-
@ saxmah
Ich kann nur Montag, Dienstag und Freitag trainierrn.
Daher muss ich Montag und Dienstag splitten wegen der sonst nicht ausreichenden Regeneration
Suche allerdings noch Uebungen, die ich am Pull Tag ausser Latzug Brust, Rudern und Seitheben machen soll..
-
Flex Leser
latzug mal bitte mit klimmis tauschen... regeneration hat hauptsächlich was mit dem ZNS zutun , nicht unbedingt mit dem muskel selbst ... mo di trainieren ist einfach für dein nervensystem ne belastung egal was du trainierst
das wär ja schön dann könnte man 6-7 tage die woche trainieren jeweils ein anderen muksel und würde mit hoher wahrsch nicht ins übertraining kommen
-
 Zitat von JustusX
... Suche allerdings noch Uebungen, die ich am Pull Tag ausser Latzug Brust, Rudern und Seitheben machen soll..
Ein ordentlicher Zug-Tag sollte imho so aussehen:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
(Seitheben - wenns denn unbedingt sein muss)
Fertig!
Aber wenn du Mo, Di und Fr trainieren willst, würde ich einen Ok/Uk oder aber Push/Beine/Pull-Split bevorzugen, da mir sonst die Pausenzeit für die Schulter zu kurz wäre. Aber das kannst du nur testen.
 Zitat von Sasin
mo di trainieren ist einfach für dein nervensystem ne belastung egal was du trainierst
Das ist zwar richtig, aber er ist noch jung und als Anfänger wird er noch nicht die Intensität erreichen, das das jetzt zu einem größeren Problem werden wird.
-
 Zitat von Sasin
latzug mal bitte mit klimmis tauschen... regeneration hat hauptsächlich was mit dem ZNS zutun , nicht unbedingt mit dem muskel selbst ... mo di trainieren ist einfach für dein nervensystem ne belastung egal was du trainierst
das wär ja schön dann könnte man 6-7 tage die woche trainieren jeweils ein anderen muksel und würde mit hoher wahrsch nicht ins übertraining kommen
Wozu Latzug mit Klimmis tauschen? Ist die selbe Bewegung! Mit seinem Gewicht auf die Körpergröße wird er 20+ Klimmzüge schaffen. Die Belastung im Bereich 6-12 wäre eher anzustreben! Zudem spürt man die Muskeln beim Latzug mMn viel besser, da man auch nicht so reissen kann und der Ablauf kontrollierter ist!
-
75-kg-Experte/in
klimmis sind in JEDEM fall schwieriger als latziehen.
selbst mit 50kg körpergewicht haben einige probleme auch nur 3 richtige klimmzüge zu schaffen.
zu der begründung mit der gleichen bewegung. warum macht man dann bankdrücken? kannst doch genau so gut an der maschine machen, ist ja "die gleiche" bewegung. das beispiel kannst jetzt auf jede andere übung übertragen...
-
 Zitat von Vito-Corleone
klimmis sind in JEDEM fall schwieriger als latziehen.
selbst mit 50kg körpergewicht haben einige probleme auch nur 3 richtige klimmzüge zu schaffen.
zu der begründung mit der gleichen bewegung. warum macht man dann bankdrücken? kannst doch genau so gut an der maschine machen, ist ja "die gleiche" bewegung. das beispiel kannst jetzt auf jede andere übung übertragen...
Ähm?? Nein!? Klimmis sind nur dann schieriger wenn man beim Latzug weniger Gewicht nimmt als das eigene Körpergewicht. Insofern der Latturm 1:1 übersetzt ist!
Das mit Bankdrücken und der Maschiene ist Bullshit. Bei einer Maschiene ist die Bewegung auf einen Bewegungsablauf begrenzt. Der Griff vom Latzug hingegen ist frei bewegbar.
-
75-kg-Experte/in
aja, wieviel wiegst denn? ich geh jetzt mal von 90kg aus. dann ziehst am latzug min. 115, wenn nicht sogar mehr. dann will ich sehen wie du mit den 25kg zusatzgewicht die gleiche anzahl an wh. machen kannst.
ich glaub du hast noch nie richtige klimmzüge gemacht.
-
Flex Leser
 Zitat von Leng
Ähm?? Nein!? Klimmis sind nur dann schieriger wenn man beim Latzug weniger Gewicht nimmt als das eigene Körpergewicht. Insofern der Latturm 1:1 übersetzt ist!
Das mit Bankdrücken und der Maschiene ist Bullshit. Bei einer Maschiene ist die Bewegung auf einen Bewegungsablauf begrenzt. Der Griff vom Latzug hingegen ist frei bewegbar.
entschuldige aber das ist ja wohl totaler blödsinn
latzug ist in keinster weise mit klimmis zu vergleichen... klimmzüge is ne GÜ , latzug beansprucht weniger muskulatur und ist auch von der härte der ausführung wesentlich anstrenender als latzug und wenn du den lat nicht richtig spürst dann wird das eher an deiner technik liegen als an der übung selbst...
ich empfehle bilder / texte zu lesen zu klimmzügen
übrigens selten so ein unsinn gehört dass jmd der so wenig wiegt 20 klimmzüge schafft , denkst du die leute sind so stark wenn sie dünn sind ? man muss die kraft in relation zum gewicht setzen... einfach nur geil wie manche leute andere user mit solch einem halbwissen verunsichern...
-
danke fuer den letzten Abschnitt, dachte echt schon fast das ich jetzt 20 schaffen soll. Kenn auch wenige freunde in meinem alter und gewicht die mehr als 7,8 schaffen.
Also ich selber habe mal 12 geschafft, da waren es aber auch noch 4-6 kg weniger
Hab ganz odentlich zugenommen die letzten monate/wochen und jetzt wuerde ih vllt so 7-10 schaffen
-
 Zitat von Sasin
entschuldige aber das ist ja wohl totaler blödsinn
latzug ist in keinster weise mit klimmis zu vergleichen... klimmzüge is ne GÜ , latzug beansprucht weniger muskulatur und ist auch von der härte der ausführung wesentlich anstrenender als latzug und wenn du den lat nicht richtig spürst dann wird das eher an deiner technik liegen als an der übung selbst...
ich empfehle bilder / texte zu lesen zu klimmzügen
übrigens selten so ein unsinn gehört dass jmd der so wenig wiegt 20 klimmzüge schafft , denkst du die leute sind so stark wenn sie dünn sind ? man muss die kraft in relation zum gewicht setzen... einfach nur geil wie manche leute andere user mit solch einem halbwissen verunsichern...
1. Ist es genau die selbe Bewegung! Beim Latzug ziehst du die Stange zum Körper und bei Klimmis den Körper zur Stange. Unterschied? Genau! Gar keiner! Außerdem verwenden genug starke Athleten ebenfalls den Latzug. Mag ja sein das Klimmis eine GÜ sind aber Latzug im Grunde genommen auch, da der Unterschied minimal ist. Also laber mal nichts von Halbwissen wenn du selber Unwahrheiten verbreitest! Zu meiner Technik: Wie willst du die beurteilen?
2. Kenne ich min. 5 Leute die fast noch nie trainiert haben und ähnliche Daten haben. Schaffen alle 20+!