-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Georgy
Hi danke aber die erste und letzte seite kann ich wegen der belichtung nicht lesen 
Na ja , das sind ja jeweils nur 1-2 Absätze , und da stehen eher allgemeine Sachen übers Frontdrücken , das Trainingszeugs steht auf den andren Seiten .
Ich weiß nur , dass es ewig dauern würde die Seiten ohne jegliche Überlichtungen abzufotografieren , da ist immer ne leichte Wellung drin was eben dazu führt etc. .
Ich schau Morgen nochmal wenn ich die andren Seiten machen .
-
Darf ich Dir mal einen Rat geben.
Wenn ich mal muss, dann gehe ich auf´s Klo.
Wenn ich ordentlich schwimmen lernen will, dann gehe ich zu einem Schwimmverein.
Wenn ich ordentlich Frontdrücken will, dann gehe ich dahin, wo Gewichtheber sind.
Und wenn man das richtig will, dann ist das auch ein Ausflug von 100km wert (nicht für immer, nur zum Lernen).
Alles andere ist Quark mit Soße.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Georgy
Hey danke sind schon super Tipps dabei.
@Metapolo: Ja dafür wäre ich sehr dankbar, kannst du ja hier hochladen wäre super.
@Maypay: Das beim Frontdrücken schnell die Kraft ausgeht, also in höheren wdh war mir schon vorher bewusst, aber sind 1-3 nicht arg wenig?
Ich mache nach den 4-6wdh ( im satz 4-5*) meist noch einen satz mit 10wdh, um eben auch den hypertonie bereich abzudecken.
Wegen der bewegung aus der Hüfte: Ich habe lange mit "schwung" gedrückt das habe ich haber wegen der besseren technik gelassen.
Wenn ich mit den beinen und der hüfte arbeiten würde, würde ich locker 5-10kg (keine ahnun^^) mehr schaffen. Aber ist das denn so sinnvoll? Ich meine ich will ja schließlich meinen Muskelreizen.
Ich mache Frontdrücken immer vom Boden aus, das bedeutet ich zie die hantel hoch und "stoße" sie in die ausgangsposition.
Ich möchte im Prinzip in der klassischen ruhigen bewegung ohne schwung stärker werden, und da nervt es mich eben dass ich nicht weiter komme.
Ich werde mir aufjedenfall mal beide artikel ausführlich durchlesen und den wdh Bereich 1-3 mal checken.
Zu den Bauchmuskeln: Ich habe eigentlich starke Bauchmuskeln, aber ist ein nach hinten neigen denn überhaupt sinngemäß? Denn es geht doch dann immer mehr auf die Burst oder nicht? Und gesund ist das doch auch nicht gerade oder?
Hat jemand ein gutes lehrvideo auf dem man das besser erkennen kann?
Danke für eure Bemühungen!!!!
Die gehts also nicht primär um Kraftsteigerung, sondern um Muskelwachstum? Wenn das so ist, dann solltest du ins bodybuilding Unterforum wechseln. Wie dick meine Deltas sind ist mir total Blunzn, hauptsache sie haben Dampf.
Wenn es dir um Wellness und Gesundheit gibt habe ich einen Rat für dich: Lass es bleiben mit dem Kraftsport, wer glaubt, dass das gesund ist ist sehr naiv.
Durch das Zurücklehnen verlagerst du die Last nicht mehr auf die Brust (Okay, vielleicht ein bisschen), du verbesserst einfach deine Hebel, es geht dann einfach besser zu drücken. Beim Bankdrücken drückst du ja auch vom Oberbauch weg, weil dort die Hebel besser sind.
Wenn du ewig lange stagnierst, macht es nicht viel Sinn gleich weiter zu trainieren, dann musst du andere Reize setzen, zum Beispiel eben Push Press mit 10K mehr oder Stoßen mit 20K mehr...
-
Die gehts also nicht primär um Kraftsteigerung, sondern um Muskelwachstum? Wenn das so ist, dann solltest du ins bodybuilding Unterforum wechseln. Wie dick meine Deltas sind ist mir total Blunzn, hauptsache sie haben Dampf.
Was hat das denn mit der Technikfrage zu tun oder ist die bei niedrigen Wdhs anders? Wäre mir neu.
MfG
M.
-
 Zitat von MajPay
Wenn die egal ist wie dick deine Deltas sind, warum machst du dann im BB forum Bilder rein?
Wenn es dir um Wellness und Gesundheit gibt habe ich einen Rat für dich: Lass es bleiben mit dem Kraftsport, wer glaubt, dass das gesund ist ist sehr naiv.
Was hat Wellness mit Bodybuilding zu tun? Glaubst du im ernst du trainierst als Kraftsportler härter? Glaubst du das wirklich?
Ist es dumm eine richtige Technik auszuführen um seiner Gesundheit zu gute zu kommen?
Ich würde eher sagen, die Kraftsportler denen das egal ist, die sollten sich einen neuen Sport suchen.
Schmerzen in kauf zu nehmen und über seine grenzen hinaus wie ein irrer zu trainieren würde ich von schierer dummheit trennen
Durch das Zurücklehnen verlagerst du die Last nicht mehr auf die Brust (Okay, vielleicht ein bisschen), du verbesserst einfach deine Hebel, es geht dann einfach besser zu drücken. Beim Bankdrücken drückst du ja auch vom Oberbauch weg, weil dort die Hebel besser sind.
