- 

Sportbild Leser/in

Zitat von  MrAmerica

@Zwischenmeldung 
Zum Thema Training.

Das Zitat glaube ich sagt einiges aus.

"Die Leute reden zuviel, die Leute denken zu viel, die Leute lesen zuviel - alles was sie zu tun haben ist die ******* schweren Gewichte zu heben und ein Steak zu essen, das ist alles"

- Original in Englisch von einem Kraftsportler, weiss jetzt nur nicht mehr welcher das war - aber finde das trifft den Punkt genau -

Branch trainiert hart, er  trainiert laut Aussagen einiger auch so wie in den Videos wenn keine Kamera läuft, für Ihn funktioniert dieses Training und um ehrlich zu sein die meisten Bodybuilder oder Kraftsportler lieben schwere Gewichte, Metal Musik und das klirren der Scheiben. Zumindest bei mir ist das so    .

lg

MrA  

Genau das ist ja auch der Witz. Schwere Gewichte heben, beugen, drücken. Keinen großen Fummel, keine Formeln, kein sonstwas....das ist das, was Fleisch auf den Körper packt. 

Mein Training besteht immer noch aus Kreuzheben, Kniebeuge, Rudern, Dips, Klimmzüge, etc.. 
Und es gibt nix geileres, wenn man sich gerade umgebracht hat beim Kreuzheben, die letzte Wiederholung geschafft hat und dann das Gewicht volles Pfund schäppern lässt. (Naja, etwas geileres gibt es schon.   ) 

Aber so wie Branch würde ich trotzdem nie trainieren. Ich will nämlich nicht nur dieses eine Training hinter mich bringen, sondern auch noch das Training in der kommenden Woche.  

Als Anfänger ist das was anderes. Da passiert so schnell nix, aber ab nem gewissen Leistungsstand. Wenn beim Kreuzheben jenseits der 200kg-Marke die Technik schlampig ist, dann habe ich aua und nicht nur eben bei der Übung, nein die nächsten Wochen. 

Am Limit kann natürlich auch was mit der besten Technik passieren. Dessen muss man sich bewußt sein.  

Metal kann ich irgendwie nicht mehr beim Training hören. War wohl zu lange.  

- 

Flex Leser

Zitat von  Devil24

@Karsten 
sag mal wofür poste ich was, wenn Du es doch nicht liest? 
Wirfst mir vor, daß ich quasi nicht zuhöre und genau einen Post über Dir steht das hier::::::::::

und du willst doch wohl nicht das training eines dorian, thomas scheu und co mit dem was warren da veranstaltet auf einen nenner bringen. da liegen welten zwischen.

Genau das!!!! hab ich gesagt!

Im nächsten Post behauptest Du wieder, ich würde sagen, daß es da keinen Unterschied gibt...

Sag mal -

wer will hier nix verstehen?

Natürlich  G L A U B E  ich nur, ebenso zu trainieren, denn das ist ein subjektives Empfinden!

Und jetzt lassen wirs, denn Ich bin ja unbelehrbar       

jetzt verstehe ich echt gar nix mehr...     

ach lassen wir das. irgendwie verrutscht da jedesmal der kontext 

wir finden beide sein training geil,  
also ist alles gut. punkt  
(trotzdem sollte es lieber keiner so machen....bzw ich behaupte/wette das branch der einzige auf der welt ist, der das überlebt. gegen sein training hat tom platz nur wellness gemacht...   und der war schon wahnsinnig   branch trainiert schneller als sein schatten...    ) 
reden und lachen wir mal auf der bx drüber. 
alles gute 

- 

Sportrevue Leser

Ich werf' mal wieder was in den Raum: 

"Extreme Leistungen sind nur durch extremen Einsatz erreichbar" 

#popcorn 

EDI  Mensch Migger, ich würd gern mal mit dir trainieren. Wenn ich mal wieder verletzungsfrei bin. Dann würden noch ein letztes Mal die Kirschblüten von den Bäumen fallen und die Engel ihre Gesichter bedecken  

- 

Neuer Benutzer

Noch mal um das große Missverständniss zwischen Devil24 und Karsten aufzulösen (zumindest meine ich da liegt der Hund begraben): 

Devil hat geschrieben: 

und du willst doch wohl nicht das training eines dorian, thomas scheu und co mit dem was warren da veranstaltet auf einen nenner bringen. da liegen welten zwischen.

Genau das!!!! hab ich gesagt!

Dies lässt sich nun wunderbar auf zwei Arten deuten: 
1) Variante wie sie Karsten gedeutet hat: Genau das, im Sinne von ich bringe die Trainings auf einen Nenner. 

2) Variante wie sie Devil glaube ich gemeint hat: Genau das habe ich gesagt, im Sinne von "ja, da liegen Welten dazwischen".  

Zumindest glaube ich, dass da das Missverständnis liegt, bzw. lässt sich die Aussage nun einmal zweideutig lesen...  

