-
-
viel muskelmasse heißt nicht automatisch viel kraft. es ist ein riesen unterschied ob man einen muskel auf masse oder kraft trainiert.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DerMitDerHantel
viel muskelmasse heißt nicht automatisch viel kraft.  es ist ein riesen unterschied ob man einen muskel auf masse oder kraft trainiert.
Doch viel Muskelmasse ist immer = Viel Kraft. Oder hast du schon mal einen schwächling mit harten 100kg + gesehen?
Leute die nach was aussehen, haben auch dementsprechend Kraft. Das mit den aufgepumpten / Schwachen Muskeln ist einfach nur dummes gelaber von Neidern.
Es gibt aber sehrwohl auch Leute mit geringer Masse, die eine relativ grosse Kraft haben. Weil die Muskeln einfach bis ans äusserste Konditioniert sind.
Es gitb aber keine schwachen Pro-Bodybuilder. Die haben allesamt übermenschliche Kräfte und bewegen meist das zig fache, was für einen normalen Menschen möglich wäre.
Man ist immer in dem gut, was man auch trainiert. Ein Möbelpacker ist darin gut ein paar kilo stundenlang die treppen hoch zu schleppen. Ein Bodybuilder ein möglichst hohes gewicht für 8-10 Whs zu bewegen.
Ein Bauarbeiter oder Möbelpacker hat vieleicht eine grosse Kraftausdauer und kann länger kleinere Lasten Bewegen. Aber die Maximalkraft ist da nicht all zu hoch in der Regel.
-
 Zitat von Moby Dick
Nicht wenn man Power-BB ist. Nur weil ich im Langhantelbankdrücken ne Lusche bin und die Übung nicht mehr mache heißt dass nicht, dass ich sonst stark bin. Ich trainiere jetzt 7 Jahre.
Kraftdaten (nicht toll aber für solche Futzies sollte es wohl reichen):
Kniebeuge: 140 kg tief 1x
Schulterdrücken 32 kg KH 5x
Bizeps: 30 kg Conzentrationscurl 1x
Wadenheben sitzend 160 KG 3x
Kreuzheben 130 kg wenn ich will 1x (Rückenprobleme)
Langhatelrudern: 100 KG 6x
Sag mal was du 7 Jahre lang im Fitnesstdio gemacht? Wenn ich mir die Werte anschaue=== ZUdem glaub ich dir nie im Leben dass du LH Rudern vorgebeugt mit 100kg machst. Ich wete du schaffst netmal einer bzw kannst ie Stange net mal heben. Bleib bei der Wahrheit. Aber lustig find ich den Thread schon. KOmtm mir so vor als hätts en 10 jähriger geschrieben
-
...ja, ja, ... mit müh und not 130 kg kreuzheben, aber 100 kg "rudern".
-
Kommt mir auch seltsam vor, KH schaff ich ca. 130kg auch 1*, beim Rudern dafür grad mal 65kg im Satz!
"on topic":
gestern saß ich mal wieder mit den Säufern im Park und es wurde etwas aus Spaß gerangelt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dale123
So dumm das klingt, aber das leben auf der Straße ist hart und unbahmherzig...
Pen ner sind härter im Kampf trainert als Shaolin Mönche...
Bösartiger, als eine Frau die ihre Tage hat und blutdurstiger als jeder Veganer
Mantis
-
wenigstens ist er an der frischen Luft
-
 Zitat von TheMantis
So dumm das klingt, aber das leben auf der Straße ist hart und unbahmherzig...
Pen ner sind härter im Kampf trainert als Shaolin Mönche...
Bösartiger, als eine Frau die ihre Tage hat und blutdurstiger als jeder Veganer
Mantis
das glaub ich nicht -> pms.
-
 Zitat von Moby Dick
diese 50 jährigen Säufer
Kommilitonen von dir?