[quote=waslos]
Mein Trainer sagt auch das es sehr schwere Übungen seien für nen Anfänger, da sie alle Mehrgelenkig sind, und man da viel Falsch malchen kann, was halt die Körperspannung, Körperhaltung etc. angeht (z.b. beim Kniebeugen)

Sag Deinem Trainer einen schönen Gruss von mir, es ist sein Job Dir das beizubringen. Dafür wir der bezahlt. Und wo bitte sind die schwer, oder schwierig? Jeder der nicht gerade schwerbehindert ist sollte so supereinfache Dinge wie Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge etc. können. Mit Verlaub, das ist ja gerade so, als würde Dir ein Lehrer in der ersten Klasse sagen: "Also das mit dem ABC das bring ich Dir nicht bei, weil da kann man so viel falsch machen..."

Der technische Anspruch bei allen Ballsportarten, oder in der Leichtathletik, beim Turnen, beim Kampfsport, bei allen Sportarten, ausser Skat, Schach und Angeln*, ist wesentlich höher als bei einfachen Grundübungen.

Wenn ein Trainer Dir so idiotensichere Bewegungsabläufe nicht beibringen kann, dann ist er kein Trainer sondern ein Betrüger.

Viel Spass

wildsau

*Das gilt fürs Friedfischen, beim Blinkern oder Fliegenfischen ist der technische Anspruch sogar höher als bei Grundübungen.