Ich würde stark anzweifeln dass das starke zurücklehen sinnvoll ist, eher dass es hier um abfälschen geht. Das bei ein zwei letzten wdh zumachen ist die eine sache, aber es als grundtechnik anzunehmen
Da muss ich passen klärt mich auf.
Wenn du ewig lange stagnierst, macht es nicht viel Sinn gleich weiter zu trainieren, dann musst du andere Reize setzen, zum Beispiel eben Push Press mit 10K mehr oder Stoßen mit 20K mehr...
Das ist der einzig evtl sinnvolle teil in diesem Post
Sorry aber diesen Post finde ich lächerlich.
Ich schätze dich sonst hier, aber das kann man so nicht stehen lassen.
Ich will hier keine Diskussion starten denk einfach mal drüber nach .
Mir geht es eher um Muskelwachstum: Richtig.
Darum habe ich es auch gleich geschrieben. Dennoch hängt eine progressive Steigerung der Trainingsgewichte damit zusammen.
Ich will zwar eine gut entwickelte Brust, der weg dahin führt aber unmittelbar an einer guten Techink viel Drücken zu können nicht vorbei.
Ich habe meine Drücktechnik, meine hebe und beugetechnik stark verbessert. Kann jetzt mehr bewegen mit besserem muskelgefühl. Bin ich jetzt Kraftsportler?
Ich poste hier im Kraftsportforum weil hier, mehr fundierte rumlaufen als jeder neuling der seit nem halben jahr trainint und glaubt er könne mir helfen.
Ich werde Pushpress machen, um im Frontdrücken stärker zu werden.
Ich habe daher extra geschrieben worum es mir geht.
-
 Zitat von Quietscheente
Darf ich Dir mal einen Rat geben.
Wenn ich mal muss, dann gehe ich auf´s Klo.
Wenn ich ordentlich schwimmen lernen will, dann gehe ich zu einem Schwimmverein.
Wenn ich ordentlich Frontdrücken will, dann gehe ich dahin, wo Gewichtheber sind.
Und wenn man das richtig will, dann ist das auch ein Ausflug von 100km wert (nicht für immer, nur zum Lernen).
Alles andere ist Quark mit Soße.
Habe ich auf wkms rat hin gemacht.
Wollte das Korrekte Beugen lernen. Der Verein war einfach nur schlecht. Die haben mit anhöhungen in den fersen trainiert usw.
Nach dem "lernen " dort habe ich mir eine entzündung in den adduktoren zu gezogen.
Nur weil es ein Verein ist, heißt das nicht dass die dort alles richtig machen.
Da war auch ein "weltmeister" ( ich glaub jeder verein hat irgendsoeinen weltmeister^^) der hat total be******en gehoben.
Klar war ein negativ beispiel aber dafür setzt ich mich nicht nochmal 2 stunden ins auto um hinterher unsicherer als vorher zu sein.
Hier finde ich mir besser geholfen !
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Georgy
Sorry aber diesen Post finde ich lächerlich.
Ich schätze dich sonst hier, aber das kann man so nicht stehen lassen.
Ich will hier keine Diskussion starten denk einfach mal drüber nach  .
Mir geht es eher um Muskelwachstum: Richtig.
Darum habe ich es auch gleich geschrieben. Dennoch hängt eine progressive Steigerung der Trainingsgewichte damit zusammen.
Ich will zwar eine gut entwickelte Brust, der weg dahin führt aber unmittelbar an einer guten Techink viel Drücken zu können nicht vorbei.
Ich habe meine Drücktechnik, meine hebe und beugetechnik stark verbessert. Kann jetzt mehr bewegen mit besserem muskelgefühl. Bin ich jetzt Kraftsportler?
Ich poste hier im Kraftsportforum weil hier, mehr fundierte rumlaufen als jeder neuling der seit nem halben jahr trainint und glaubt er könne mir helfen.
Ich werde Pushpress machen, um im Frontdrücken stärker zu werden.
Ich habe daher extra geschrieben worum es mir geht.
Naja. Gut. Das wars dann bald in diesem Forum für mich. Da will man Tipps geben und helfen und was man als Antwort bekommt.... Immer toll, dass alle denken sie wissen eh schon alles, warum fragt ihr dann überhaupt noch? Wenn du mehr gewicht beim Drücken bewältigen willst sollte dir doch egal sein, wie abgefälscht das war, solange es als Drücken durchgeht ist es sauber.
-
Eisenbeißer/in
Wenn du mehr gewicht beim Drücken bewältigen willst sollte dir doch egal sein, wie abgefälscht das war, solange es als Drücken durchgeht ist es sauber.
Ich denke ihm gehts mehr um Kraftzuwachs und nicht durch irgend ne abenteuerliche Ausführung mehr Gewicht überkopf zu bekommen .
-
Dem geht es nur um´s Labern, um sonst nichts. Sorry
Wo ist denn dieser "Schei.ß" Verein, in dem alle keine Ahnung haben?