Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Pumelik
    mit 31 jahren bekommen ich sowieso kein sixpack
    Das ist doch Quatsch. Es gibt im Forum genügend Beispiele, die genau das Gegenteil beweisen. Ein bisschen an Dich selbst glauben musst Du schon.

Sportbild Leser/in
    Hallo zusammen,

vielleicht sollten wir wieder etwas konstruktiver werden.

Der erste Plan beinhaltet ja eigentlich alles "Großes", also KB, BD, KH, Rudern....

Ich frag mich nur, wie du das trainieren willst? Bsp Beine: erst Kniebeuge, dann noch 3 Beinübungen hinterher. Das versteh ich nicht. Wenn du KB gelernt hast und die Gewichte etwas mehr werden, dann kannst du danach nie im Leben deinen Plan umsetzen, außer du bist Herkules Nach intensiven KB'en fällt mir manchmal das Laufen schwer.

Mein Tipp an dich: Schau dir den WKM-Plan an. Und verzichte auf die ganzen Arm-Isos. Nach dem schönen Bankdrücken und Rudern haben deine Arme erstmal genug gemacht. Wenn dir das zu wenig ist und du wirklich noch was für die Arme machen willst, dann nimmst eben noch ne Hantel in die Hand.

Grundsätzlich kann man sich aber blendend an den WKM-Plan halten, und schön Pause zum Regenerieren geben. Der Rest steht alles im WKM-Topic.

Und dann noch auf die Ernährung achten, dazu gibts auch ein Forum.

Aber sind wir mal ehrlich: Warum das Rad immer neu erfinden? Hier gibts so viele gute Pläne, mit denen viele wirklich klasse Erfolge erzielt haben, und immer wieder kommen die Fragen nach vollkommen (manchmal leider planlosen) TP auf.

Also mein Vorschlag: In WKm und das Ernährungsforum einlesen, danach ein paar Wochen trainieren und dranbleiben...

Gruß
    Philipp

P.S.: Das wichtigste hast du ja: Motivation. Eigentlich schon die halbe Miete...

Discopumper/in Avatar von Pumelik
    den plan habe ich mir hier im forum kopiert wkm...das ist doch der plan und jetzt soll der ******* sein..hmmm

Neuer Benutzer
    "Versuch doch mal einen Stift vom Boden aufzuheben. Und sag mir dann was passiert..."

@ Wildsau
    Anscheinend ist es noch zu früh für mich....
    Was soll denn passieren ? Stift liegt danach vermutlich nicht mehr auf dem Boden ? Oder verpasse ich was ?

Discopumper/in Avatar von Pumelik
    @wildsau
    wie lange bist du dabei ? wenn du 25 jahre dabei bist und zeit hast dann ist ja klar das du ein sixpack hast,du schreibst das ich tranieren soll wie du geschrieben hast aber bis jetzt schreibst du nur von dem blöden stift und nicht mal mir einen tip zu dem TP gibt

ich weiß auch nicht was er von mir will, er soll sich mal vernünftig und nicht in rätsel schreiben...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Pumelik
    Plan 1:

Montag: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

Mittwoch: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
    Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
    Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh

Freitag: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
    Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10

-----------------------------------------------------------------------
    Streich eine der Schulterübungen in TE1.
    Streich Seilzug und eine Schulterübung in TE2.

Beim Beintag musst du dir selber ausprobieren, ob du Kniebeugen und Beinpresse wirklich intensiv hintereinander schaffst, ansonsten machst du nur eins von beiden, dann Beinstrecker, Beincurls, Wadenheben.

Die innereinheitliche Periodisierung: würde ich als Anfänger erstmal lassen.
    Übungen sauber ausführen lernen.
    Noch nicht zu viel Gewicht und wirklich erstmal nur auf die saubere Ausführung achten.

Ob du später die innereinheitliche Periodisierung machst oder nicht...
    Ist geschmackssache.

Gesperrt
    du willst das man deinen plan kritisiert, tut man das ignorierst du es oder wirst pampig. ich habe versucht nach meiner art äusserst freundlich zu sein.
    nimm an was man dir sagt oder stell keine fragen, ganz einfach.

dein plan ist billshit weil so dermaßen viel schei.ße drin ist! du brauchst keine kurzhantel-hyperextensions-kickbacks-mit-dem-finger-im-a.rsch-curls, vor allem mit deiner ausgangsbasis!! jeder der was anderes schreibt hat keine ahnung, ganz einfach!

du mußt erst mal stärker werden und dir ne ordentliche grundbasis schaffen und das geht mal mind. 2-3jahre!

trainiere so kurz, hart und oft wie möglich! mit oft ist aber kein training mit muskelkater in der entsprechenden muskelgruppe gemeint.
    mach das was du ecklig, anstrengend und ******.e findest! wenn andere im studio voon dir denken du hast nen schatten und die mcfit trainer sagen das ist falsch .. dann machst du es richtig!

konzentriere dich auf: kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken, klimmzüge, dips, military press und reiß dir den aasch mal richtig auf!! das ist die basis und nichts anderes!!

damit ist auch gemeint das du dich hier im forum richtig einliest und nicht erwartest das dir hier jemand was in mungerechten häppchen serviert!

kraftsport ist kein hobby, sondern eine lebenseinstellung, alles diesbezüglich sollte von dir aufgesogen werden wie von einem schwamm!!

zum essen: du brauchst nicht viel kohle um dich bb gerecht zu ernähren! eier, mq, fisch, fleisch, geflügel, gemüse, obst, reis usw. ist nicht teuer, gibts auch günstig und ist billiger wie die vorgefertigte scheizze der nahrungsmittelindustrie ..
    man muß sich einfach mal mit allem auseinandersetzen!

von mir bekommst du jedenfalls keinen plan! mach dir selber einen, lies, informiere dich, teste..

wenn dir das jetzt zu hart oder was weiß ich was ist, dann melde dich einfach im bravo-forum an!! so läuft das hier nunmal ab!!

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von Pumelik
    ja habe ich , aber ich würde trotzdem wissen warum der TP schrott ist ??? mit 31 jahren bekommen ich sowieso kein sixpack
    Was hat das Six Pack mit dem Alter zu tun? Nicht so negativ denken. Das bringt dich mit Sicherheit nicht weiter.

Was dein Training betrifft sind viel zu viele Iso Übungen drin. Das steht wirlich nicht im WKM drin. Aber dazu haben sich ja bereits einige geäußert.

Zu deiner Ernährung hast du ja auch noch nicht sehr viel geschrieben, außer das du ißt was im Kühlschrank ist.
    Ist an und für sich kein Problem, es sollte nur das Richtige enthalten sein.

Neuer Benutzer
    So nun habt ihr mal wieder einen so richtig zur Sau gemacht. Grandios!
    Ich finde man sollte das Anfängerforum abschaffen, da man ja eh nur zu hören kriegt man solle die Stickies lesen und das Maul halten. Also einfach nur die Stickies drinlassen - Rest kann dann zu.

Gesperrt
    Zitat Zitat von fumanski
    So nun habt ihr mal wieder einen so richtig zur Sau gemacht. Grandios!
    Ich finde man sollte das Anfängerforum abschaffen, da man ja eh nur zu hören kriegt man solle die Stickies lesen und das Maul halten. Also einfach nur die Stickies drinlassen - Rest kann dann zu.
    wenn jemand auf freundliche tips so reagiert muß er sich nicht wundern.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte