Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
    Sportbild Leser/in
    Das war eben meine Anfangsfrage. Ob die 'nur' Cardio machen oder eh Krafttraining auch miteinbauen. Hab eh schon gesagt, dass ich Krafttraining auch weiter machen möchte.

Mir war nur nicht klar, wie die das aufteilen. Also mehr Kraft oder mehr Cardio.
    Und beim Krafttraining hört man ja auch immer, dass man entweder mit weniger Gewicht auf viele Wh oder viel Gewicht auf wenig Wh gehen soll.

Und bevor ich was falsches mach, frag ich lieber nach. Ich will ja schliesslich nicht nur einfach so vor mich hintrainieren ohne Plan und Ziel. Ich will schon, dass was draus wird. ^^

Ich werd einfach meinen Trainingsplan weiterverfolgen. Da hab ich bei jeder Übung ca 10Wh. Wenn ich das mit ausreichend Cardio abwechsle, dann denk ich wird das schon passen.

LieGrü

60-kg-Experte/in Avatar von RonnieDark
    Dann poste doch mal deinen TP dann können wir dir auch besser weiterhelfen =)

Sportbild Leser/in
    Ich hab letzes Jahr begonnen mit dem WKM-Plan, aber da ist meine Motivation leider recht schnell flöten gegangen.
    Jetzt möcht ich aber wieder durchstarten. Vor einem Monat hab ich begonnen wieder zu laufen und auch Krafttraining möcht ich eben wieder machen.

Deswegen hab ich mich jetzt für einen 3-er Split entschieden. Ich hab den eh aus diesem Forum hier:

Rücken, hintere Schultern, Bizeps
    Brust, vordere Schultern, Trizeps
    Beine, Bauch

Die Übungen hab ich auch gleich gelassen, wie hier beschrieben. Ich mach immer 3 Sätze pro Übung mit ca 10 Wh. (Ausnahme Kreuzheben: 3x5)

Ich muss nur leider ziemlich lang zwischen den Einheiten warten, weil der Muskelkater so schlimm ist. Aber mir wurde schon gesagt, dass das normal ist am Anfang.

Ich hab auch schon gelesen, dass man am Anfang eher einen GK-Plan machen und noch nicht splitten sollte, aber bevor mir die Motivation wieder verloren geht...

Ich möcht zwischen den Krafteinheiten laufen gehen, da ich nächstes Jahr am Halbmarathon teilnehmen möchte. Hab schon gelesen, dass ich nicht Kraft und Cardio am selben Tag machen soll und dass ich mir genügend Zeit nehmen muss zur Regeneration.

Das einzige Problem ist nach wie vor die Ernährung, da ich mich sehr KH-lastig ernähre und mir das Eiweiss fehlt. Aber ich bin dabei, mich in die entsprechenden Foren einzulesen und meine Ernährung dementsprechend umzustellen.

Hier noch meine Daten:
    169cm bei einem Gewicht von ca 60kg
    Fotos hab ich leider noch keine...

LieGrü

75-kg-Experte/in
    Im Grunde genommen, macht jeder, der in ein Fitness-Studio geht "Bodybuilding". Aus rein gesundheitlichen Gründen würde sich keiner von der Couch quälen.

Meiner Meinung nach wird es von den meisten Leuten trotzdem "Fitness" genannt:

- "Bodybuilding" hat für viele Leute einen negativen Aspekt (Stoffen, stundenlang trainieren, rohe Eier essen und die ganzen anderen Vorurteile)

- Beim "Fitness" muss man sich nicht rechtfertigen, wenn man nach 2 Jahren Training immer noch aussieht wie eine Gurke. Man möchte ja keine Muskeln aufbauen...

Ich frage mich ja immer noch, wozu man einen ganzen Gerätepark benötigt und sich stundenlang mit sinnlosen Scherzübungen beschäftigt.

Die Leute, die mir sagen, dass sie Fitness machen, halten sich bestimmt dreimal so lange im Studio auf wie ich zuhause trainiere.

Gesperrt
    Zitat Zitat von KeyKey
    Im Grunde genommen, macht jeder, der in ein Fitness-Studio geht "Bodybuilding". Aus rein gesundheitlichen Gründen würde sich keiner von der Couch quälen.

