-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ich denke er wollte dir sagen dass du zum arzt gehen solltest 
Da will ich aber nicht hin 
Edit: war beim arzt udn hat sich damit hoffentlich erledigt!
-
75-kg-Experte/in
"Das tut jetzt auch schon seit mehreren Tagen weh."
Ist dein Nacken steif oder hast du Kopfschmerzen(beim vorbeugen meint man der Kopf würde platzen) .
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ewaldmesser
"Das tut jetzt auch schon seit mehreren Tagen weh."
Ist dein Nacken steif oder hast du Kopfschmerzen(beim vorbeugen meint man der Kopf würde platzen) .
Genau das !
-
75-kg-Experte/in
Hört sich an als wäre das ein Trainingsinduzierte Kopfschmerz ,durch Pressatmung
verursacht.
Hatte das auch einmal gehabt nach schweren Kniebeugen.
Mußte mich 3 Wochen mit teilweise übelsten Kopfschmerzen rumschlagen ,es half auch keine Schmerztablette.Im liegen wurde der Kopfschmerz besser.
Da ich noch nie Kopfschmerzen vom Training bekommen hatte und diese
nach der ersten Woche nicht fortgingen bin ich zum Arzt gegangen.(Gehe auch nicht gerne zum Arzt nur wenns sein muß).
Der überwies mich zum Orthopäde und zum Neurologen.
Den Orthopäde hätte ich mir sparen können ,der drehte meinen Kopf nur
nach rechts,links,vorne und nach hinten und meinte es wäre alles in Ordnung(obwohl ich einen extrem steifen Nacken hatte).
Bei Neurologen hatte ich dann ein Gespräch und der machte einpaar Tests mit mir.
z.B. hüpfen auf einem Bein,auf einer Linie auf und ab gehen,Zeigefinger bei gestreckten Armen und geschlossenen Augen aufeinander führen
Da die immer noch Kopfschmerzen nach der 2 Woche hatte dachte ich mir wäre eine Ader im Kopf geplatzt .
Doch der Neurologe sagte zu mir das es sehr unwarscheinlich wäre,daß mir eine Ader im Kopf geplatzt sei. Der Kopfschmerz wurde durch Pressatmung verursacht und das würde man Trainingsinduzierte Kopfschmerz nennen.
Sicherheitshalber hat er mich zum MRT überwiesen.
Beim MRT wurde zum Glück nichts gefunden,das auf eine geplatze Ader hinwies.
Nach 4 Wochen war der Kopfschmerz entlich verschwunden.
Also ich würde dir Raten gehe lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.
-
Eisenbeißer/in
Hatte auch mal Kopfschmerzen bei der Beinpresse, jedoch keine ahnung welches Arial es war.
War daraufhin beim Arzt, weil es immer bei der Beinpresse vorkam.
Es meinte ich solle erst mal viel Trinken. Vor allem bei der Beinpresse, da die Oberschänkel sehr große Muskeln sind und viel Blut ziehen, beim PUMP halt.
Habe dann immer vor der Beinpresse 500 - 700 ml Wasser reingezogen und gut ist.
Habe nie wieder Probleme gehabt.
-
Men`s Health Abonnent
ewaldmesser, genau so isset bei mir auch! pressatmung habe ich auch gemacht weil ich umbedingt noch die letzte wiederholung schaffen wollte.
beim orthopäde war ich auch schon. der hat meine halswirbelsäule geröntgt und ein wenig am kopf rumgerenkt. und n neurologen gibbet jetzt hier nicht.
es ist aber von alleine wieder weggegangen und hast du eine trainingspause gemacht??
Danke ronny n, aber ich glaub das is was anderes. die kopfschmerzen sind ja andauernd und ich glaub ich tirnk genug..
-
75-kg-Experte/in
Nach ca. 4 Wochen ist es wieder von selber weggegangen.
Habe versucht leicht zu trainieren ,ging aber nicht ,habe eine Trainingspause von ca. 4 Wochen gemacht.