Zitat Zitat von The Wicker Man
Abenteuerliche Definitionen sind hier wieder am Start.

und was trainierst du mit 1, 2 oder 7 WH? Ferner, sagt dir der Ausdruck TuT etwas?

trifft es da schon besser aber auch hier wird die TuT nicht beachtet.

@ TE:

ich nehme an, dass du Anfänger bist. Fang einfach erst mal ganz normal an, nach den zusammengefassten Richtlinien von WKM zu trainieren. (8-12 WH). Du wirst sehen, dass sich die Kraft automatisch entwickelt und nach einiger Zeit kannst du dann mal solche Experimente mit 5*5 wagen.

Gruß Freddy
Klugscheißer nicht, sag was du sagen willst. Willst du nem Anfänger empfehlen, nen Satz mit 1-2 Wiederholungen zu machen? Malzeit. Er hat nach den Wiederholungszahlen gefragt, die er für Kraftaufbau verwenden sollte. Ich habe genau das aus meiner Sicht beantwortet. Ein Anfänger sollte wohl nicht im 95-100% RM Bereich versuchen seine Kraft trainieren, abgesehen davon das er das wahrscheinlich auch garnicht kann.

Er hat zwar nicht nach Ausführungsgeschwindigkeit gefragt, aber der Hinweis, die Übung kontrolliert und nicht zu schnell auszuführen sollte in diesem Fall ausreichen.

Als Anfänger sollte man sich mit sauberer Übungsausführung beschäftigen und regelmäßig trainieren. Seine Zeit mit "Wunderprogrammen" wie 5x5, TuT's und anderen unglaublich wichtigen Trainingsphilosophien , die hier so hoch gehalten werden, verschwendet man noch früh genug.