-
75-kg-Experte/in
nach längerem Schauen?!
-
Discopumper/in
Unsinnige Posts bitte unterlassen.. wenn du jemanden zum reden suchst sprich mit Wayne.... "wayne interessierts".
-
BB-Leicht-Schwergewicht
War bei mir genauso, lag daran, dass ich mein linkes Schulterblatt beim Anspannen "hochgeschoben" habe, das rechte allerdings nicht.
Geübt, heute bleibts, wo es hingehört, und sieht symmetrisch aus.
-
Eisenbeißer/in
@ Daninjo:
hm, genau das gleiche hab ich auch. die ärztin wollte mich zu physio schicken aber da ich derzeit in der sani ausbildung bin hab ich keine zeit dafür.
kannst du mir bitte ein paar tipps geben, wie du das hinbekommen hast?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wichtig ist es, erstmal ein gutes Gefühl für die Muskeln zu bekommen. Ich hab da morgens vorm Spiegel einfach geübt, gezielt anzuspannen.
Bei mir lag es daran, dass ich zB den linken Latissimus nicht anspannen konnte. Nun kann ich, durch leichtes anspannen des linken Lat, das Schulterblatt untenhalten.
Kann es (allerdings bewusst) immernoch "hochschieben".
-
Discopumper/in
 Zitat von Daninjo
War bei mir genauso, lag daran, dass ich mein linkes Schulterblatt beim Anspannen "hochgeschoben" habe, das rechte allerdings nicht.
Geübt, heute bleibts, wo es hingehört, und sieht symmetrisch aus.
danke.. werde darauf achten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Echokinetics
Unsinnige Posts bitte unterlassen.. wenn du jemanden zum reden suchst sprich mit Wayne.... "wayne interessierts".
du bist cool
ich würd halt mal zum Arzt gehen wenns schon so aussieht anstatt hier mein Gewissen zu beruhigen