Hallo,
ich bin ziemlich besorgt und für jeden hilfreichen Rat dankbar.
Ich knirsche nachts mit den Zähnen und muss eine Schiene tragen. Ich weiß nicht ob das etwas mit meinem Zahnfleischrückgang zu tun haben kann. Bei mir sind jeweils die Backenzähne oben und unten betroffen und langsam fängt es an mir echt Angst zu machen. Ich kann kaum noch was essen ohne hinterher Probleme zu bekommen. Neulich aß ich paar Gummibärchen und hatte direkt danach Schmerzen und die nächsten paar Tage war Zähneputzen eine Qual!
Ich war schon beim Zahnarzt aber ich habe den Eindruck der kann nicht viel für mich tun als nur die Symptome bekämpfen. Er meinte ich soll nicht wild von links und rechts bürsten. Das mache ich auch nicht. Ich putze sanft und mache Kreisbewegungen. Zusätzlich verwende ich Listerine und Zahnseide. Ich mach wirklich eine Menge für die Zähne und dennoch habe ich Probleme die ich vor 2 Jahren noch nicht kannte. Mir scheint es auch so als seine die Zähne generell sehr empfindlich.
Das macht mir richtig Sorgen.
Könnte es sich um irgendeinen Mangel handeln? Ich habe auch eine Menge anderer körperliche Probleme, die für mein Alter absolut nicht normal sind.
Welcher Arzt kann mir da helfen? Die meisten Ärzte kümmern sich nur um ihr Gebiet und fragen nicht ob man sonst noch Erkrankungen hat.![]()
Ich bin für alles offen solange es halbwegs seriös erscheint. Heilpraktiker denken bei solchen Sachen viel systemischer aber bei denen weiß man wiederum auch nicht was seriös ist und was nicht.
Lesezeichen