-
Kreatin löst sich nicht
Hab seit gestern mit meiner ersten Kreatin Kur begonnen, habe das Zeug also vorher noch nicht gesehen. Ich lese nur immer überall, das man es in Wasser oder TRaubensaft auflösen soll.
Bei mir löst sich dieses feine weiße Zeug jedoch ganz und gar nicht, ich kann es zwar verwirbeln und dann gut trinken, aber lösen tut sich nichts, wenn ichs nicht sofort runterkippen würde, würde es sich wieder absetzen, ist das normal? Das Zeug sollte echt sein... hab BMS genommen, da ich mich net wirklich gut mit den verschiedenen Firmen auskenne.
Danke im Vorraus!
-
Discopumper/in
Ist bei meinem Creatin auch immer so und ich habe schon ein paar ausprobiert von verschiedenen Herstellern!
Also ein wenig löst es sich auf jeden fall auf und der Rest wo sich nicht auflöst, einfach immer ein wenig rühren zum aufwirbeln und dann wieder ein wenig trinken, bis das Glas leer ist. D
ann hast du so gut wie alles was du an Creatin reingekippt hast auch getrunken
-
einfach immer ein wenig rühren zum aufwirbeln und dann wieder ein wenig trinken, bis das Glas leer ist. D
Mach ich auch so!
Ganz löst sich mein Creatin auch nicht auf!
-
In heissem Wasser geht das ganz gut.
-
hallo,
mein creain (allstars)löst sich immer...
gerade das von BMS wird sich auch sicher gut lösen!
versuche mal das in lauwarmen wasser ca. 400ml 5min umzurühren(möglicherweise gehts auch schneller) dann löst sich das,jede wette!!
gruß,
big
-
Je besser das Crea in der Flüssigkeit gelöst ist, umso besser ist die Wirkung und auch Verträglichkeit (weniger Blähungen, Durchfall, etc.). Ich nehme im Moment AST Micronized Creatine, das löst sich tatsächlich fast ganz auf. In Apfelschorle (mit Kohlensäure) oder warmen Tee eingerührt löst es sich noch besser.
-
Je besser das Crea in der Flüssigkeit gelöst ist, umso besser ist die Wirkung
kannst du das irgendwie bestätigen?
-
Das Problem hatte ich auch schon!warmes Wasser sorgt meist für ein komplettes Lösen!
Mein neues Creatin von MRM löst sich allerdings auch bei normalem Wasser sofort!Ich denke es hat einfach eine bessere Qualität....
-
habs nun hinbekommen, mittels warmem Wasser und 400ml wie mir Big. (Danke!) empfohlen hat.
Andere Frage dazu, ich hab das Kreatin jetzt ja 2 Tage in der Aufladephase falsch genommen, soll ich die 2 Tage nochmal hintendran hängen ?
-
Ich mache auch gerade eine Kreatinkur bin am letzten tag der aufladephase.
dosierung 4x5g pro tag. danach 4g pro tag.
5g (1 teelöffel) rühre ich in eine großes glas traubensaft ein. das creatin löst sich nicht. es vermischt sich nur.
in der lezten kur hat ich das creatin in heissen leitungswasser komplett gelösst und dazu dextrose-pulver gemischt. in dieser kur hatte ich keinen erfolg. ich vermute das das kreatin durch die hitze in seine einzelnen aminosäuren aufgespalten wurde und so keine creatinmoleküle mehr vorlagen; sondern methionin, arginin und glycin.