Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Natürlich, ich sage ja auch, dass die Muskelbeanspruchung nicht direkt die gleiche ist. Probiers halt einfach aus, wenn dir die Idee grundsätzlich gefällt.
    Wenns dann nicht passt, kannst dus immer noch lassen. Vielleicht gewinnst du auch "nur" eine neue Lieblingsbeinübung, wär ja auch nicht schlimm.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Hallo,
    habe heute mal im Sumo Stil gehoben, 3x5, und muss sagen, nicht schlecht . Hab bis jetzt nur noch Probleme mit den Armen, weil ich noch nicht genau weiß wie ich die positionieren muss damit sie beim Hebevorgang neben den Körper kommen und nicht vorne "aufliegen".
    Zudem finde ich diese Variante vom Heben etwas "natürlicher"; Wenn ich eine Bierkiste oder so tragen muss dann knie ich mich auch nicht genau runter bei beim normalen Kreuzheben sondern schon eher so wie beim Sumo Heben.


    Wie machst du das mit den Armen, hältst du irgend einen bestimmten Abstand ein?
    Danke

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von hofnarr
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    169
    Bei der Olympiastange in meinem Studio ist ne glatte stelle in der mitte. Dort bisschen weiter ausen greif ich, das sollte ca. Schulterbreit sein. Die Hände sind natürlich zwischen den Füßen und du musst halt schauen das du wie auf nem unsichtbaren Stuhl weghebst.

    http://www.leehayward.com/art_pics/2...o_deadlift.jpg

    Da kannst es eh genauer sehn. Schau halt das du nicht nach vorne fliegst, da kannst dich übelst verletzen.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Ich greife etwas enger als schulterweit, stehe aber auch nur wie in einer sehr breiten Beuge und nicht mit den Zehen an den Gewichtsscheiben, habe ich auch schon gesehen.
    Wie du schon sagst, fühlt sich das natürlicher an. Steh einfach so breit wie es sich gut anfühlt und greif dann etwa in Schulterweite, so dass dus bequem hast und keine position gezwungen ist. Rutsch halt mal ein paar cm zwischen den Wdh am Anfang um die beste Weite für dich rauszufinden.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    ich selbst was auch lange kein Freund von Kreuzheben, aber ich freue mich jetzt immer wieder darauf.

    Der Grund ist ganz einfach, da es die Übung ist bei dem ich das meiste GEwicht bewegen kann, mittlerweile mit 150kg im Satz und kontinuierlich steigend!
    Vielleicht liegts auch an der Technik, dass du kaum etwas spürst? Probier mal die Schultern dauerhaft zurückzuziehen,..


    Probier vielleicht mal als erste Übung Latziehen,....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 13:11
  2. keine lust auf klimmis
    Von hühnchenbrust im Forum HST Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 18:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele