Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Wie viel Beintraining?

    Einfache Antwort: Genau so viel wie der Rest auch an Training abbekommt.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    Hi,

    also nun ja, Beintraining ist sehr wichtig! Ich habe mal gelesen, dass der Beinmuskelapparat zu den größten unseres Körpers zählt, und daher beim Wachsen nach dem Training auch am meisten Wachstumshormon ausgeschüttet wird und daher auch alle anderen Muskeln zum wachsen animiert werden.

    Und wenn man sich die meisten Bilder von Leuten anschaut, die kein Beintraining haben, Discopumper eben, merkt man, dass sie erstens länger brauchen und dass es einfach be******en aussieht!

    Ich merke immer, wenn ich mal demotiviert war, zb Sommer, und nicht ganz so hart trainiert hab, vorallem keine Lust auf KB-Steigerungen und RHT-Beintraining, dann ging auch nicht so viel weiter! Wenn man die Beine wieder richtig hart rannimmt, dann geht alles gut weiter!

    Nur meine Meinung und Erfahrungen..

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    94
    ok,

    danke euch allen für die antworten, ich habs eingesehen wahrscheinlich nehm ich jetzt nen bein- und wadentag mit ins programm, damit dürfte ich ja erstmal ausreichend "versorgt" sein (3er split, alle 2 tage)

    danke nochmal!

    S_H

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    94
    hi,


    wollte nochmal nen feedback zum beintraining geben. habe heute meinen 2. beintag gemacht und muss sagen, dass rockt echt !
    konnte nach dem training kaum die treppen zuhaus hochlaufen, haut gut rein

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    53
    Gerade wegen Marathon ist Beintraining absolut Pflicht.

    Durch das Beintraining (jenseits Beuger/Strecker) werden viele Muskel beansprucht, die beim Laufen unzureichend trainiert werden,
    aber für das Laufen sehr wichtig sind.

    Du wirst sehen, dass durch das Beintraining sich Deine Laufzeiten verbessern und Du ein geringeres Risiko auf Laufverletzungen hast.

    Als Grundlage würde ich auf jeden Fall Kreuzheben und Kniebeugen empfehlen, da sie zusätzlich die Rumpfmuskulatur stärken.
    Zusätzlich würde ich --- auch wenn im BB-Bereich verpönt --- die Duktoren trainieren, da sie während des Laufens das Knie stabilisieren.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Wieviel Beintraining?

    Das hängt davon ab, in welcher Phase Du Dich befindest:

    Die Anfängerphase geht solange, bis Du das 1,5 fache Deines Körpergewichtes 20x beugen kannst. Erst dann hast Du ein ausreichendes Fundament, um in die Durchschnittsphase zu starten und auch dem Oberkörper mehr Aufmerksamkeit zu gönnen. Bis dahin würd ich z.B. folgendermaßen trainieren:

    Montag:
    Kniebeugen-Tag

    Mittwoch:
    Bankdrücken-Tag

    Freitag:
    Kreuzheben-Tag
    (immer noch mit 1-2 Zusatzübungen pro Tag: z.B. am Freitag Klimmzüge)

    Versuche beständig Deine Leistungen in diesen drei Übungen zu steigern und Dein gesamter Körper wird auch gut wachsen. Setzt Du zu früh Deine Aufmerksamkeit auf kleinere Muskelgruppen, so hemmst Du Deine gesamte Entwicklung.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von lupus
    Die Anfängerphase geht solange, bis Du das 1,5 fache Deines Körpergewichtes 20x beugen kannst.
    ich hau mich wech...anscheinend gibts echt kein szene-member, dass weniger als 100 kilo drückt, 150 beugt, 200 hebt...nach der rechnung oben sind ungefähr 95% aller studiobesucher überall anfänger...#popcorn

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    also, mir macht das Treppabgehen nach dem Beintag wesentlich mehr schwierigkeiten

Ähnliche Themen

  1. viel Masse ist nicht gleich viel Kraft, suche Erklärung!
    Von Willstn_COCKtail im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:25
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:51
  3. Macht viel wasser trinken wirklich so viel aus?!
    Von StAnton im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:21
  4. Hier eine Studie für Leute die meinen viel hilft viel
    Von masterbody im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele