-
Sportbild Leser/in
 Zitat von MrAmerica
@Zwischenmeldung
Zum Thema Training.
Das Zitat glaube ich sagt einiges aus.
"Die Leute reden zuviel, die Leute denken zu viel, die Leute lesen zuviel - alles was sie zu tun haben ist die ******* schweren Gewichte zu heben und ein Steak zu essen, das ist alles"
- Original in Englisch von einem Kraftsportler, weiss jetzt nur nicht mehr welcher das war - aber finde das trifft den Punkt genau -
Branch trainiert hart, er trainiert laut Aussagen einiger auch so wie in den Videos wenn keine Kamera läuft, für Ihn funktioniert dieses Training und um ehrlich zu sein die meisten Bodybuilder oder Kraftsportler lieben schwere Gewichte, Metal Musik und das klirren der Scheiben. Zumindest bei mir ist das so  .
lg
MrA
Genau das ist ja auch der Witz. Schwere Gewichte heben, beugen, drücken. Keinen großen Fummel, keine Formeln, kein sonstwas....das ist das, was Fleisch auf den Körper packt.
Mein Training besteht immer noch aus Kreuzheben, Kniebeuge, Rudern, Dips, Klimmzüge, etc..
Und es gibt nix geileres, wenn man sich gerade umgebracht hat beim Kreuzheben, die letzte Wiederholung geschafft hat und dann das Gewicht volles Pfund schäppern lässt. (Naja, etwas geileres gibt es schon. )
Aber so wie Branch würde ich trotzdem nie trainieren. Ich will nämlich nicht nur dieses eine Training hinter mich bringen, sondern auch noch das Training in der kommenden Woche.
Als Anfänger ist das was anderes. Da passiert so schnell nix, aber ab nem gewissen Leistungsstand. Wenn beim Kreuzheben jenseits der 200kg-Marke die Technik schlampig ist, dann habe ich aua und nicht nur eben bei der Übung, nein die nächsten Wochen.
Am Limit kann natürlich auch was mit der besten Technik passieren. Dessen muss man sich bewußt sein.
Metal kann ich irgendwie nicht mehr beim Training hören. War wohl zu lange.