-
natürlich sind die übungen schwerer als an maschinen zu trainieren. aber nur weil etwas schwerer ist, ist es nicht automatisch komplex.
man muss ja auch bedenken, dass man leicht anfängt. wenns eben nicht geht nur mit der stange, einer 10 kg stange, 2,5 kg hanteln oder einem holzstiel.
nehme ich sofort mein eigengewicht und hampel damit rumm fällt wohl fast jeder um oder wackelt.
die fehlende körperspannung kommt mit der zeit. zur not muss man zb kniebeugen komplett ohne gewicht üben oder andere übungen die, die körperspannung verbessern( liegestütze, unterarmstütz, seitstütz...)
@ velat das jede kante hebt und beugt ist ziemlicher unsinn. auch nicht das die muskulösesten zwingend die stärksten sind.
jemand der stofft und sonst alles "richtig" macht(außer beugen und heben) ist wohl breiter als jemand ohne, der nur gü macht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von campi88
@ velat das jede kante hebt und beugt ist ziemlicher unsinn. auch nicht das die muskulösesten zwingend die stärksten sind.
Richtig, und wenn die beugen und heben würden, dann wären sie sicher noch kantiger, genauso wie wenn sie stärker wären auch noch muskulöser.
Viel Spass
wildsau
-
ich weiß dass der trainer ein betrüger ist wenn er so nen blödsinn erzählt mein post war ne zustimmung 
das mit den kanten war nicht so gemeint, war ein bisschen übertrieben.
-
 Zitat von wildsau
Richtig, und wenn die beugen und heben würden, dann wären sie sicher noch kantiger, genauso wie wenn sie stärker wären auch noch muskulöser.
Viel Spass
wildsau
jap. das ist mit sicherheit wahr. ging nur darum, dass es viele leute gibt die es nicht tun,aus anderen günden aber dennoch sehr muskulös sind
-
 Zitat von wildsau
Viel Spass
wildsau
jap. das ist mit sicherheit wahr. ging nur darum, dass es viele leute gibt die es nicht tun,aus anderen günden aber dennoch sehr muskulös sind