-
Men`s Health Abonnent
Ich nehm immer eine vorm schlafen gehen also 25mg #popcorn
-
hungrig
 Zitat von XS1CHT
Wie du oben bei meinem Link sehen kannst, sind das 25mg dosierte Zink-Tabletten.
Davon nehme ich 2 am Tag. Diese Dosierung hat keinerlei negativen Effekt auf meinen Mineralstoffwechsel.
Du hast dich gerade geoutet.
-
Moderator
 Zitat von nomakx
Aber in den Mengen wie sie hier immer genannt werden, ja. Wer von euch kauft sich denn Zinktabletten mit 10 oder 20mg Wirkstoff? Keiner. Ihr belächelt diese Sachen wahrscheinlich und kriegt feuchte Augen bei Tabs mit 100 oder gar 200mg Wirkstoff. Jetzt braucht mir keiner kommen dass es nirgends Tabs mit 200mg gibt. Das war nur ein veranschaulichendes Beispiel für euren Zinkwahn. Wenn ihr mal ´n ordentliches Steak futtert, kriegt ihr genug Zink.
Und da Zink ein Mineral ist, ist es auch am gesamten Mineralstoffwechsel beteiligt. Und es gibt Wechselwirkungen mit anderen Mineralien bei hochdosierter Zinkzufuhr.
Starker post und 100% zustimmung von meiner seite!
Zink kann sehr schnell probleme bereiten, wenn man zu hoch dosiert.
Vielleicht sollte man mal verstärkt aufklären das an diesem mythos "zink als testobooster"oder "aromatasehemmer " gar nichts dran ist.
Manche sollten sich mal ein blutbild anschauen von einem eigentlich gesunden mann, der aber 3mon. 150mg zink tägl. genommen hat.Katastrophe!
Wenn man zusätzlich zink nehmen möchte, reich 10-20mg tägl. aus.
Für ein besseres hautbild ist es aber echt klasse!
-
 Zitat von BlaZn
Du hast dich gerade geoutet. 
Und als was? Ich nehme es lediglich für meine Testo Kur.
Habe es davor nicht genommen und werde es auch danach nicht mehr nehmen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von gaggeis
Für ein besseres hautbild ist es aber echt klasse! 
das ist auch ger grund warum ich es nehme
hier nochmal was zu zink allgemein :
Zink ist wichtig für das normale Wachstum, die Fruchtbarkeit und das Immunsystem. Es ist Bestandteil vieler verschiedener Enzyme des Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsels. Für sportlich Aktive ist es von entscheidender Bedeutung hinsichtlich eines einwandfrei funktionierenden Immunsystems und für die Bildung der Wachstumshormone, die vornehmlich in der Nacht während des Schlafes etwa 90 Minuten nach dem Einschlafen von der Hypophyse ausgeschüttet werden. Durch seine starken antioxidativen Fähigkeiten schützt es den Organismus effektiv vor Erregern und hilft somit, schwächenden Erkältungen während der Wintermonate vorzubeugen. Für mich ist Zink aufgrund der einzigartigen Eigenschaften eines der wichtigsten Spurenelemente und sollte gezielt dem Körper bereitgestellt werden.
Zusätzlich sorgt Zink für eine einwandfreie Produktion von Testosteron. Eine Einnahme von 50mg eines gut resorbierbaren Zinkpräparates (Zinkaspartat, Zinkorotat) direkt vor dem Schlafengehen sorgt für eine erholsame Nacht, für die Einleitung regenerativer Prozesse des Organismus und forciert die Ausschüttung des anabolen Wachstumshormons.
Zink kann generell aus tierischen Lebensmitteln besser verwertet werden als aus pflanzlichen. Gute Zinkquellen sind Innereien, Muskelfleisch, Milchprodukte, verschieden Fischarten und vor allem Schalentiere (Muscheln).
-
 Zitat von XS1CHT
Wie du oben bei meinem Link sehen kannst, sind das 25mg dosierte Zink-Tabletten.
Davon nehme ich 2 am Tag. Diese Dosierung hat keinerlei negativen Effekt auf meinen Mineralstoffwechsel.
Crossi, du darfst nicht vergessen, daß die übliche "110% BB-Lifestyle!1einself!" Ernährung schon mehr als genug Zink enthält. 25mg/d langt bei weeeeeeitem, wenn denn überhaupt Hautprobleme bestehen, die zu behandeln sind. Als Probe, ob es sich auswirkt. Gibt genug andere Gründe für Akne. Ansonsten würd ich es ganz rauslassen.
@chris,
Werbetexte eines Supplementvertriebs wie Argo sind keine ernstzunehmenden Quellen.