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Auf Dauer muss man mit Diclo und anderen NSAR bei Rotatorenmanschettenproblemen sehr vorsichtig sein, wurde mehrfach gezeigt, dass die Sehnenheilung deutlich negativ beeinflusst wenn man die dauerhaft nimmt. Also nur im akuten Entzündungszustand benutzten, nicht einfach gegen die Schmerzen oder präventiv einnehmen. ist natürlich klar, dass manchmal nichts an der Einnahme vorbeigeht.
Auch Cortison ist dauerhaft sehr kritisch zu sehen bei deinen Problemen.
Wenn der Physio meint der Subakromialraum wäre zu eng, muss entweder der Oberarmkopf nach oben rutschen (wäre mit Rotatoren und Bewegungstraining ja zu beheben) oder der Raum physikalisch nicht ausreichend sein (1. angeboren 2. entzündete = verdickte Strukturen 3. erworbene knöcherne Deformitäten durch lange Beschwerdedauer)
Magma hat mögliche Therapieoptionen ja schon übersichtlich aufgeführt, ist wahrscheinlich, dass es dir auch hilft wenn deine Impingement-Problematik (falls es eine ist) dadurch besser wird. Ein guter Physio sollte halt sehen welche Muskelgruppen evtl. verkürzt/Verlängert und ob evtl. falsche Bewegungsmuster bestehen.
Wird bei der sportlichen Belastung aber sicher nicht leicht werden, aber mit gutem Training sollte es deutlich besser werden.
Es gibt ja tausende gute Übungen, die stabilisierend/zentrierend wirken, das wichtigste ist halt bei allen Bewegungen die Schulter aktiv richtig zu positionieren (falls dies nicht natürlich geschieht). Das muss einem meistens gezeigt werden, bzw. überprüft werden.
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