-
Immer vorm Fernseher einpennen ungesund?
Beeinträchtigt das Licht des Fernsehers die Ausschüttung von Melatonin, wenn man vorm Fernseher einpennt? Dann wäre das ja richtig ungesund, wenn man immer abends den Fernseher laufen lässt.
-
Eisenbeißer/in
Es ist nicht unbedingt ungesund, ausser du nimmst deinen Fernseher mit ins Bett.
-
Ich hab den Fernseher vorm Bett stehen.
Es dreht sich nur ums Licht.
-
Eisenbeißer/in
Macht doch nix. So lange du einschläfst und auch gut schläfst würd ich mir kein Kopp machen.
Hat dein TV kein Timer? Ansonsten gibt es noch so Zeitschalter für die Steckdose. Wäre nur so ein Tip um bisschen Strom zu sparen. Aber so lange den deine Eltern bezahlen, wirst du nicht dran denken Strom zu sparen
-
Ich hab nen Timer.
Ich frag mich halt nur ob der Fernseher die Melatoninausschüttung nicht negativ beeinflusst. :/
-
Eisenbeißer/in
Wenn dem so wär, dann würdest du doch nicht einschalfen können.
-
Du hast Sorgen !!
-
Klar kann man schlafen, du kannst auch am hellichten Tag schlafen wenn du müde genug bist nur wird dann wohl kaum Melatonin ausgeschüttet, weil das Hirn ja nur auf Dunkelheit reagiert. Deswegen sind Nachtschichten auch ungesund, weil man tagsüber schläft.
-
die paar lux die der fernseher ausstrahlt reichen bei weitem nicht aus um die melatonin-ausschuettung zu reduzieren.
selbst normales zimmerlicht hat nicht genug staerke um an das normale tageslicht ranzukommen.
-
Meine Mama sagt, dass es irgendwie schädlich ist...hat sie "angeblich" mal bei Galileo gesehen.
Es geht dabei aber eher um die Schlafphasen die negativ beeinflusst werden.
Man soll eine stunde vor dem Schlafen gehen kein Fernsehn mehr gucken!
Aber wer hält sich daran? meine schwester macht das seid Jahren, ich auch ab und zu...
musst ma googeln oder so
greetz
scsa