-
Sportrevue Leser
Man kann's auch ein bisschen vereinfachen.
In den Tagen vor dem Wettkampf gibt es eine "Entladephase", da werden dem Körper massiv Kohlenhydrate (d.h. Glykogen) und Wasser entzogen. In dieser Phase sieht man "flach" aus (z.B. Dennis 2008).
Danach gibt es eine "Ladephase", da wird (vorsichtig) Kohlenhydrate und Wasser zugeführt. Das Ziel dabei ist, daß der Körper die KH und das Wasser in den Muskeln einlagert und möglichst nicht unter der Haut. Wenn das schiefgeht sieht man "weich" aus. (z.B. Dennis 2009)
Dazu gibt es noch viele andere Faktoren wie Mineralhaushalt, Hormone etc. die das Ganze zusätzlich zu einem sehr kniffligen Unterfangen machen.
Ich hoffe das war jetzt ein wenig allgemeinverständlich.
-
ist ja alles nicht neu für mich.
ich glaube aber er fragte sich wie dexter das eben seit jahren scheinbar immer richtig macht und andere das nicht schaffen.
na ja hier ist kein berater von dex also was solls,man kann es wohl nur bewundern.
nur mal nebenbei, ich habe dex mehrere jahre hintereinander auf der fibo gesehen und erst seit er für die o stark zugelegt hat schlsicht er genauso rum wie die schweren stars.
vorher war er immer sozusagen leichtfüssig und fit,
im grunde spricht das stark gegen diesen massewahn bei der o usw.
gesundheitlich sowieso aber auch gesamtbildlich.
seit jahren wurde ja die eleganz beschworen in usa,ist aber bis jetzt nicht wiedergekommen.
-
75-kg-Experte/in
@ Threadersteller
Was soll die Frage? Warum kommt er wohl nicht in Top Form an die Mr.O???
Selbe Frage, warum läufst du nicht mit 120 KG trocken durch die gegend?
Weils halt nicht so einfach ist und es nicht geklappt hat.
So ne dämliche Frage. Fragst du auch nach jedem Fusballmatch warum jetzt gerade der und der Spieler kein Tor geschossen hat?
Manch mal klappts halt mit der Form und manch mal nicht. Es ist sicher keiner absichtlich ausser Form gekommen oder hat sich gedacht:
"Huch ne dieses Jahr geh ich den Mr.O bisschen lockerer an, 50% sollten auch reichen."
-
Warum so gereizt? Wenn irgendein Profisportler (egal ob Fußballer, Tennisspieler, Gewichtheber oder Sprinter) seine Form zu einem oder dem wichtigsten Wettkampf verpasst, so wird er unweigerlich mit dieser Frage konfrontiert. Schließlich verdient er ´ne Menge Geld damit. Also muß er daraus eine Lehre ziehen und das nächste Mal einfach diesen oder diese Fehler vermeiden.
Übrigens: zu sagen, dass Dennis letztes Jahr flach war (als immerhin viertbester Bbler der Welt) ist ja wohl ein bißchen übertrieben.
-
@die ersten 2, 3 Leute
wenn ihr über Bäuche und co reden wollt, dann mancht das .... aber nicht hier, sondern startet euer eigenes Thema!
Karsten
Du warst/bist ja Trainer/Athlet ... nicht nur deswegen hat deine Meinung bei mir einen sehr hohen Stellenwert.
Und wenn man sich dann deinen Text durchliest zeugt das (soweit ich das beurteilen kann) von einem enormen Erfahrungswert und Kompetenz .... danke für deine Antwort.
Und ich möchte mich an dieser Stelle auch mal dafür bedanken dass du den Leuten hier immer hilfsbereit gegenüberstehst ....dass du Erfahrungen und Tipps weitergibst (welche mir auch schon weitergeholfen haben) und immer ein ehrliches Wort übrig hast(... und manchmal ein par mehr Wörter )
Anerkennung und Respekt dafür ! .... DANKE!!
Zur Frage:
Ja, das Thema interessiert mich wirklich....
und falls man/du aus meinem Text herauslesen sollte das ich gegen Dennis oder irgendjmd anderen nachtreten oder schlechte Stimmung verbreiten wollte, dann tut mir das leid .... denn das ist absolut nicht meine absicht.
Ich habe rießen Respekt vor ALLEN Athleten, ob ich jetzt mit ihnen sympathisiere oder nicht.
Ich hätte mir liebend gerne Dennis auf den 2. oder 3. Platz hochgewünscht 
Nur wenn er dann in dieser Form kommt ( das sage ich ohne respektlos zu sein, wenn ich diesen Körper jemals erreichen würde, wäre mein Lebenstraum erfüllt  ) ......... die eben im vergleich zu den
anderen die auf der Bühne standen schlecht ist .. ohne rose brille, nüchtern betrachtet.... dann frage ich mich .... warum ist das so? ... einfach um es nachvollziehen zu können.
Ich bin kein Athlet, noch habe ich, wie bereits erwähnt, das erforderliche Wissen dafür.... aber ich bin auch ein begeisteter Fan und bin dann eben etwas "enttäuscht" wenn mein Kandidat nicht in der Form kommt die man sich eigentlich wünscht .... wenn einer nicht die Masse eines Coleman oder die Symmetrie eines Dex hat .... nachvollziehbar, klar! .... Aber warum kommen manche Jungs nicht trocken wie ne Reiswaffel auf eine Bühne wo es um alles geht, ich weis...als ausenstehender ist das immer leicht zu sagen .... blaha blah eben .....
Nur um genau das wenigstens etwas nachvollziehen zu können habe ich die Frage gestellt.... und auch geschrieben das ich mir von leuten eine Antwort (wie etwa von dir) wünsche, die eben die Erfahrung und Kompetenz darin haben.
Dein Kommentar hat mir da schon weiter geholfen.
Nur dass manche Athleten jedes Jahr (nicht nur auf dennis bezogen) in schlechter Form kommen..... wo doch jeder 15-20 Jahre erfahrung bei sowas hat ..... unzählige amateur und profi wettbewerbe mitgemacht hat.
Klar macht das keiner absichtlich dass er in "schlechter" Form kommt. In meinem kopf war es bisher nur so.... für mich ist Diät eine Willensfrage.... wenn ich abnehmen will dann klappt das auch zumindest bei mir.... ich bin natürlich kein Wettkämpfer weswegen dieser gedanke natürlich etwas einfach gedacht ist.
und dennis ist ja dieses jahr extra eine Woche vor dem contest angereist, weil er ja vom letzten jahr gelernt hat das dass da zu kurzfristig war.... half ja aber leider trotzdem nix.
und Phil... was man so in amerikanischen foren liest und in interviews hört hat der sich vor dem pre-judging tag noch übergeben müssen bzw er war krank .... aber trotzdem kommt er in einer relativ guten form.
Ich denke ja auch nicht dass er(um nochmal auf dennis zurückzukommen) einen tag vor dem O noch einen Abstecher zu IHOP gemacht hat (obwohl ich das verstehen könnte )
Und dann nochmal zu den Leuten die jedes Jahr in top form kommen ... liegt dass bei denen daran das sie eben etwas mehr glück mit mutter natur hatten als andere oder ihren Körper, anscheinend nur besser kennen, und wissen wann was zu machen ist?
toromor
Danke an dich und Karsten für 2 Konstruktive Antwort....
-
Flex Leser
 Zitat von Yillo
Ich hätte mir liebend gerne Dennis auf den 2. oder 3. Platz hochgewünscht
das hatte sich hier sicher jeder gewünscht
Danke an dich und Karsten für 2 Konstruktive Antwort....
gern geschehen.
#popcorn
-
BB-Schwergewicht
Hat das auch was mit dem Verbot bestimmter Diuretika zu tun,
oder gab es so "Off-Verfassungen" schon immer so zahlreich?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das als "Offseason" zu bezeichnen ist schon sehr dreist, darunter verstehe ich was anderes. Da ist einfach nur das Laden unglücklich gelaufen, aber Offseason sieht für mich ganz anders aus.
Der Rest wurde eingehend erläutert
-
Flex Leser
 Zitat von BigPascal
Hat das auch was mit Diuretika.....
mit einer der hauptgründe
kaliumsparende diuretika + sogenannte entlade und lade tricks die wiederum oftmals zu starke kaliumüberhänge provozieren.
#popcorn