-
Aber sind Dips nicht eher für Trizeps als für die Brust?
-
 Zitat von Sephi
Aber sind Dips nicht eher für Trizeps als für die Brust?
Kommt drauf an wie du sie machst.
-
Und wie mache ich sie damit sie auf die Brust gehen?
-
ein bisschen vorgebeugt. Außerdem kannst du wie beim BD bewusst aus der Brust drücken.
Ohne Frage sind Dips eine der besten (m.M.n. DIE Beste) Übung für den Trizeps. Aber deine Brust kannst du damit acuh gut erreichen Drücke deine Arme sozusaegen etwas anch innen während du dich anch oben drückst, als wolltest du deine Handflächen zueinander führen. Probier ein bisschen aus wie du deine Brust maximal einsetzt und führe die Übung dann so aus. Isrt halt nur ein adnerer Winkel die Brust anzuspredfhen als beim BD.
Viel erfolg!
-
Gut, zum grundsätzlichen Verständnis - ich stelle die beiden Stühle links und rechts neben mich!? Weil anders kann es doch gar nicht auf die Brust gehen? Habe nur die Variante gefunden, in der man sich an der einen Stuhlkante hoch und runter drückt und die Füße auf die Stuhlkante gegenüber stellt. Aber da drückt man doch nur aus den Armen?
-
Wenn du nicht weißt wie Dips gehen, schau dir halt ein Video an -.-*
-
Ich habe mir doch Videos angeschaut. Aber aus eben diesen wird mir nicht ersichtlich wie das auf die Brust gehen soll, deshalb habe ich ja gefragt ob es verschiedene Variationen gibt.
Außerdem habe ich bei den Stühlen das Problem, dass ich nciht sehr weit runter komme, da ich mit den Knien schnell am Boden bin.
-
Men`s Health Abonnent
Ist doch jetzt echt nicht schwer und auch wenn du dir die Bewegungen vorstellst, ist doch klar das vorgebeugte Dips mehr auf die Brust gehen.
Je senkrechter (|) der Körper desto mehr wird der Trizeps beansprucht.
-
außerdem trainierten Dips die lats, Schultern und sind auch sonst eine der allerbesten Grundübungen die es gibt!
Nimm anstatt Stühle etwas höheres stabiles. da wird sichs chon etwas finden. Gerüstblöcke, fixierte getränkekisten übereinander, irgendetwas selbstgebautes, 2 Stangen, ein Geländer. Irgendetwas in der Art.
-
Sportstudent/in
Ab in den Baumarkt, 2 Böcke kaufen -> fetig!
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität