Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    120

    Heute 28.03.2005 Trainingsabbruch wegen Schmerzen in der lin

    Bin heute zum Training. Heute war Brust, Rücken und Bauch dran. Bin mit meinem Kollegen bei Brust mit Multipresse 30° angefangen. Machen wir zum aufwärmen mit jeweils 17,5 kg bis 27,5 kg bei 20 kg habe ich schon gemerkt das mir meine linke Schulter weh tut (nichts besonders ein wenig war das schon immer) als wir dann auf 22,5 kg hochgegangen sind habe ich nach 7 Wiederholungen abgebrochen weil ich gemerkt habe das etwas passieren könnte wenn ich weitermache. Nun gut nächste Übung fliegende auf der Flachbank 15kg zum aufwärmen bis 22,5 Kilo hoch. Schon nach der 4 Wiederholung habe ich abgebrochen es war nicht so wie sonst sondern schmerzvoller. Meine Trainer meint die Schulter sei total verhärtet könnte frühzeitiger Verschleiss sein (bin 24 und erst 9 Monate 4 mal die Woche train)

    Was kann das sein??? Zum Arzt werde ich auf jeden Fall gehen möchte aber gerne wissen was mich da erwarten kann. Es sind keine heftigen Schmerzen aber es fühlt sich an als wenn da immer was überspringt.

    PLEASE HELP

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    achtung, kein experte!
    denke nicht, dass so schnell die schultern verschleißen. es kann sein, dass du eine kalkablagerung hast, das lässt sich gut behandeln, musste zum arzt gehen.
    was ich aber eher glaube ist, dass du dir eine entzündung im schultergelenk oder in der bizepssehne zugezogen hast. mit einerr kurzen pause wäre das gut in griff zu bekommen. anzeichen dafür sind, dass der schmerz nur bei belastung auftritt. wenn du das gefühl hast, dass etwas "rutscht" werden es wohl nur bänder sein.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    120
    Bei Multipresse 30° habe ich es erst bei 20kg gemerkt also bei 17,5 alles normal das Problem habe ich auch nur bei höherer Belastung. Naja mal schauen was der Arzt sagt ich hoffe es ist nichts wildes das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen habe schon durch eine Grippe viel an Kraft verloren.

    Noch weitere Meinungen???

    @ Dance ????

    @all?????

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    74
    Ich kenne dieses Sprunggefühl in der Schulter recht gut. Mir haben die Halbgötter in weiss gesagt sie vermuten das es die Bizepssehne ist. Soweit ich es verstanden habe handelt es sich dabei um folgendes :
    Die Bizepssehne verläuft ja innerhalb einer vertieften, schmalen Knochenrinne am Oberarmknochen. Diese Rinne ist mit einem Band "gedeckelt". Entweder die Bizepssehne spring innerhalb der Knochenrinne hin und her oder schlimmer, das Band hält die Bizepssehne nicht mehr die innerhalb dieses Kanals, d.h. sie springt raus. Aber ich glaube das in letzterem Fall deutliche Schmerzen vorhanden sein müßten und nicht nur das Gefühl des Springens. Jedenfalls kann man da wohl nichts dagegen tun. Bei mir wurde ein MRT gemacht das nichts gezeigt hat. Um der Ursache auf den Grund zu gehen müßte man jetzt eine Schulterarthroskopie (sprich öffnen und nachschauen) durchführen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    schließ mich meinem vorredner an, und przäzsiere: entzündung der bizepssehne
    mehr fällt mir nicht ein

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    79

    Rotatorenmanschette

    Hatte dasselbe Phänomen; leider verstehen viele Orthopäden nicht wirklich sehr viel von Ihrem Handwerk: Wie schon vorher gesagt kann es eine Entzündung der Bizepssehne sein, allerdings auch ein leichter Riß in der Rotatorenmanschette. In diesem Fall erst mal mindestens 3-4 Tage totale Pause. Bei Entzündlichen Symptomen kann ich eine Wobenzym-Kur empfehlen (große Packung für ca. 6 Wochen im Internet ab ca. 80 €). Voltaren, das meistens verschrieben wird, macht den Magen ziemlich kaputt, lieber Ibuprofen - Präparate gegen die Schmerzen nehmen (und dann aber gleich 600 mg, also 1 1/2 Tabletten).

    Bei Rotatorenriß: möglichst 1-2 Wochen Trainingspause, dann vorsichtig wieder anfangen, keine Schulterübungen ! Rotatoren leicht trainieren um die Belastung bei BD etc. besser zu verteilen.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    120
    Naja kann wohl nur der Arzt (wenn überhaupt/ habe schon des öfteren hier gelesen das es kaum kompetente Ärzte in der Sache gibt) was dazu sagen. Werden morgen früh hin und dann mal schauen. Danke für Eure Antworten. MFG

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    74
    Berichte was dabei herauskam !

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    120
    Hi Jungs war heute beim Arzt gott sei dank bin ich Privatpatient ist wohl ein sehr beliebter Arzt der sehr viel zu tun hat war aber insgesamt in einer Stunde fertig.(Der Arzt wurde mir empfohlen der kümmert sich wohl auch/oder hat mal/ um BVB Spieler)

    Zum Ergebnis: NIX!!! Das knacken in der Schulter hat er auch festgestellt ist aber keine Entzündung kein Riss oder sonstwas. Er hat mir das erklärt aber ich glaube kaum das ich das Wiedergeben kann. Im Endeffekt soll ich mich damit abfinden in meinem Gelenk ist nicht genug Platz deswegen springt oder schabt da was. Ist aber nicht weiter schlimm ich könne volle Pulle trainieren (ja wie denn???Wenn es wehtut???) Wenn ich beispielweise Multipresse 30° mache soll ich mit den Armen einfach weiter nach vorne gehen.

    Naja alles in allem hätte ich mir den Gang dahin sparen können da ich jetzt fast so schlau bin wie vorher( Was der Spass kostet will ich gar nicht wissen/ Rechnung bekomme ich zugeschickt)

    Bin am überlegen ob ich noch zu einem weiteren Arzt gehe oder ob ich mir das Geld spare und vorsichtig weiter trainiere. Was würdet Ihr tun???

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    74
    Nicht besonders hilfreich dein Arzt.
    Enge ? Da fällt mir immer als erstes das Impingement ein.

    http://www.ortho-wien.at/hp-schulter...mpingement.htm

    Aber wie immer kann es für so eine Enge wohl verschiedenste Ursachen geben. Bei Impingement würdest du allerdings wohl auch den Painful Arc haben, das heisst Schmerzen beim seitlichen Hochführen der Arme (Seitheben) ab einem bestimmten Winkel und bis zu einem bestimmten Winkel. Lies dich am besten mal im Internet ein bisschen über Schulter ein, gibt hierzu viele gute Links, dann kannste wenigstens ein bisschen mitsprechen beim Arzt und bekommst ein Gefühl dafür ob er sich Mühe gegeben hat und die wichtigsten möglichen Ursachen abgeprüft hat. Gibt eigentlich für die meisten Probleme spezifische Schmerzprovokationstests um die Ursache einzugrenzen. Der Besuch bei einem guten Physiotherapeuten wäre auch keine schlechte Idee, aus eigener Tasche bezahlt dürfte es sich vielleicht so um plus/minus 20 Euro pro halbe Stunde belaufen und in einer halben Stunde kann der viel abtesten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Schulter - wegen Brustübung?
    Von 0ImZ im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:50
  2. Schmerzen in der linken Schulter
    Von MajPay im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:38
  3. Schmerzen in der linken Schulter
    Von Neophyte89 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:38
  4. Schmerzen in der linken Schulter beim Frontheben
    Von redfox im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 12:37
  5. schmerzen unter der linken schulter!
    Von havier im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele