-
Neuer Benutzer
danke für die Antworten, der Link von Folkan ist sehr gut.
Ich werde mich wieder melden
-
das wirst du locker schaffen... mit bisschen ergeiz und nem rack+bank+langhantel und gewichte geht das... habs selbst inem halben jahr von 68kg auf jetzt 83kg bei ca. 13%kfa geschafft... wkm oder guter 2er split und die kilos werden zunehmen
-
Sportrevue Leser
Jeder der wirklich will hat ne Chance!
Wenn du an dich glaubst und eine eiserne Disziplin hast, dann schaffst du das auch.
-
Neuer Benutzer
Da mir hier ein paar Leute die Motivation gegeben haben, trainiere ich seit Mitte Oktober also seit genau drei Monaten.
Am Anfang habe ich mit gewalt fünf Kilo zugenommen.
Ich trainiere privat und habe kein Fittnesstudio.
Direkt nach jedem Training nehme ich 30g Whey Protein (gemischt mit Wasser&Milch)
Ich merke vor dem Spiegel nur einen kleinen Unterschied den Umfang gemessen habe ich leider nicht.
Die Verbesserung merkt man am besten bei T-shirts die sonst locker sasen, aber jetzt am Oberarm eng sind.
Training:
Jeden zweiten Tag
Kniebäugen 4x15
Liegestützen: 4x15 Stück
Dips (leider nur am Bettrand) 4x20 Stück
Biezeps (2 Kurzhanteln mit jeweils fünf KG) 4x 20 Stück
Expanda (nach außen drücken) 3x15
Ernährungsplan:
Ist leider nicht möglich, weil ich täglich viel arbeiten muss und dort keine Pausen machen kann.
Ich esse hauptsächlich Voll- und Einkorn Brot, Käse, Saltat und viel Obst, Abends meistens noch 300gramm fettarmen Naturquark.
Leider esse ich sehr viel Butter, mir schmeckt einfach fast nichts was fettarm ist, eine dicke Butterschicht muss immer sein oder auch ab und zu ein Stück Butter pur.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps oder kann mir sagen was absolut falsch oder schlecht ist.
Mein Ziel ist es an Schultern und Armen Muskeln aufzubauen.
-
75-kg-Experte/in
dann bleib jetzt schön am ball und du wirst auch weiter muskeln aufbauen.
wenn du keine zeit zum essen hast, kannst du dir ja entsprechende drinks mit zur arbeit nehmen. zb mit quark, milch und etwas whey.
du solltest für dich selbst ein paar fotos von dir machen, um alle paar monate deinen fortschritt sehen zu können, denn man selber sieht sich zu oft im spiegel und bemerkt die veränderung oft nicht, oder kaum. das kann einen schon mal entmutigen, obwohl der erfolg da ist.
nicht aufgeben, wo ein wille, da auch ein dicker bizeps.
-
Sofern du nicht im Reinraum arbeitest oder am Fließband kannst du während der Arbeitszeit essen. Will dir dein Chef das verbieten hau ihn oder verklag ihn.
Was arbeitest du das du dort nicht essen "kannst"? Oder vielleicht nur nicht "willst"?
Koch dir abends was vor - Kilo Reis und Fleisch + Gemüse und pack es dir in eine Tupperdose - im Büro dann Mikrowelle. Oder belegte Brote wenn du keine Mikrowelle hast. Oder selbgemixter Weightgainer-Shake in der Thermoskanne. Gegen TRINKEN auf Arbeit kann ja wohl niemand was haben...
-
Neuer Benutzer
danke, danke, danke!
Ich arbeite in einem Geschäft und man bedient und telefoniert durchgehend, aber das habe ich falsch gesagt, natürlich habe ich eine Stunde Mittagspause dort esse ich aber meistens Dreck wie: Weißbrot, Leberkäse oder ein fett triefendes Schnitzel. Ich habe natürlich dazwischen ständig Hunger, aber ich kann nicht einfach verschwinden und was Essen, dass ist unmöglich
Ich werde auf jeden Fall eure Ratschläge befolgen und mir Sachen wie Belegte Brote, Reis, Gemüse, Shakes oder Quark etc. mitnehmen und dafür auf das schlechte Essen verzichten.
