-
Discopumper/in
kann ich nicht bestätigen, ich nehme die gleiche menge krea wie monohydrat und es bläht trotzdem nicht so auf. vor allem rennt man auch nicht alle 10min aufs klo wie beim monohydrat.
-
hungrig
 Zitat von mukkies
kann ich nicht bestätigen, ich nehme die gleiche menge krea wie monohydrat und es bläht trotzdem nicht so auf. vor allem rennt man auch nicht alle 10min aufs klo wie beim monohydrat.
Wenn du die gleiche Menge an reinem und an gepanschtem Zeug zuführst, ist die tatsächliche Wirkstoffmenge bei zweiterem trotzdem geringer.
-
Discopumper/in
du meinst weil das monohydrat schon im magen in kreatinin zerfällt? deshalb muss man wohl auch so oft aufs klo
-
Sportstudent/in
 Zitat von mukkies
du meinst weil das monohydrat schon im magen in kreatinin zerfällt? deshalb muss man wohl auch so oft aufs klo 
Du glaubst auch jeden Werbemist. Die Zerfallsrate zu Creatinin ist erwiesenermaßen selbst bei Monohydrat vernachlässigbar gering. (~15%) *
Und Creatin bleibt Creatin, egal ob irgendwelche Superesther drangeklebt werden um es angeblich stabiler zu machen.
In Anbetracht von * ist das sowieso schon ein schlechter Witz.
Weniger Wassereinlagerung bedeutet unterm Strich weniger Creatin da der Stoff an sich osmotisch aktiv ist und an diesem Punkt irgendwelche Verstherungen die es in der Magensäure stabiler machen sollen schon längst keine Rolle mehr spielen.
-
Deine Daten hören sich nicht gerade sehr gut an für 2 Jahre....
Würde dir zu einem Whey Protein mit Maltodextrin und Creatin als Post-Workout-Shake raten. Mehr braucht man eig. nicht! Ansonsten Ernährung und Training optimieren!
-
Discopumper/in
 Zitat von Grammostola
Du glaubst auch jeden Werbemist. Die Zerfallsrate zu Creatinin ist erwiesenermaßen selbst bei Monohydrat vernachlässigbar gering. (~15%) *
Und Creatin bleibt Creatin, egal ob irgendwelche Superesther drangeklebt werden um es angeblich stabiler zu machen.
In Anbetracht von * ist das sowieso schon ein schlechter Witz.
Weniger Wassereinlagerung bedeutet unterm Strich weniger Creatin da der Stoff an sich osmotisch aktiv ist und an diesem Punkt irgendwelche Verstherungen die es in der Magensäure stabiler machen sollen schon längst keine Rolle mehr spielen.
an und für sich glaube ich nicht jeden mist, aber wer oder was bestätigt mir, dass das was du jetzt behauptest stimmt?
generell ist mir persönlich wichtig dass das zeug tut was es soll. und das tut es beim kre-alkalyn um einiges besser als beim monohydrat. ob das nun an der stabilität liegt oder nicht, werde ich als nicht-chemiker, nicht wissen. ich kann nur beurteilen wie es bei mir wirkt bzw. welches von beiden weniger nebenwirkungen hat.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mukkies
an und für sich glaube ich nicht jeden mist, aber wer oder was bestätigt mir, dass das was du jetzt behauptest stimmt?
Dazu gibt es Studien/Untersuchungen
.
Schau mal bei Pubmed.
Oder bei Zykos Creatinartikel in den Referenzen.
Daß einige Creatin-Monohydrat vom Magen her nicht vertragen stimmt aber.
-
sorry aber ich muss muckies in jeden punkt zustimmen. Ich hab so ziemlich alle Creatin Produkte versucht, und hab nie irgendeinen erfolg gesehen.
Bei Kre-Alkalyn sieht schon anders aus. Komme mit Kre Alkalyn über 2 Monate aus und es is recht easy zum einnehmen. Einfach glas wasser und fertig. Wen interessiert traubensaft oder löffelchen gramm ka....alles blödsinn.
Kauft euch Kre-Alkalyn und ihr seid die ganzen dummen monohydrat sorgen los.
Und grammostola das fällt mir schon auf du meinst auch du weißt alles ? zu jedem mist musst du dein halbwissen zu preise geben. Außerdem solltest du nicht immer über Menschen urteilen.
Am besten du ziehst dein i-net kabel einfach vom computer raus. Das würde uns allen sehr helfen.
-
Also was ich sagen kann ist hab damals Creapure genommen,habe es 4monaten lang eingenommen hatte innerhalb von 1monat 8kg wasser gezogen,nicht so toll aufgebläht war ich auch michelinmänchen typisch. Kraft war aber echt gut.
Dan habe ich Cellamss genommen 5mon lang CEE Form.kraft gut nicht so krass wie mit Mono dafür weniger wasser gezogen so 3-4kg mehr auf der waage gehabt.und im spiegel auch schöne form bekommen.
nun habe ich Magnesium citrat von controlled labs:kraft gut,wasserziehn nicht so schlimm wie mono so im mittelfeld würde ich sagen.
Von allen hat mir aber CEE gefallen was ich auch als nächstes wieder nehmen werde.
Mono zieht einfach zuviel wasser besonders wenn man es ja nicht kuren nsoll sondern dauereinnahme.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kju
Bei Kre-Alkalyn sieht schon anders aus. Komme mit Kre Alkalyn über 2 Monate aus und es is recht easy zum einnehmen. Einfach glas wasser und fertig. Wen interessiert traubensaft oder löffelchen gramm ka....alles blödsinn.
Ahja, dann hast du wohl irgendeine ganzs besondere Magensäure die Crea-Mono nicht überleben kann aber Kre-Alk schon? 
Nimm du doch bitte mal an entsprechenden Studien teil, die sagen nämlich so ziemlich allesamt das gleiche aus.
Kannst deine Bedenken ja dann den Leitern vortragen....
 Zitat von kju
zu jedem mist musst du dein halbwissen zu preise geben.
Halbwissen? Alles was man nicht studiert hat ist Halbwissen, der Rest ist Erfahrung und das was man über die Jahre von der Wissenschaft an Erkenntnissen zusammengetragen bekommt.
Ich habe diesen November knapp 16 Jahre Erfahrung, Studienlesen und Selbstversuche beisammen, und du?
 Zitat von kju
Am besten du ziehst dein i-net kabel einfach vom computer raus. Das würde uns allen sehr helfen.
Da hast du sogar recht.
In erster Linie wäre das für mein Seelenheil das beste.
Ich dreh langsam durch wenn ich sehe wie die BB-Community immer dümmer und dümmer wird.
Am schlimmsten ist von der galloppierenden Dummheit der Roid und Suppbereich betroffen.
Ist wohl ein Symptom der Zivilisationshektik daß inzwischen alles immer schneller gehen soll und deswegen irgendwelcher Suppschrott zusammengekauft wird dessen Wirkungsversprechen wissenschaftlich absolut unhaltbar sind. Die Supphersteller freuts. Bunte Bildchen mit irgendwelchen Profis mit Herkulesgenetik und dem Pharmaetat eines Seniorenheims auf die Hochglanzverpackung, dazu ein paar vom eigenen Haus angeblich durchgeführte Studien oder einfach nur irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen wissenschaftliche Ausdrücke und man kann sicher sein, daß irgendein Depp drauf hereinfallen wird.
Neuester Trend sind Kräutermixe die man nach den bekannten Roids benennt.
 Zitat von kju
Außerdem solltest du nicht immer über Menschen urteilen.
Wenn Aslan XY im Roidforum auftaucht und erzählt, daß er nach 5 Monaten Training seine Grenze erreicht hat und jetzt stoffen will oder aber jemand jede Woche im Suppforum nach irgendwelchen Wunderpräperaten fragt ohne auch nur die Basics bzgl Ernährung/Training zu kennen, dann mit Verlaub erlaube ich mir das Urteil, daß diese Menschen den IQ eines Backsteins haben.
Aber ich verplappere mich hier....zurück zu diesem Thread.
Bevor du hier meckerst mach dich lieber selbst mal mit dem Thema vertraut. Wenn wir schon bei diesem Themengebiet sind, dann fang doch mit Creatin und dem Creatininzerfall an.....Wenn du dann mal irgendwelche Argumente (bevorzugt wissenschaftlich fundamentiert) hast außer einem schnöden "bei mir isses abba so" kannst du sie mir gerne mitteilen. Ich lerne gerne mehr und für jeden Sportwissenschaftler/Biologen der selbst BB betreibt und nicht nur Theoriegeschwafel ohne Praxisbezug von sich gibt würde ich am liebsten einen Schrein errichten.
Du brauchst nicht zu glauben, daß ich bei Sachen mitrede die ich nicht schon mindestens einmal selbst ausprobiert oder dutzendmal bei meinen Trainees und/oder Kollegen mitverfolgt habe.
Speziell zu Kre-Alk: 75% aller die ich kenne die jemals zu Kre-Alk gewechselt sind sind inzwischen wieder bei Mono, die restlichen 25% hatten mit Mono immer Magenprobleme oder ähnliches und freuen sich, daß das mit Kre-Alk wohl nichtmehr der Fall ist.
Wirkung war i.d.R. genau gleich wenn Kre-Alk entsprechend dosiert wurde. Die Kapseln enthalten i.d.R. ja nicht allzuviel Crea, so daß man ordentlich über den Herstellerangaben dosieren muss um auf das gleiche Soll wie bei Mono zu kommen.
Schönen Abend noch