-
75-kg-Experte/in
Moin,
die Reihenfolge wie du welche Übung, wann absolvierst ist sehr wichtig... Stell dir mal vor, du curlst deinen Max Satz... Machst zwar Pause aber bekommst trotzdem nicht mehr die Kraft zusammen beim Kreuzheben auf deine Max Leistung zu kommen, weil deine Arme ja schon in einer Vollbeanspruchung gewesen sind. Dadurch erreichst du sehr schnell ein Übertraining deiner Arme und einen starkes Kraft/Leistungsdefizit in den jeweiligen Muskeln.
Mantis
-
75-kg-Experte/in
Als erstes: Nenn nie wieder einen Thread "Was ist los?" oder so. Wähle einen aussagekräftigen Titel. Sonst töte ich dich!
Als zweites: Großes Lob, dass du dich zumindest versucht hast, ins Thema einzulesen.
Zum Thema:
 Zitat von neridonk
wusste ich noch nicht das die Riehenfolge wichtig ist
Die Reihenfolge ist in sofern wichtig, als dass man Kreuzheben nicht mehr mit voller Power machen kann, wenn man zuvor die Muskeln schon stark beansprucht hat. Es ist also sinnvoller, erst KH im Traininsplan zu haben und dann die weiteren Übungen.
Ich würde an deiner Stelle mal halblang machen, mit dem Zulegen. Du bist noch sehr jung und dein Körper sollte erstmal auswachsen, bevor du ihn so stark beanspruchst. Natürlich spricht gegen ein bisschen Kraftsport und gute und gesunde Ernährung nichts. Allerdings ist es mMn nicht sinnvoll richtig Bodybuilding zu betreiben und eine Ernährung durch zu ziehen, wie sie hier häufig beschrieben wird. Klingt irgendwie pussymäsig, ich weiß. Aber die Gesundheit geht vor.
Grüße, ll
-
Als erstes: Nenn nie wieder einen Thread "Was ist los?" oder so. Wähle einen aussagekräftigen Titel. Sonst töte ich dich!
.

alles klar,ich habe meinen Plan geändert:
TE 1:
Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern,curls,dips
TE 2:
Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press,dips
Zur Ernährung:
ich habe keine ahnung wie es ergänzen könnte Putenbrust ist zu deuer
-
Ernährung:
Es ist nicht schwer zuzunehmen. Es bedarf eben einiger Anstrengung, vor allem wenn man gewohnt ist von Mami bekocht zu werden oder Kantinenfraß vorgesetzt bekommt.
Frühstück: Zu deinem Toastbrot mach dir eben noch einen Frühstücksshake. Bei mir sieht der so aus: 150g Haferflocken 250 Quark und mit so viel Milch bzw. Wasser auffüllen, dass man ihn halbwegs trinken kann.
Zwischenmahlzeiten: Auch hier kann man mehr machen. Nimm dir halt ordentlich was zu essen mit in die Schule. Du kannst ja auch z.B. 500g Quark in ne Tupperdose tun zusammen mit dem Fruchtsalatobst aus der Dose. Oder koch dir zuhause 5 Eier ab, nimm nen Harzer Roller mit und 2-3 Wiener Würstchen.
Mittag: Wenn du dir nichts selbst kochen kannst, dann schau doch mal, ob du irgend wo eine Mirkowelle aufgetrieben bekommst. Dann kannst du dir dein eigenens Essen mitnehmen. Falls das nicht vorhanden ist, musst du eben mit dem auskommen, was da ist. Allerdings kann amn doch da sicherlich irgend wo vernünftig essen und nicht jeden Tag Hamburger?
Abend: Vergiss das Gemüse nicht!
Spät: Quark ist schon ok.
-
Eisenbeißer/in
alles hat seinen preis.....
geh mal in ein studio oder in ein sportgeschäft und suder herum, dass dir alles zu teuer ist. was denkst du wird wohl passieren?
-
ok ich gehe morgen einkaufen und schreibe mir gerade eine Einkaufsliste für eine Woche(Montag-Sonntag) und brauche Hilfe habe bis jetzt:
->5x500g Magerquark 2€
->5x125g JA! Nüsse 2€
->2x 500g Haferflocken 1€
->2x4 MiniPutenfleisch 4€
->2xToastbrot 1€
->1xPackung Wurstscheibe 1,20€
->1xHarzer Käse 1,20€
->1xKäse Aufstrich 1,€
->1xChips 2€
--------------------------------------
Ges. Summe:15,40€
Ernähnrung:
Nach dem Aufstehen:
-Toastbrot mit Harzer und wurschter
-120g Maerquark mit äpfel
-Milch
In der Pause 9.25:
-Wurstweck
-1xWiener wurst
Mittagessen 13.15 Uhr
-Döner
16.30 Uhr daheim
-Nudeln oder Reis mit Fleisch
18.30 Uhr
-2xToastbrot mit verschiedenes
-Apfel
-Bannane
20 Uhr
-Magerquark mit Nüssen 75g
-
Eier, Oliven, Obstsalat aus der Dose (fürn Quark)....
Achja und kauf dir dein Fleisch beim Metzger. Da kommste billiger weg, die Qualität ist besser und du unterstützt deine lokelen Betriebe