@kleberson: Fotos wären eine gute Möglichkeit, ja. Da hat man einen guten und vor allem objektiven Vergleich. Danke für den Tipp!

@Real: Ja, ich möchte unter 2 Std laufen. Aber eben 'nur' den halben. Ich glaub das reicht mal für den Anfang. ^^

@FaBe: Ich geh nicht immer bis zum MV. Mein Körper ist wahrscheinlich diese Belastung einfach nicht gewöhnt. Einerseits find ich den Muskelkater eh positiv, da ich so eben merk, dass ich 'was getan' habe. Andererseits ists schon nervig zwischen den Einheiten länger warten zu müssen. Aber ich glaub das gibt sich mit der Zeit.
Ich hab letztes Jahr den WKM-Plan gemacht und wie ich schon geschrieben hab, war ich nach einiger Zeit einfach nicht mehr motiviert. Beim jetzigen Plan hab ich auch Grundübungen dabei, aber eben nicht so viele pro TE. Ich glaub das ist eher was für mich. Deswegen hab ich gesplittet.

K3K?? Was ist das?

Ich glaub die Techniken hab ich schon drauf. Hab mir genug Anleitungen und youtube Videos angesehen. Und da alle immer warnen davor, dass man bei falscher Ausführung viel kaputt machen kann, hab ich darauf wirklich Wert gelegt.

Vielen Dank nochmal für all eure Antworten!
LieGrü