Meiner Meinung nach wird es von den meisten Leuten trotzdem "Fitness" genannt:

- "Bodybuilding" hat für viele Leute einen negativen Aspekt (Stoffen, stundenlang trainieren, rohe Eier essen und die ganzen anderen Vorurteile)

- Beim "Fitness" muss man sich nicht rechtfertigen, wenn man nach 2 Jahren Training immer noch aussieht wie eine Gurke. Man möchte ja keine Muskeln abbauen...
    So siehts aus.

Fitness ist genau das selbe wie Bodybuilding, denn wie will man seinen Körper denn sonst großartig verschönern bzw verändern, außer durch Muskelaufbau?

Gesperrt
    Zitat Zitat von KeyKey
    Beim "Fitness" muss man sich nicht rechtfertigen, wenn man nach 2 Jahren Training immer noch aussieht wie eine Gurke. Man möchte ja keine Muskeln aufbauen...
    Das stimmt wohl, das kenne ich zugut.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von KeyKey

- Beim "Fitness" muss man sich nicht rechtfertigen, wenn man nach 2 Jahren Training immer noch aussieht wie eine Gurke. Man möchte ja keine Muskeln aufbauen...

Jupp, und beim "BB" muss man sich nicht rechtfertigen, warum man nach 2 Jahren Training noch immer wie ein Kettenraucher röchelt, nachdem man die Treppen in den 2. Stock genommen hat. Man möchte ja nicht fit sein...

75-kg-Experte/in
    @NoRulz:

Jemand, der regelmäßig schwere Grundübungen macht, der wird auch eine gute Grundausdauer aufbauen, welche zum Treppensteigen in den 2. Stock sicherlich locker ausreicht.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von KeyKey
    @NoRulz:

Jemand, der regelmäßig schwere Grundübungen macht, der wird auch eine gute Grundausdauer aufbauen, welche zum Treppensteigen in den 2. Stock sicherlich locker ausreicht.
    Was dann durch den Wahnsinnigen Muskelkater von harten Kniebeugen wiederrum nicht mehr so locker geht.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Erstmal hängt alles davon ab, ob du überhaupt die Genetik für A) Bodybuilding oder B) Fitnessklasse oder C) den Rest hast. Denn es hängt nunmal fast alles davon ab, angefangen von der Knochenstruktur bis hin zum "Talent" Muskelmasse aufzubauen.

Auch die tollen Fitnessmodels (die numal eine Ausnahmegenetik haben) trainieren hart, aber ernähren sich und trainieren generell anders als FBBs, weil eben die Zielsetzung anders ist. Ich weiß nicht, wer von euch schonmal diese Damen live gesehen hat, aber die Mädels der Fitnessklasse sind zwar muskulös (Fett ist ja nicht mehr viel da), jedoch sowas von schlank, dass es in Klamotten richtig dürr aussieht. So war zumindest mein Eindruck. Entblättert und in Pose gestellt sieht das natürlich klasse aus, entspricht zumindest meinem "Idealbild" einer Frau, rein von der Optik her. Das die ganze Sache ungesund ist (oft sogar ungsünder als die der FBBs) sollte mittlerweile jeder wissen, denn die Fitnessmädels sind in Sachen Genetik und Talent eben immer noch ein oder mehrere stufen unter den FBBs anzusiedeln. Denn mit genug Ballerzeugs lässt sich der Fettgehalt bei weitaus mehr jungen Damen reduzieren als sich eine Muskelmasse bei Pro FBBs aufbauen lässt. Denn um letzteres zu werden benötigt es alles: Optimale Knochenstruktur, Talent, Genetik (zum Muskelaufbau), extremer Willen, Leidenschaft usw.

Das heißt jetzt nicht, dass die Fitnessdamen keinen Aufwand betreiben, nur kann man eben dort das fehlende Talent wegballern. Bei einem Pro-FBB geht das nicht.

Bezüglich Training bin ich mir sicher, dass die Fitnessladys auf Grund der Zielsetzung weitaus mehr Cardio machen und weniger den Schwerpunkt auf reine HT-Training legen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte