Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    Neuer Benutzer Avatar von iLoL'd
    mann oder memme?
    schwitzen ist das normalste auf der welt.
    aber irgendwie kommt es mir so vor das es in der heutigen zeit voller "glamour und vorgeschriebenen trends" als herabwürdigend empfunden wird, wenn man schwitzt.
    verkehrte welt....

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Ja heutzutage darf man nicht schwitzen. Schwitzen ist was für die Unterschicht

Flex Leser
    Quatsch - die Frauen stehen doch auf kernigen Männerschweiß!

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ist zum großen Teil Veranlagung, kannste nix gegen machen.
    Ist bei mir auch so.
    Ich habe im Schreibtisch immer diverse "Frischmach"-Utensilien, damit verschwinde ich von Zeit zu Zeit auf's Klo.
    Bei größeren Aktionen empfiehlt sich das Wechselshirt. Alles diskret verstaut, versteht sich - Menschen die bei 30°C mit Pulli im Büro hocken verstehen das nämlich oft nicht und gucken dann blöd.

Neuer Benutzer
    Ist das hier die Anonyme Schweiß-Truppe Hab auch immer das Gefühl, dass ich damit alleine dastehe. Aber scheinbar gibts das ja öfters. Unter Gleichgesinnten fühlt es sich schon viel besser an.

Habe das Gefühl, dass ich dieses "extreme" Schwitzen seit einer Trenbo Kur habe. Davor meine ich, war es bei mir nicht so extrem. Evtl. auch nur Einbildung.
    Ist auch schon eine Weile her die Kur und die Hormonwerte sind auch ok.

Beim googeln hab ich irgendwo gelesen das Hepar Sulfuris C12 da auch Abhilfe schaffen kann....soll angeblich ja auch für die Haut gut sein. Konnte bis jetzt allerdings keine positive Wrikung bemerken.

...muss man erst Musekln abbauen, dass dieses Problem beseitigt wird oder wie...?!?

Neuer Benutzer
    woohoo nicht alleine mit dem Problem

hab gerade erst wieder angefangen mit dem Training und kann dazu nur sagen das man auch als nicht BB schwitzen kann wie blöde (OK von der Arbeit auch gut Muskeln aufgebaut bzw. gehalten von früher)

hab mal meinen Arzt gefragt der meinte Salbeitee oder Bonbons sollen gegen Schwitzen helfen, hab es selbst noch nicht getestet mag den Geschmack gar nicht.
    Wenn ich Abends weg gehe hab ich meistens nen Stofftuch dabei für die Stirn und genug Deo damit man wenigstens nicht stinke. An die blöden blicke gewöhnt man sich auch recht schnell wenn ich da mit nen "Handtuch" in der Kneipe stehe... ich sag nur jeder braucht ein Handtuch (Ein hoch auf Adam Douglas )

Neuer Benutzer
    schwitze auch seit dem ich diesen Sport betreibe extrem schnell. Und mir kommt es sogar noch vor das es noch stärker und schneller passiert wenn ich zum Kraftsport wieder regelmässig Ausdauertraining einbaue...

Am schlimmsten ist es echt beim feiern in Clubs. Da könnte ich schon meist nach ner Stunde mein T-Shirt ausziehen und wie nen nassen Schwamm auswringen. Sind halt eh recht warme und nicht gut belüftete Räume und dazu halt viel Bewegung durchs tanzen. Schlechte Kombo.... Irgendwann ist sogar ein großer Teil der Jeans komplett durchgeschwitzt

Und nach 4-5 Stunden fängt man auch langsam an nen unangenehmen Eigengeruch zu bemerken. Alles in allem nicht gerade gute Vorraussetzungen um sich vor Ort mit der Damenwelt zu beschäftigen.

PS: Mich wunderts immer wieder wie wenig die meisten (und dazu gehören auch viele schwerere Jungs) im Studio schwitzen. Keine Ahnung wie das bei nem einigermaßen anstrengendem Training ausbleiben kann

Neuer Benutzer
    morgen gibts dann mal ne packung salbei-bonbons. ein versuch ist es wert. ich geb feedback

Flex Leser Avatar von Manowar82
    hab hierzu noch was anderes festgestellt, vielleicht kennt ihr das oder wisst, warum das so ist?

hab manchmal so wie Wallungen/Schwitzattacken aber nur am unteren Rücken und zwar meistens so ca. 30min so zwischen 5 und 6 Uhr Abends. Hört sich jetzt komisch an, ist aber extrem mühsam. Werd ich plötzlich feucht am Rücken, einfach so??? kann ja nicth sein. ich mein, das ist jetzt ohne Anstrengung oder so gemeint, einfach wie angerührt.

Kann das an der Ernährung liegen? Denke mein EP ist soweit sogut. Schaue darauf, dass das Verhältnis EW KH und Fett stimmt und ernähr mich soweit mit Quark, Bananen, Nüssen, Haferflocken, Poulet, Fisch, mageres Fleisch, Hülsenfrüchten etc. halt alles was man so braucht, gesunde Oele Distel und Leinöl etc.
    Das ist echt abgefahren und manchmal auch ganz schön peinlich.
    Das Schwitzen ist jetzt nicht übertrieben, aber auch nicht normal....

mein TP
    3ersplit

TE1 Brust, Trizeps, Bauch
    TE2 Rücken, Bizeps, Schultern
    TE3 Beine komplett, unterer Rücken

?? um Antworten wär ich dankbar.

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Kann nicht sagen woran genau es liegt, aber es hängt 100% mit dem BB zusammen.

Früher war ich einer, der gar nicht schwitzen konnte, selbst bei hoher sportlicher Betätigung habe ich kaum bis gar nicht geschwitzt, hab lediglich nen roten Kopf gekriegt.

Seit ich BB mache schwitze ich manchmal extrem. Liegt vieleicht auch an der Ernährung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte