-
Sportstudent/in
 Zitat von brooklynzoo
Alexx manche Sachen hast du richtig getroffen und bei anderen liegst du daneben.
Z.B. Getreide verursacht Karies weil die Stärke darin durch die thermische Behandlung verkleistert und das Zeug somit an den Zähnen klebt, zu Zuckern abgebaut wird, der dann von den entspr. Bakterien zu Säure verstoffwechselt wird, die den Zahnschmälz zerstört.
Wer genug an der Sonne ist wird idR genug Vitamin D produzieren.
Pflanzen liefern kein Vitamin A aber dafür Carotin.
Ok, wie immer der Mechanismus ist, auf jeden Fall sind Brot u. Getreide mit der hauptsaechliche Ausloeser fuer Karies. Bei menschlichen Skeletten aelter als 10.000 Jahre ist Karies unbekannt. Dann nach Beginn der Ackerbau -revolution gibt es ueberall bei den Knochenfunden Karies, Tuberkulose, fruehe Sterblichkeit, kleinerer Wuchs usw.
Uebrigens sind diese toxischen Anti-naehrstoffe nicht nur in Getreide sondern in den meisten Gemuesearten. Deswegen muss man sie ja kochen um sie geniessbar zu machen.
Vegetation hat nur wenige Naehrstoffe im Vergleich zu tierischer Nahrung, dewegen esse ich auch nicht viel davon.
Vitamin D allein durch Sonneneinstrahlung ist fast unmoeglich. Da muss man sich schon nackt jeden tag lange draussen aufhalten.
Genug Vitamin D durch normale Nahrung zu bekommen ist auch sehr schwer. Es sei denn man isst viel Leber, Innereien, Lebertran, Butter, Eier ...
Und genau das sollen wir ja nicht essen (offiziell ungesund).
Ich nehme u.a. Lebertran fuer Vitamin A und D.
Butter ist auch ein wichtiges Lebensmittel wegen den ganzen fettloeslichen Vitaminen (A, D, E, K).
-
Eisenbeißer/in
Hi,
keine Flakes..einfach HAferflocken und gut ist! M
-
Sooo hier nochmal alles überarbeitet 
Was haltet ihr davon?
Kann ich das so in der art beibehalten?
Bin halt ein relativ schneller Stoffwechseltyp und nehm daher nicht so schnell zu.
Kann dann ja wenn ich merke es wird nichts noch bissl hochschrauben.
6:30uhr
Schüssel Flakes (aus Vollkornweizen und Reis) (Haferflocken gibts erst wenn das alle ist) 
9uhr
2 Weizenbrötchen
2 Wiener Würstchen
12uhr
250g Hühnchenbrustfilet
200g Nudeln
13.30uhr
1 Weizenbrötchen
18uhr
3 Weizenbrötchen mit Frischkäse und Putenwurst
21uhr
500g Magerquark
Nährwerte:
Kalorien: 2954 Kcal
Eiweiß: 205,7 g
Kohlenhydrate: 390 g
Fett: 55,4
Gruß Markus
-
Zu wenig Fett und zuviele KH! EW passt.
Das Weizenbrötchen um 13.30 würde ich durch Nüsse um 14.30 ersetzten (ca. 100 g). Dann wirst du auch keine Probleme mit dem zunehmen haben.