- 

Sportstudent/in

Zitat von  MuscleUniversity

du trainierst beim krake?! 
klasse

Jep...seit 1999...zur Zeit aber nur noch vielleicht 1x im Monat, weil ich jetzt in Düsseldorf lebe. Aber ich will wieder öfters hin....

- 

Flex Leser

Zitat von  foesl

Noch mal um das große Missverständniss zwischen Devil24 und Karsten aufzulösen (zumindest meine ich da liegt der Hund begraben): 
Devil hat geschrieben:

Dies lässt sich nun wunderbar auf zwei Arten deuten: 
1) Variante wie sie Karsten gedeutet hat: Genau das, im Sinne von ich bringe die Trainings auf einen Nenner.

2) Variante wie sie Devil glaube ich gemeint hat: Genau das habe ich gesagt, im Sinne von "ja, da liegen Welten dazwischen". 

Zumindest glaube ich, dass da das Missverständnis liegt, bzw. lässt sich die Aussage nun einmal zweideutig lesen...    

Zweitens ist tatsächlich meine Intention! 

Warum sollte ich sonst diese Jungs aufführen, wenn nicht um zu verdeutlichen, daß es eben nicht am Trainingsstil (oder nicht unbedingt) liegt, wenn man sich verletzt 
Genau um diesem "Argument" entgegenzutreten, habe ich Bsp gewählt, die wohl eher zur Fraktion Vorzeigetraining gehören... 

Wenn das jemand nicht versteht (oder nicht verstehen will, denn so schwer ist es ja nicht), dann bin selbst ich mit meinem Latein am Ende quod erat demonstrandum

- 

Flex Leser

thomas scheu hätte niemals larry scotts hand schütteln können, wenn er wie warren trainiert hätte ( das war 83 als er den gesamtsieg bei den junioren errungen hatte) und er wäre sicher heute schon im rollstuhl und all die tausenden von menschen, die sich von seinen shows hätten inspirieren lassen, hätte es nie gegeben.   
und dorian wäre nicht mehrfacher mister o geworden.   
aber du kannst ja mal gerne dorian anrufen und ihm sagen, dass er sein trainingsstil 95 gar nicht hätte umstellen brauchen , weil es ja gar nicht am bis dato auch recht ruckhaftem training lag, dass er sich verletzt hatte ( ab da spätestens hatte er es dann auch eingesehen, dass der krug nur solange zum brunnen geht bis er bricht). 
mal sehen ob du ihm das auch erzählen willst..... 

deine logik ist die gleiche wie wenn die leute sagen "da kann man auch jeden tag vom flugzeug erschlagen werden usw " ( also die auswechselbaren tehmen wie "warum rauchst du obwohl du weisst", "wieso nimmst du dies oder das obwohl du weisst", wieso isst du jenes und dieses obwohl es heisst", "wieso nimmst du nen dutzend lasix obwohl du weisst und wo doch schon eine gefährlich usw usw usw.) 

du hast es schon richtig angedeutet mit der formulierung "oder nicht unbedingt  " 
sicher... 
es mag sein, das branch warren noch in dreissig jahren so trainiert. 
es kann aber auch sein, und das ist warscheinlicher, dass er das letzte mal bei der mr o wahl war. 
und selbst wenn ersteres eintritt - 
was soll das beweisen?! 
kein anderer trainiert so 
es ist absolut nicht nötig 
alle anderen trainieren weltweit nicht so aus gutem grund ( siehe dorian, der es auch einsehen musste und selbst bis zu dem zeitpunkt kann es niemals so schlimm ausgesehen haben wie bei branch) 
und du trainierst auch nicht so. wenn ja...dann bitte einen clip davon. danke in advance   

das risiko ist ja wohl deutlich erhöht. und ich denke das ist ja wohl zu verstehen. 
nichts muss alles kann und man muss sich nicht automatisch verletzten, logo, 
aber wieso etwas provozieren, was offensichtlich verletzungen herausfordert und keiner macht?!   

das man sauber(er) trainiert ist keine garantie. 
logo. hast du recht. 
aber das man so trainiert ist für 99,9 periode 9 prozent die sichere garantiekarte, das man irgendwann bb nur noch im muckimagazin anschauen kann. aber eben nicht mehr machen kann. 

#popcorn

- 

Flex Leser

ok - Du hast mich überzeugt 

- 

Flex Leser

super 
wieder eine gute tat vollbracht 
der tag ist gerettet 

- 

75-kg-Experte/in

muss ich auch mal einhaken... 

Vor ein paar tagen als mir langweilig war und ich mich bei youtube aufhielt fand ich nach mehren suchen ein paar clips bzw ein entscheidenter bei dem branch warren trainiert hat. Anscheinend hat er schon gemerkt dass der "grug" nen riss hat   
Und dass er nicht mehr wie früher trainiert.. 

Wenn ichs richtig im kopf hab ist seine dvd ja von 2006... 

Mal sehen ob ich den aus den unendlichen triefen der youtube - datenbank fischen kann... 

glaub der wars: 

http://www.youtube.com/watch?v=tAwvu...eature=related 

ab der 3:50 minute