-
Discopumper/in
Re: masse?
 Zitat von borkan
heute habe ich zb. 3 brötchen, 4 stullen und einen teller nudeln verputzt.
aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht ernährungstechnisch mehr reinhauen sollte. zb doch mal ne fette sosse auf die nudeln klatschen oder mal was süßes oder fastfood futtern.
stehen damit meine chancen besser, neben der masse auch mehr muskeln aufzubauen, bzw ist so eine fresserei auch wirklich nötig?
Erstens: immer schön locker bleiben!
Zweitens: lass das mit dem Fastfood bleiben. Ab und zu ist natürlich oki, aber es sollte die Ausnahme bleiben.
Drittens: achte darauf langkettige KHs (Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Naturreis, u.s.w.) zu essen.
Kurzkettige KHs wie in weißem Mehl (-> Brötchen, Weißbrot und Co.!) oder Zucker, oder oder oder lassen den Blutzuckerspiegel nach oben schnellen und geben Dir nur kurz Energie. Du brauchst aber stetige Zufuhr von Nährstoffen, um zu "wachsen". Und da bilden langkettige KHs die Basis.
Ergänze das Ganze durch ausreichend Eiweiß.
Und vergiss Low-fat-Produkte! Fett ist okay! Das soll nicht heißen, dass du nur Fett essen sollst. Aber 30 % sehe ich als Minimum in der Massephase.
[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ran ans Eisen, Schlappi![/schild]