-
Naja, gesunde Ernaehrung... Ich weiss nicht genau, wieviel Kcal ich pro Tag zu mir nehme, aber sicher unter 1800kcal, aber da ist ausser einem Stueckchen Zartbitterschoki kein Nachkram bei, kein fettes Fleisch oder schwere Sossen, viel Obst und Gemuese, Vollkornbrot. Koche meistens mit dem Wok. Milchprodukte mag ich nicht, ausser jungem Kaese.
Das mit der negativen Energiebalanz ist mir schon klar.
Ich weiss, dass Muskeln schwerer sein als Fett. Aber leider habe ich die letzten 3 jahre ziemlich viel Fett aufgebaut. Wohl durch zu wenig Bewegung. Vor 5 Jahren passte ich noch in Jeansgroesse 28, jetzt liege ich bei ungefaehr 34 und der Schwabbelanteil sit auch groesser geworden. Fuehlen kann ich die Muskeln da schon drunter.
Ich moechte auch gerne meine Muskeln richtig schoenem aussehend aufbauen, aber mit all dem Fett dadrueber habe ich da auch nichts dran, ausser dass ich mir neue Kleidung kaufen muss (wofuer ich als Studentin eh kein Geld habe). Im letzten Jahr ist mein Gewicht zwar kaum noch hochgegangen, aber alle Kleidung, und vor allem Hosen sind ist zu eng geworden.
Aber wie kann ich richtig trainieren, nach dem Motto: erst Fett weg, dann Aufbau? Klingt nicht wirklich logisch und ich denke kaum, dass das geht.