Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen 16 geworden, und wollte nun endlich mit Krafttraining anfangen. Ich bin ungefähr 168cm groß und wiege 56kg. Ich bin sehr dünn und nehme nicht sehr vielzu obwohl ich viel esse. Das liegt wahrscheinlich an meiner Schilddrüse, da ich dort Probleme habe.

Jetzt zu meinen fragen:
Ich habe gehört, dass Krafttraining im jungen alter schädlich für Knochen sind und den Wachstum verringern bzw stoppen. Ich würde aber noch gerne mindestens 175cm werden und bin mir deswegen nicht sicher ob ich schon mit krafttraining beginnen kann.

Ich würde mit meinen zwei Kurzhanteln trainieren, hab an bizeps, trizeps brust schulter nacken gedacht und für einen breiteren rücken klimmzüge.
gibt es da von den oben genannten etwas was ich nich mit hanteln trainieren soll, da es den wachstum sicherlich stopt?

ich hab an ungefähr 8 wiederholungen a 3 sätze gedacht.

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen, entweder warten bis ich 17 oder gar 18 bin oder jetzt schon anfangen nur mehr wiederholungen bei den sätzen.

bitte liest noch den kleinen link vorm posten: http://www.hotsport.ch/1/index-fit&w...ugendliche.htm

danke im vorraus liebe grüße