-
stimme da Devil 24 zu, ich in meinem Center hatte auch den ruf ein BB-Center zu sein was einige "normale" auch abgehalten hatt vorallem Zahlungskräftige ab 40 und Frauen. Nur weil ich BB-Wettkämpfe machte und 1 Athlet im Center habe hat man schon den Ruf Dammals hatte ich den Freihantelbereich auch noch auf gleicher Etage wie den Fitnessbereich, das ging nicht, so habe ich nun im UG den Hardcorebereich und im EG Fitness & Cardio, das geht. Werbung mache ich im Fitnesstyle also nix mit BB und Kraftsport, denn die kommen von selber wenn die Gewichte und Freihantelmenge Stimmt.
Was auch gut kommt ich berate ein fitnesstrainierenden genau so intensiv wie ein BBler der Aufbauen möchte um Wettkämpfe zu bestreiten einfach nicht mit Kraftsteigerungen und Gewichtzunahme sondern mit Fitnesstest und Beweglichkritssteigerung eben so die welche ein Figurtraining machen und abnehmen wollen, da gibt es umfangmessungen, gewichtsmessung, Fettmessung persönlicher Ernährungs- und Trainingsplan mit monatlichen sitzungen. Kostett natürlich etwas extra aber bis jetzt mit Erfolgsgarantie wenn es so gemacht wird wie wir es besprechen. Bringts so dass sogar Leute aus anderen Centern entweder fix zu uns kommen oder sich bei uns beraten lassen.
Ein kunde wurde sogar von einem Physiotherapeuten an uns verwiesen der seine Nackenschmerzen aufgrund eines Schleudertraumas nicht wegg kriegte, 16 Situngen Peronaltraining wurden von der Versicherung bei mir Bezahlt obwohl ich keine Physioausbildung habe sondern nur seit 15 Jahren intensiv BB betreibe und ne ausbildung als fitness und Rückentrainier habe, nun die 15 Jahre praxis im BB bringen mir weit mehr als die Ausbildung. in diesen 16 Sitzungen haben wir die Nachenschmerzen besiegt, Schmerzmittel konnten abgesetzt werden und weitere 16 Sitzungen wurden bewilligt und das mit BB intensiver betreuung, gutem wissen und logischem menschenverstand.
Also Betreuue deine Fitnessmitglider als währen sie BBler einfach mit anderem Ziel, wenn Z.B ein Fitnesskunde rückenverspannungen hat dann suche deren ursprung und mache ihm ein Spez. Rückenplan mit stretching, beweglichkeitsvörderung und kräftigung mit Freigewichten, und wichtig erklähre ihm wiso diese übung und nicht eine andere ect. denn in den Meisten Centern sind es zwar Dipl. Instr. aber haben vom Training nicht wirklich eine Ahnung, so geben sie immer die einfachen langweiligen standart Maschinenübungen mit Ganzkörperplan. Bei mir Trainieren auch Fitnessler Frauen wie Männer nach Split
jeh nach dem welche Ziele diese haben und welche Zeit sie aufbringen wollen.
lg
-
-
@B.A.
Absolute Zustimmung! Vom Prinzip her ist das auch mein Ansatz!
Die individuelle Betreuung soll im Vordergrund stehen und auch
Spaß machen!
Gruss
Lexer