1000
    Hm, das mit dem Übertraining würde ich nicht ausschliessen
    Brust deine Schwachstelle - also evtl. dann sehr oft trainieren - ergo Übertrain. bzw. dann zu wenig Regeneration, Teufelskreis....

Wie oft id. Woche machste Brust bzw. nach welchem Plan trainierst du?
    2er,3er?
    Trainierst du auch Beine?
    Ich konnte mal nen halbes Jahr keine Beine trrainieren wg. Knieprobs....
    Ratz fatz hatte ich in anderen Körperreg. auch ein stagnieren drin....

Poste mal TP, EP, Gewicht, Größe usw usw, Alter, wie lang du schon am Eisen bist usw....
    Ich dachte aber immer Übertraining ist eine Sache des ZNS und wenn man im Übertraining ist, dann wirkt sich das auf den ganzen Organismus aus...oder nicht?

Ich trainere nach einem 3er Split

Brust/Schultern/Bizeps

Beine/Bauch

Rücken/Schultern/Trizeps

..auf eine Woche angelegt

Bin 22 Jahre alt, 1,88 und 98kg kfa etwa 19 schätze ich...trainere seit 2 Jahren

TP...Brust wie gehabt oben
    Schultern: Seitheben 4Sätze + 1 Satz Maschine zum Auspowern
    Bizeps am Seilzug 4Sätze + 2 Sätze SZ-Curls

---

Beine: Kniebeugen 4 Sätze + Beinpresse 1 Satz + Wadenheben 3-4 Sätze

---
    Rücken: Latzug Nacken 4Sätze, Rudern 4Sätze, EKH 2 Sätze, Butter Reverse 2
    Sätze

75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Hmmm, also ich kann nur v. mir sprechen, damals mit dem Knie....

Hm...zum Brustwachs - bzw. nichtwachstum...k.p. woher das kommt, entweder du führst die Übungen total falsch aus, oder evtl. einfach nur schlechte gene!

wie ich z.b. bei meinen waden, erst seit dem ich die "extrem" im vergleich zu anderen körperreg., wie z.b. bizeps ( der wächst wie sau )trainiere, wachsen meine waden auch wie verrückt......aber da muß ICH PERSÖNLICH halt immer voll reinpowern....is halt auch immer v. person zu person verschieden....

EDI Ich mache BD flach immer als erst Übung,

Tausche mal die Reihenfolge und wechsel mal die ganzen Übungen mit anderen aus. trainierst du auch diese Reihenfolge schon immer, oder halt sehr lange schon? Wie gesagt, mach andere Reihenfolge und mal Übungsaustausch,

NOCHMAL EDI diesen misserfolg hast du echt nur in den titten????

Discopumper/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... habe ich das richtig verstanden. in einem zeitraum von 3 monaten hast du 10 trainingseinheiten bankdrücken gemacht? du warst zwischendurch mehrfach krank/verletzt, möchtest aber trotzdem mit diesem "bd-plan" stärker werden?

was willst du den mit deinem training erreichen? mehr 10er-sätze in einer TE?
    Ich weiß nicht worauf du hinnaus willst? Ich trainere Brust nunmal nur einmal die Woche, da es sich so ergeben hat, dass es von der Regeneration immer am besten passt mit dem 3er Split...und nach 3 Monaten...ergo 12 Einheiten...und eine ist ausgefallen wegen Krankheit und die andere, weil ich jetzt die Regenreation verlängert habe und es sich eben verschoben hat...
    desweiteren weiß ich, dass man nach 3 Monaten nicht ne 10ner Scheibe extra draufpacken kann...mir geht es hier lediglich um die Sorge, warum meine Kraftdaten bei Brust kontinuielich runter gehen
    was ich erreichen will...dass die Wdh´s konstan bleiben, bis das Plateau überwunden ist..oder eben im falle dessen, laaaaaaaaaangsam hoch gehen...was nach 3 Monaten eigentlich möglich sein müsste...doch im gegenteil, es geht runter und runter..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte