-
Du mußt uns noch sagen, ob es ein Schönheitswettbewerb oder ein Bodybuildingcontest ist
-
Flex Leser
ganz schön gemein
möchte nicht wissen wie sich die betrogene siegerin gefühlt hat, die warscheinlich für diese härte eine diät gehalten hat, die so manchen menschen verhungern lassen würde.
aber mit den frauen konnten sie es ja schon immer machen....
#popcorn
-
ich selbst würde bei der entscheidung kein kampfrichter sein wollen.
hier sind drei frauen am start, die von grund auf eine eigene form des bodybuildings verkörpern.
und dennoch schaffen es alle auf ihre art und weise einzigartig zu sein.
ob die entscheidung ungerecht war oder nicht, kann man schwer sagen, wenn man nicht live dabei gewesen ist.
von vergangenen auftritten weis ich aber das elena mit sicherheit eine 1a kür hingelegt hat. sie hat ein großes talent sich zu präsentieren und zu "verkaufen".
hinsichtlich der wertung hat sich etwas geändert, was vielleicht nicht jedem schmeckt..
dies ist dennoch kein grund, den sieger als schuldigen darzustellen.
wenn ich mir das starterfeld anschaue, kann ich an jeder frau etwas schönes abgewinnen. aber da dies so unterschiedlich ist, macht es die entscheidung umso schwieriger und man muss abwiegen was für einen im gesamteindruck am wichtigsten ist.
für mich ist elena eine starke bodybuilderin.
und das härte bei den frauen nicht mehr so gewünscht wird, ist schon lange nichts neues mehr und setzt sich schon seit einiger zeit immer mehr im frauenbodybuilding durch.
wenn manche dagegen sind, sollten sie die dafür verantwortlich machen die die regeln geschaffen haben und nicht gegen die frauen schießen.. denn dadurch zerstört "ihr" eure eigene welt.
-
Men`s Health Abonnent
Da schliesse ich mich Schnulle an.
Für mich hat die Dame aussen (Maria Bello??)am ehsten mit dem Sport zu tun den ich unter Bodybuilding verstehe.
Persönlich gefällt mir Elena sehr gut wobei ein bisschen mehr Härte im Beinbereich wünschenswert wäre.
Eine Umkehr im FBB fände ich nicht schlecht wenn sie endlich mal eine Linie KONSEQUENT durchziehen würden damit die Athletinnen wissen wie sie dran sind und dann evtl. dementsprechend reagieren können. Mit Verbandswechsel oder ähnlichem falls sie mit der neuen Richtung nicht konform gehen wollen/können.
Edit: Ohje.. wenn den Thread hier Allround entdeckt gehts aber rund!
-
Ganz klar die rechte, dann die linke, und die in der Mitte am Schluss.
Is schon ziemlicher Beschizz!
-
Flex Leser
das ist halt das schwierige bzw wurde ja schon erkannt.
es sind völlig unterschiedliche interpretationen vom female bb am start auf dem bild,....
wie soll man da entscheiden?!
da hat man halt irgendwas verpennt
ist wie bei den kerlz..
die einen wollen einen mutanten die anderen einen ästheten.
beide sind unique aber eben ein teilweise ganz anderes bild.
die siegerin (wusste gar nicht wer das ist, bis ich grad ne pm erhalten hab ) ist sehr hübsch und präsentiert anja langer, cory everson bb usw vom feinsten keine frage
aber die massive, extrem definierte dame...die ist "eigentlich" nach bb kriterien eher die klare siegerin ( also breiter und härter usw usw gleich besser....thema "weiblichkeit" jetzt mal ganz aussen vor ).
also müsste es zwei klassen geben.
dann muss keiner weinen und beide können sich gerechterweise als siegerin in ihrem reich fühlen.
so wird es immer nur theater geben.
na ja...altes thema irgendwie
#popcorn
-
Men`s Health Abonnent
Wir haben doch zwei Lager Karsten. Fitness Figur und Bodybuilding.
Meiner Meinung nach also ganz klar getrennt. Wer kein HC Bodybuilding macht hat in dem Lager auch nichts verloren.
Bodybuilding ist Masse gepaart mit Härte und Symetrie. Punktum. Und wenn das bei Frauen nicht gilt dann sollen sie den ganzen ******* gleich abschaffen. Vor allem sollten sie sich das mit der Feminität mal abschminken. Oder gehts bei Männern darum wer am männlichsten ist und wir machen öffentlichen Schw***vergleich oder gucken wer sich am besten auf die Brust trommeln kann?? Es heisst sowohl bei Männchen als auch bei Weibchen Bodybuilding. Also sollte auch nach den gleichen Kriterien gewertet werden.
In allen anderen Sportarten haben Männer und Frauen auch die selben Regeln.
Btw. war Anja langer ja wohl massiver als Elena.. würd ich jetzt einfach mal behaupten.
Das Thema kann man aber endlos durchkauen, man kommt auf keinen Nenner. Das Ding ist töter als tot... und ich erinnere mich gerade wieder an meinen Schockzustand von der IDM 2008.
-
 Zitat von Shana
Wir haben doch zwei Lager Karsten. Fitness Figur und Bodybuilding.
Meiner Meinung nach also ganz klar getrennt. Wer kein HC Bodybuilding macht hat in dem Lager auch nichts verloren.
Bodybuilding ist Masse gepaart mit Härte und Symetrie. Punktum. Und wenn das bei Frauen nicht gilt dann sollen sie den ganzen ******* gleich abschaffen. Vor allem sollten sie sich das mit der Feminität mal abschminken. Oder gehts bei Männern darum wer am männlichsten ist und wir machen öffentlichen Schw***vergleich oder gucken wer sich am besten auf die Brust trommeln kann?? Es heisst sowohl bei Männchen als auch bei Weibchen Bodybuilding. Also sollte auch nach den gleichen Kriterien gewertet werden.
In allen anderen Sportarten haben Männer und Frauen auch die selben Regeln.
Btw. war Anja langer ja wohl massiver als Elena.. würd ich jetzt einfach mal behaupten.
Das Thema kann man aber endlos durchkauen, man kommt auf keinen Nenner. Das Ding ist töter als tot... und ich erinnere mich gerade wieder an meinen Schockzustand von der IDM 2008. 
Bodybuilding hatte schon immer beide Apekte, Esthetik und Spektakularität. Wichtiger Teil von arnolds Erfolg war auch seine Präsentation, für dieer extra bei einer Ballerina unterricht nahm und die man auch in seiner Laufbahn als Schauspieler und Politiker bewundern kann.
Warum nicht zwei Kampfgerichte, jedes ist für eine Seite zuständig, dann würden die Entscheidungen transparenter und auch besser nachvollziehen sein.
Figurklasse - da gabs bei den Arnolds noch weit größere Skandale als beim Bodybuilding, nur haben das wenige wahrgenommen.
Bodybuilding, quo vadis?
Jedes Lager hat seine guten Argumente und Geschmäcker sind verschieden. Objektiv ist da wenig.
-
Dieses Thema ist eine Retourkutsche von Chris. Ich wollte zunächt nicht antworten, sehe aber, dass hier differenziert mit dem Thema umgegangen wird und äußere mich trotz meiner Befangenheit.
Wie schon eineige bemerkt haben, kann man schlecht Äpfel und Birnen vergleichen.
Das Leichtgewicht ist Joanna Dejagger, sie hat vor allem Top - Arme und eine gute Härte, dabei noch ein gutes Gesicht. Allerdings hängt die Untere Extremität durch Knieprobleme etwas nach.
Die Mittelpartie ist etwas breit, aber gut definiert.
Rita Bello war die härteste Amateurin des Events (in dem Krierium besser als die Meisten Profis und auch Männer. bei voller Muskulatur, sie hat sicher viel dafür riskiert und sehr hart gearbeitet, leider auch mit einigen negativen Folgen, die bei Großaufnahmen deutlich sichtbar sind. Aus diesem Grund hatte sie auch das Schwergewicht nur äußerst knapp gewinnen können. In Punkto Femininität und Präsentation hat sie zu große Schwächen.
Elena hat die beste Symmetrie und Mittelpartie und eine Präsentation, die so gut ist, dass ander Athletinnen gerne übersehen werden. Ihre Beine waren nicht optimal hart und das hatte sie schon im Mittelgewicht ein paar Punkte gekostet.
Sei jetz Kampfrichter:
Rita Bello war früher Profi und hoffte vermutlich über diesen Umweg ihre Karriere als Profi mit einem kleinen Paukenschlag zu eröffnen - wobei sienicht das Bild wiederspiegelt, was als Vorbild für viele Nachwuchsdamen dienen kann - dieses Zeichen wäre klar gewesen - Hauptsache Muskeln und Härte, egal wie der Rest ist. Das ganze in einer Zeit, ind der Symmetrie wieder im Aufschwung ist. Joanna hatte trotz ihrer Härte zuviele Schwächen in den Proportionen, um gegen die beiden anderen bestehen zu können.
Was blieb, war eine Frau, die locker gegen viele Männer hätte gewinnen können und eine Frau, die die Weiblichkeit im Sport verkörpert, die bei guter Muskelmasse und Topsymmetrie zeigt, das Bodybuilderinnen nicht unattraktiv sein müssen.
Beides ist schwer zu erreichen und einzigartig - doch offenbart es das Dilemma der Juroren. Beide Fruen haben Fans, beide verkörpern ein Ideal des Sports.
Diesmal ist das Pendel zur Ästhetik ausgeschlagen und motiviert sicher auch andere Frauen, den Sport zu machen, die vorher Angst hatten, wiel sie nicht wie Freaks aussehen wollten. Vielleicht war das ein Hauptargument - So wie auch immer wieder attraktive Profibodybuilderinnen gibt, die weit nach Vorne kommen:
Anja Langer, Cori, Juliette, Valentina Chepiga, Jitka Harazimova ...
Die Professionalität liegt in einer Präsentationssportart auch in der Präsentation.
Jeder Schauspieler auf der Bühne, jeder Topartist im Zirkus, jeder Profitänzer, jeder Pop - und Rockmusiker weiss das - auch dort ist kein Schönheitswettbewerb.
Gute Nacht!