-
75-kg-Experte/in
Linker Arm hinkt nach - Ausgleich?
Der Bizeps meines linken Arms im angespanntem Zustand hinkt dem rechten 3 cm hinter her.
Das sieht man schon deutlich.
Jetz ist natürlich meine Frage wie ich das wiederaufhohln kann?
Gleicht sich das nach na Weile wieder aus oder soll ich meinen linken Arm mehr trainieren?
-
75-kg-Experte/in
TP?
Trainingserfahrung?
Im allgemeinen kann ich nur empfehlen nicht anzufangen eine Seite mehr zu trainieren!
Wenn du nur KZ und Rudern für den Bizeps machst, achte darauf dass du beide Seiten gleich belastests (man neigt dazu mit der stärkeren Seite auch stärker zu ziehen).
Falls du auch Isos machst, Curls oder so, mach sie mit Kurzhanteln (auf jeden Fall links und rechts das selbe Gewicht!)
-
Eisenbeißer/in
HI,
interessant zu wissen wäre mal wie lange du trainierst! Das am Anfang Disbalancen möglich sind, ist klar! Ich denke selbst Pros haben nicht exakt den gleichen Umfang auf beiden Seiten, sie trainieren aber natürölich ganz anders und konzentrieren sich auf solch ein Feintuning!
Aber bei uns würde ich eher davon abraten, seperat zu trainieren oder gar weniger gewicht auf einer Seite zu nehmen! EInfach weiterpumpen! Das gibt sich dann schon von selbst!
Greetz
-
75-kg-Experte/in
Also hab nie wirklich trainiert.Bin also Anfänger.
Aber früher 4 mal in der Woche zu hause mit Kh trainiert.
3monate lang,dann wieder pause gemacht und wieder das selbe.
Mittlerweile trainier ich mit dem WKM plan 3mal in der Woche.
Hab eigentlich auch keinen größeren Kraftunterschied zwischen den Armen bemerkt aber besonders beim Anspannen spür ich den rechten Bizeps schon deutlich mehr.
Aber wenn ihr meint das sich das von allein ausgleicht dann bin ich ja beruhigt.
-
Eisenbeißer/in
HI,
also bist du noch Anfänger..dann passt das schon!
Kann auch sein, dass dein Bizeps einfach so ist..nicht jeder ist symmetrisch
-
75-kg-Experte/in
Übe gezielt den linken Bizeps anzuspannen. Es ist klar, dass man links weniger Muskelgefühl hat. Das legt sich mit der Zeit.
Vor allem Posen hilft und gezielt zu üben Muskeln anzuspannen.