Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Wie stark das Kreatin "aufbläht" hängt von der eingelagerten Menge ab.
    D.h. man müsste viel mehr Krea nehmen (weiß das genaue Verh. nicht), um dieselbe Menge Kreatin einzulagern, wie mit reinem Monoh.

Discopumper/in Avatar von mukkies
    kann ich nicht bestätigen, ich nehme die gleiche menge krea wie monohydrat und es bläht trotzdem nicht so auf. vor allem rennt man auch nicht alle 10min aufs klo wie beim monohydrat.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von mukkies
    kann ich nicht bestätigen, ich nehme die gleiche menge krea wie monohydrat und es bläht trotzdem nicht so auf. vor allem rennt man auch nicht alle 10min aufs klo wie beim monohydrat.
    Wenn du die gleiche Menge an reinem und an gepanschtem Zeug zuführst, ist die tatsächliche Wirkstoffmenge bei zweiterem trotzdem geringer.

du meinst weil das monohydrat schon im magen in kreatinin zerfällt? deshalb muss man wohl auch so oft aufs klo

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von mukkies
    du meinst weil das monohydrat schon im magen in kreatinin zerfällt? deshalb muss man wohl auch so oft aufs klo
    Du glaubst auch jeden Werbemist. Die Zerfallsrate zu Creatinin ist erwiesenermaßen selbst bei Monohydrat vernachlässigbar gering. (~15%) *

Und Creatin bleibt Creatin, egal ob irgendwelche Superesther drangeklebt werden um es angeblich stabiler zu machen.
    In Anbetracht von * ist das sowieso schon ein schlechter Witz.

Weniger Wassereinlagerung bedeutet unterm Strich weniger Creatin da der Stoff an sich osmotisch aktiv ist und an diesem Punkt irgendwelche Verstherungen die es in der Magensäure stabiler machen sollen schon längst keine Rolle mehr spielen.

Eisenbeißer/in
    Deine Daten hören sich nicht gerade sehr gut an für 2 Jahre....

Würde dir zu einem Whey Protein mit Maltodextrin und Creatin als Post-Workout-Shake raten. Mehr braucht man eig. nicht! Ansonsten Ernährung und Training optimieren!

Zitat Zitat von Grammostola
    Du glaubst auch jeden Werbemist. Die Zerfallsrate zu Creatinin ist erwiesenermaßen selbst bei Monohydrat vernachlässigbar gering. (~15%) *

Und Creatin bleibt Creatin, egal ob irgendwelche Superesther drangeklebt werden um es angeblich stabiler zu machen.
    In Anbetracht von * ist das sowieso schon ein schlechter Witz.

Weniger Wassereinlagerung bedeutet unterm Strich weniger Creatin da der Stoff an sich osmotisch aktiv ist und an diesem Punkt irgendwelche Verstherungen die es in der Magensäure stabiler machen sollen schon längst keine Rolle mehr spielen.
    an und für sich glaube ich nicht jeden mist, aber wer oder was bestätigt mir, dass das was du jetzt behauptest stimmt?

generell ist mir persönlich wichtig dass das zeug tut was es soll. und das tut es beim kre-alkalyn um einiges besser als beim monohydrat. ob das nun an der stabilität liegt oder nicht, werde ich als nicht-chemiker, nicht wissen. ich kann nur beurteilen wie es bei mir wirkt bzw. welches von beiden weniger nebenwirkungen hat.

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von mukkies
    an und für sich glaube ich nicht jeden mist, aber wer oder was bestätigt mir, dass das was du jetzt behauptest stimmt?
    Dazu gibt es Studien/Untersuchungen
    .
    Schau mal bei Pubmed.
    Oder bei Zykos Creatinartikel in den Referenzen.

Daß einige Creatin-Monohydrat vom Magen her nicht vertragen stimmt aber.

Lesezeichen