-
75-kg-Experte/in
Funk-Receiver
hallo szähne... da ich leider nicht die möglichkeit habe von meinem zimmer aus eine kabel an die antenne zu ziehen um fernzusehen gibts nur eine möglichkeit für mich bequem in meinem zimmer fernzusehen... funk receiver...
hab mich jetzt ma informiert und alles drum und dran.. nur bleibt mir eine frage offen:
wenn ich das anschließe, muss ich dann den selben sender anschauen der auch im wohnzimmer angeschaut wird oder reicht es wenn es einfach nur wenn der receiver im wohnzimmer antenne im Astra ist???
danke schonma...
-
75-kg-Experte/in
wieso lässt sich kein Kabel zur Antenne ziehen?
was für ein LNB ist in der Antenne verbaut: Single, Twin, Quad, Quattro?
Willst Du den Funk-AV-Sender an den Receiver im Wohnzimmer anschliessen oder wie? Du musst schon genauere Infos geben, damit Dir geholfen werden kann...
-
75-kg-Experte/in
weil wir in einem reihenhaus wohnen, wo die antenne auf dem dach ist und mein zimmer im 2.stock... da isses ziemlich blöd n kabel zu ziehen
ich will den sender an den receiver im wohnzimmer anschließen und den empfänger dann bei mir...
hab ein passendes produkt gefunden nur weiss ich nicht ob ich hier ebay-links posten darf!!!???? wenn ja poste ich das noch...
-
75-kg-Experte/in
Dann kannst Du natürlich nur das Programm sehen, was am Wohnzimmerreceiver eingestellt ist, Du kannst diesen aber über den Fernbedienungsrückkanal aus deinem Zimmer fernsteuern.
Vielleicht existiert ja ein alter Kamin zum Dachboden, in dem Du ein weiteres Kabel hochziehn kannst. Oder Du kannst evtl einen Stacker/Destacker benutzen, einen Umsetzer, der es erlaubt 2 Receiver über ein Kabel zu betreiben. (Das SAT-ZF-Signal des einen Receivers wird dabei im Stacker in einen höheren Frequenzbereich transponiert und im Destacker wieder in den ursprünglichen Bereich zurücktransponiert. Oder Du stellst einen Receiver für Dich auf dem Dachboden auf und schliesst den AV-Sender daran an.