Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    3

    Ist das so ok ???

    Hallo!

    ich will anfangen zu trainieren. habe viele seiten besucht um einen guten anfängertrainingsplan zu suchen doch steht in jedem was anderes.

    vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig helfen.

    also ein bisschen was über mich!

    Ich heisse Kams bin 24 jahre alt.
    wiege zur zeit 80 kg bei 1.68m.
    mein ziel: fettabbau + muskelaufbau

    Mein Trainingsplan z.z.

    Montag:
    Brust: 1 Satz dafür so viele wiederholungen wie möglich (Abkürzung 1S / vWwm)
    Bizeps: 1S / vWwm
    Rücken: 1S / vWwm

    Dienstag:
    Ruhetag evtl. Ausdauer

    Mittwoch:
    Trizeps: 1S / vWwm
    Schultern: 1S / vWwm
    Beine: 1S / vWwm

    Donerstag:
    Ruhetag evtl. Ausdauer

    Freitag:
    Brust: 1S / vWwm
    Bizeps: 1S / vWwm
    Rücken: 1S / vWwm

    Samstag:
    Ruhetag evtl. Ausdauer

    Sonntag:
    effektives bauchtraining 3 verschiedenen Übungen mit je 3 sätzen a 20 wiederholungen

    usw.

    Natürlich änder ich auch die übungen von tag zu tag. d.h. z.b. brust am montag mache ich bankdrücken und brust am freitag mache ich Butterfly.

    würdet ihr da was verändern oder ist das so ok?
    würde mich über tips und verbesserungsvorschläge freuen.
    was haltet ihr von fatburner?

    gruß kams

  2. #2
    Domnl
    Gast
    1) Da du ein Anfänger bist, solltest du auch einen Anfängerplan machen. Dafür eignen sich Ganzkörperpläne oder alternierende GK-Pläne. Diese findest du unter Klassisches Training im Sticky. Stichwort WKM.

    2) Splits sind für Anfänger nicht geeignet. Wenn du mal 2-3 Jahre trainierst hast, kannst du das machen. So bringt es nichts.

    3) Wobei dein Split auch noch wirklich eine schlechte Aufteilung hat.

    -> Fazit: Stickies lesen, WKM machen

    4) Wenn du abnehmen willst, musst du eine Diät machen. Siehe dazu das Ernährungs- und Abspeckforum. Du solltest erstmal deine Ernährung in den Griff bekommen, bevor du zu irgend welchen Hilfmitteln greifst.

    -> Fazit: Stickies lesen, Diät machen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    3
    Gut also hier mal der nachgebesserte:

    Montag:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Dienstag: Joggen

    Mittwoch:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    Donerstag:
    Joggen

    Freitag:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Samstag:
    Joggen

    Sonntag:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    Oder sollte ich lieber am Weekend eine komplette Pause machen? und montag wieder beginnen?

    Soll ich denn lieber 1 satz machen und dafür viele wiederholungen oder lieber 2 sätze mit max 15 bis 20 wiederlohungen?

    Nur ich habe zwei kleine Probleme. Ich trainiere zu hause. hab mir eine Hantelbank gekauft. nur weiss ich nicht wie ich das mit dem rundern ausüben soll. gibt es da eine andere alternative als das rundern? Klimmzüge ist auch so eine sache. schaffe wenn es hoch kommt 3 stück. gibt es da auch nicht eine andere alternative?

    Das mit der diät muss ich mal gucken. ich habe eingentlich vor eine radikal diät zu machen. d.h. viel wasser trinken (ca. 3 bis 5 l). morgens ganz normal frühstücken. mittags eine portion whey protein http://www.bodybuildshop.nl/media/ca...t/stackerw.jpg und abends halt nichts ab und zu nen salat. aber ich denke mal ihr sagt jetzt das dass sehr ungesund ist oder so

    ist denn das produkt was ich gekauft habe ok? also ich meine dieses whey protein stacker.

    gruß kams

  4. #4
    Domnl
    Gast
    1) Plan ist ok

    2) Mach nicht zu viel. Dein Körper braucht Regeneration und die bekommst du nicht beim Joggen. Mach lieber einmal weniger Cardio und nimm dir genügend Zeit um auszuruhen. Du scheinst es jetzt mit dem Brecheisen zu versuchen. Das geht meistens nach hinten los. 3x die Woche WKM und 1x Cardio reicht absolut.

    3) Mach 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen + jeweils 2-3 Aufwärmsätze mit 50-80% deines Arbeitsgewichtes. In den ersten 3-4 Wochen kannste du ruhig 15-20 Wiederholungen machen, um die Technik zu lernen.

    4) Rudern geht doch noch am Besten ohne großes Equip?! Schau bei youtube mal nach vorgebeugtes Rudern.

    5) Radikal Diät ist der größte Quatsch. Dein Körper wird nach wenigen Tagen seinen Metabolismus runterfahren und einfach weniger Energie verbrauchen. Er wird dann sein Fett horten und die Muskeln verbrennen. Dann wirst du zu nem schwächlichen Schwabbel. Wenn du dann wieder vernünftig isst, wird er jede Kalorie versuchen einzulagern und du hast nen Jojo-Effekt. Also, totaler Unsinn, was du da vorhast. Das können vielleicht Magermodels oder 15 jährige Backfische machen, aber niemand, der ernsthaft Sport macht.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von filmstar23
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    125

    vielleicht ne Hilfe

    hey,

    ich bin auch einer von denen, die denken, dass man zumindest am anfang so ungefähr ganzkörpertraining anwenden sollte.
    ich glaube, dass so spezielle splits gut sind, um einzelne muskelgruppen anzugehen, die im ganzkörpertraining durch den gesamtblutfluss und energieverbrauch nicht mehr rapide verbessert werden können.
    du solltest dich vielleicht ein wenig aufwärmen, damit dein kreislauf oben ist und dann schnell und kräftig und vor allem nicht zu lang trainieren. die bewegungen solltest du aber ungefähr drauf haben, damit du dich nicht verletzt. fahr doch ne runde auf dem rad oder geh auf den crosstrainer oder geh schnell zu fuß ins studio und fang dann abwechselnd mit zug- und drückübungen an. zwischendurch kannste auch mal nen satz bauch machen, damit überall ein paar fasern angerissen werden und damit dein körper während des trainings durch die bessere durchblutung deiner mitte besser gestützt ist. und gewöhne dir bloß nicht so schnell einen gürtel an, sonst denkst du, dass du mehr kraft hast, als du wirklich hast und wenn du dann mal ohne trainierst, überlastest du dich gefährlich. nach dem gedrücke und geziehe kannst du ein bisschen seit-und frontheben machen. bi- und trizeps solltest du am anfang nicht so hart extern angreifen, nur einen satz, bis es ein wenig brennt. weil du diese verhältnismäßig kleinen muskeln für die anderen übungen so oder so mitbelastest... dann kannste dir gleich immer was kleines für die hintere schulter angewöhnen, das ist auch später auf der bühne oft eine schwachstelle der athleten. wenn du die beine ein wenig trainierst, tu das besser auch im wechsel: strecken-beugen, strecken-beugen. adduktoren und tensoren solltest du sehr vorsichtig angehen, da du sonst am nächsten tag kaum noch auf dem klo sitzen kannst. waden einfach mit ner hantel in der hand auf und abwippen...
    versteh mich aber bitte nicht falsch... mit ganzkörpertraining meine ich keine ganzkörperübungen. kniebeuge zum beispiel oder kreuzheben, ja auch stehendes rudern würden am anfang wirklich deine noch nicht allzu gut auf belastung eingestellte und durch eventuellen späteren muskelzuwachs noch nicht gestärkte wirbelsäule angreifen. und bitte kein hohlkreuz. setz lieber ab und mach die übung später nochmal.
    wenn du keine allzu langen pausen zwischen den übungen machst, werden dich auch geringe gewichte gut erschöpfen, da deine atp ja auch noch auf normalniveau ist.
    DESHALB AM ANFANG KEIN CREATIN!!!
    lieber solltest du dir bcaas besorgen, die verhindern leicht den abbau deiner muskelmasse, welche du vielleicht vorher durch nicht ideale ernährung unterversorgt hast.
    du wirst vielleicht durch so ein regelmäßiges training nicht rapide an gewicht abnehmen, aber formen dazugewinnen.
    so, das reicht für den anfang.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke euch Jungs
    ich muss mal gucken wie ich das mit der ernährung am besten mache!
    kann mir einer von euch sagen was die bcaas bewirken?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele