-
Discopumper/in
 Zitat von BioKartoffel
Ich esse so was pur :P
500 Gramm Fleisch - gibt nix Besseres! Allerdings ist ne schöne Soße dazu schon was Feines.
Mit dem Quark schmeckt es wirklich sehr lecker und führt dir weitere Proteine zu.
Ich mische eh alles zu einer Pampe auf dem Teller und löffel es dann weg.
-
Eisenbeißer/in
-
Ja, es handelt sich um 100gr gekochten Reis. Etwa 15gr der Kohlenhydrate kommen aus dem Quark, dem Fleisch und dem bißchen Ketchup. Muss ich bei gekochtem Reis anders kalkulieren?
Ja, musst du. Die Nährwertangaben auf der Reispackung gelten für ungekochten Reis. Da der Reis beim kochen Wasser aufnimmt, erhöht sich das Gewicht vom Reis.
Wenn der 100 g Reis ungefähr 20 ml Wasser aufnehmen, hast du nach dem kochen also 120 gramm Reis. Die Nährwerte sind aber immer noch die, von 100 gramm ungegochten Reis. Die angaben zur Wasseraufnahme sind rein fiktiv, da ich nicht weiß, wieviel Wasser der Reis beim kochen aufnimmt.
Du musst den Reis also immer vor dem kochen abwiegen, wenn du mit den Nährwertangaben auf der Packung arbeitest.
-
Discopumper/in
 Zitat von Major Mich
Ja, musst du. Die Nährwertangaben auf der Reispackung gelten für ungekochten Reis. Da der Reis beim kochen Wasser aufnimmt, erhöht sich das Gewicht vom Reis.
Wenn der 100 g Reis ungefähr 20 ml Wasser aufnehmen, hast du nach dem kochen also 120 gramm Reis. Die Nährwerte sind aber immer noch die, von 100 gramm ungegochten Reis. Die angaben zur Wasseraufnahme sind rein fiktiv, da ich nicht weiß, wieviel Wasser der Reis beim kochen aufnimmt.
Du musst den Reis also immer vor dem kochen abwiegen, wenn du mit den Nährwertangaben auf der Packung arbeitest.
Natürlich wiege ich den Reis immer vorher ab. Ich hätte den Beitrag vom Schweinehund gründlicher lesen sollen, dann wäre die Frage überflüssig gewesen. 
Eben wieder Gyros gegessen, mhh lecker.
-
Sportstudent/in
Der Chemiecocktail der da mit drin ist reicht mir schon. ICh ess grundsaetzlich keine verabeiteten Lebensmittel mit Chemie, schon gar nicht Aroma/glutamat.
Nur frische unverarbeitete Lebensmittel.
Jemand hat mal gesagt, kaufe nichts im Supermarkt was man sich in den Mund steckt. hoechstens Waschmittel order so.
Zutaten: Schweinefleisch(93%!), Würze, Gewürze(mit Senf), Zucker, jodiertes Speisesalz, Maltodextrin, Aroma, Hefeextrakt, pflanzliches Öl, Säureregulator: Trinatriumcitrat, Natriumcarbonat, Stabilisator: Diphosphat; Glucosesirup, Gewürzeextrakt