Aber trotzdem noch eins, Wie sehr schadet mir das Fett? (z.B: Butter oder Leberkäse) Soll ich versuchen ganz darauf zu verzichten?
-
 Zitat von kegelbahn
danke, danke, danke!
Ich arbeite in einem Geschäft und man bedient und telefoniert durchgehend, aber das habe ich falsch gesagt, natürlich habe ich eine Stunde Mittagspause dort esse ich aber meistens Dreck wie: Weißbrot, Leberkäse oder ein fett triefendes Schnitzel. Ich habe natürlich dazwischen ständig Hunger, aber ich kann nicht einfach verschwinden und was Essen, dass ist unmöglich
Ich werde auf jeden Fall eure Ratschläge befolgen und mir Sachen wie Belegte Brote, Reis, Gemüse, Shakes oder Quark etc. mitnehmen und dafür auf das schlechte Essen verzichten.
Aber trotzdem noch eins, Wie sehr schadet mir das Fett? (z.B: Butter oder Leberkäse) Soll ich versuchen ganz darauf zu verzichten?
Nein, schadet dir nicht. Achte aber darauf das du auch gute Fette zu dir nimmst - z.B. in Rapsöl/Distelöl/Leinöl/Walnüssen/Macadamias.
Fett macht nicht Fett - aber auch nicht schön. Erhöh mal drastisch die Proteinaufnahme (Achtung erhöhte Pupsgefahr) und guck ob du mit weniger Fett ein besseres Hautbild hast. Kenne viele die von fettreichem Essen einfach total verpickelt sind. Das wäre natürlich auch nicht Sinn der Sache
-
Eisenbeißer/in
hoi,
dazu gibt es im Ernährungsforum einen Threat über Fette. es gibt "gute" und "schlechte" fette. in dem fall wäre schnitzelfett ein eher schlechtes fett, butter hingegen ein "gutes". du musst täglich auf eine gewisse menge an fett kommen, ich weiß nun nicht mehr wieviel g es waren, ich meine was von pi mal daumen 70-100g fett gelesen zu haben. ich nehme täglich 80g (gutes) fett zu mir.
wenn du tatsache nur 3 mahlzeiten essen kannst würde ich diese in 1000kcal mahlzeiten aufteilen.. oder du nimmst dir abends die zeit und isst 2 mal.. um 7 und um 8 oder sowas.
morgens empfehle ich dir einen shake aus haferflocken (100g), magerquark (250g), öl (20g) und milch (400ml).. kann man wunderbar mim pürierstab "pürieren" und trinken. hat dann ca 1000kcal.. damit hättest du schon ca 1/3 deines tagesbedarfs. eigentlich sollte man alle 3-4 std was essen aber bei dir ist das ja nich möglich.. also bleibt dir nix anderes über
ansonsten.. wenn du zuhause trainieren willst bräuchest du eig nur ein paar basics:
- rack (kann man benutzen zum kniebeugen und bankdrücken) (ggf mit anbaute für dips)
- möglichkeit für klimmzüge
- langhantel
- kurzhantel
- gewichte natürlich
vllt kannst du dir das rack von einem freund schweißen lassen.. ich hab meins selber gemacht (bin gelernter industriemechaniker). würdest somit gut geld sparen.. mit dem equipment könntest du schon den WKM plan machen der dich sicherlich gut vorran bringen wird
mfg
-
 Zitat von kegelbahn
danke, danke, danke!
Sorry, wenn ich mach lachen muss, aber HAHA. Andere Leuten arbeiten den ganzen Tag ultrahart. Auf der Baustelle, in der Fabrik, im Straßenbau, als Metzger, Kurierfahrer etc. Diese Leute verbrennen wahrscheinlich das Doppelte von dir und können auch nicht mal eben verschwinden und sich 3 Eier reindrücken.
Wie gesagt, nutze einfach die Mittagspause zum Essen, wie 90% aller anderen Arbeiter. Glaubst du denn, dass es hier nur Profis und Studenten/Schüler gibt, die den ganzen Zeit zum Essen hätten?
Das FETT schadet dir überhaupt nicht. Wieso sollte es das? Weil Dieter Bohlen Werbung für cholesterinarme Magarine macht?