-
 Zitat von Nerobol
ich verwende auch keine shakes mehr seid sehr langer zeit ...
shakes sind überbewertet ...
Mmn. sind sie auch verschwendete kcal , esse lieber richtige nahrung ...
ausserdem spart man sich diese ganzen chemischen zustzstoffe wo im shake vorhanden sind ...
mit wasser hat so 50 gramm pulver gerade mal bissl mehr als 100 kcal .....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MichaelS89
mit wasser hat so 50 gramm pulver gerade mal bissl mehr als 100 kcal ..... 
aber wie lange macht so ein shake satt ?
da esse ich lieber ne halbe packung harzer , habe was richtiges im magen
und komme auch auf nur 110kcal~ bei gleich hoher EW menge
-
Ich komme auch sehr gut ohne Shakes aus. Allein die ganzen Zusatzstoffe dadrin Und außerdem ist es mir zu teuer. Auf den kg-Preis gerechnet schneidets zb im Vergleich zu MQ erbärmlich ab.
1kg EW-Pulver ca 20€, 800g reines EW drin.
800g EW sind in 13,3 Packungen MQ zu 45 cent. macht 6€. Mehr als 3 mal so teuer -> unnötig
-
Also, ich komme mit veganer Ernährung ohne Weiteres auf 2g Protein je kg Körpergewicht. Weder Fleisch noch Shakes nötig.
-
Sportstudent/in
@ Fjodo,
eben. Wenn Du als Veganer das schaffst, dann schafft das ein Carnivor 3x. Und ein Vegetarier der "nur" kein Fisch und Fleisch ist, hat immer noch Milch und Eier.
Danke für Deinen Beitrag. Es sind übrigens noch mehr Veganer hier -> Suchfunktion.
Viel Spass
wildsau
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fjodo
Also, ich komme mit veganer Ernährung ohne Weiteres auf 2g Protein je kg Körpergewicht. Weder Fleisch noch Shakes nötig. 
Stimmt dein Profil? Das wären ja auch nur 104 Gramm Protein.
Ich müsste schon 190 Gramm bkommen. Ohne Shakes und vegan und ohne Tonnen von Soja meiner Meinung nicht möglich....
-
Eisenbeißer/in
deto: 1 whey nach dem Training...
das mit den überflüssigen kcal kann man nicht gelten lassen. zb mein whey hat 90% EW anteil: macht 27g pro 30g shake. und da ein gramm EW immer einen gewissen brennwert hat, kann man die kcal nicht beliebig nach unten drosseln. selbst 100% ew hat kalorien....
-
 Zitat von gorillastrength
Stimmt dein Profil? Das wären ja auch nur 104 Gramm Protein.
Ich müsste schon 190 Gramm bkommen. Ohne Shakes und vegan und ohne Tonnen von Soja meiner Meinung nicht möglich....
An Trainingstagen komme ich OHNE SOJA (solches Zeug tue ich mir nicht an, bäh) auf manchmal sogar 180g. Würde ich jetzt allerdings so viel essen wie so ein 95kg-Riese, käme ich wohl ohne weiteres auf 200-250.
Brokkoli: auf 100g sind das 3g Eiweiß und 26kcal. 1kg ==> 30g Eiweiß, 260kcal.
Bei vielem Gemüse sieht es kaum anders aus. Ich gestehe, ich esse dann eben schon einmal 7kg am Tag. Oder stinknormale dicke Bohnen: 23g Eiweiß, 360kcal.
Ist doch alles super!
Oder Quinoa und Amaranth, 15g Eiweiß. Und die haben sogar Eiweiß, dass ebenso hochwertig ist wie Ei, bloß, dass sie noch Unmengen weiterer nützlicher Sachen wie Mineralstoffe und Vitamine haben!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fjodo
Ich gestehe, ich esse dann eben schon einmal 7kg am Tag.
Ich glaub ja viel wenn der Tag lang ist, aber 7 Kilo Gemüse nehm ich Dir niemals ab.
Weisst Du wieviel ein 200 Kilo Gorilla frisst?
Viel Spass
wildsau
EDI Ich hab mir grad Dein Profil angesehen. Du trainiert seit 2006 und wiegst 52 Kilo bei 1,62 und 7 % KF. Irgendwas läuft hier ganz grantig falsch. Bei den Daten halte ich Dich für magersüchtig, geh bitte mal zum Arzt.
-
Discopumper/in
Ne Magersüchtig ist der noch lange ned bei der Größe.... und dem Gewicht. Nur ne dürre sau 
Also ich nehme in der Früh bei meinen Morgenshake da schon 30g schoko proteinpulver rein und wenn ich bei manchen Mahlzeiten probleme hab da meinen Proteinbedarf zu decken kommt da auch mal nen whey rein. Aber ein whey zum frühstück reicht.