-
Sportrevue Leser
 Zitat von corrrreeeearr
ps:
außerdem bin ich schlicht und einfach der meinung, dass leute, die mehr oder weniger professionell eine kampfsportart betreiben, etwas disziplinierter sind.. und nicht direkt mit allem und jedem ein kampf herrausfordern.
aber kann auch sein dass ich mich da mit meinem eigenen gesunden menschenverstand irre  !
ein erfahrener Kampfsportler muss sich nicht auf der Straße profilieren, das machen nur die Assis  
Du kommst aus Hannover? Ich kann Dir dann ggf was empfehlen (komme selber daher)...
-
 Zitat von derblondemann
ein erfahrener Kampfsportler muss sich nicht auf der Straße profilieren, das machen nur die Assis 
Du kommst aus Hannover? Ich kann Dir dann ggf was empfehlen (komme selber daher)...
Danke, genau davon spreche ich ich will ja mit meiner kampfsportart nicht jeden assi direkt umhauen, nur im falle eines angriffes, von solchen leuten, vllt sogar im betrunkenen zustand, meist eher unkontrolliert (auch wenn nicht betrunken) und meist auch nicht mehr ganz so schnell, will ich den angriff abwehren können.
aber danke derblondemann, ich bin ganz ohr !
-
Sportrevue Leser
ich muss mal nachfragen, ggf kannst bei uns mittrainieren (wie gesagt, Security, trainieren jeden Mittwoch in Linden)...kostet für die Mitarbeiter rein garnix.
Ein Bekannter bietet alternativ in Hannover Krav Maga an, wobei das ja eher "draufhau Techniken" sind, also weniger das was Du suchst...
-
danke 
mein bruder und ich gucken uns nächste woche dvt in linden-mitte an, ich komm aber gerne auf dich zurück.
-
75-kg-Experte/in
boxen ist schon ok für eine grundlage. heißt ja nicht, dass man die eine oder andere übung verschiedener kampfstile nicht hinzufügen darf.
-
Discopumper/in
Mein türkischer Klassenkamerad hat mal gesagt, es gibt zwei Arten wenn du bei einer Gruppe vorbeigehst die Streit sucht.
1. Du gehst vorbei, sie pöbeln dich an und du bleibst stehen und gehst drauf ein.
2. Du gehst vorbei, probierst sie zu ignorieren, einer haut dir von hinten aufm Kopf.
Denn wenn du zu schnell gehst merkt man an dem weitergehen Schwäche. Im Endeffekt weis man ja in der Situation nicht was man machen soll.
Die wichtigste Waffe die ein Mensch hat sind die Augen. Wenn du dich mal in Psychologie einliest wirst du sehen was das Krass bewirkt. Z.b: wenn du jemanden in die Augen schaust und er schaut nach oben weg (unbewusst) denkt er, er ist mehr Wert als du. Wenn er nach unten schaut ist er weniger Wert als du. Wenn er auf die Seite schaut war es neutral. D.h. wenn du nun einem gegenüberstehst und ihn mit ernsten Blick sagst er soll besser gehn und du ihn in die Augen mit den richtigen Blick schaust, dann wird auch nichts sein.
Körperhaltung hab ich persönlich eine gute, auch vom auftreten her. Ich hab zwei Probleme. Erstens hab ich ein sehr freundliches Gesicht und zweitens bin ich sehr groß. Entweder es haben leute angst vor mir oder sie glauebn sie sind wer wenns einem so großen eine geben.
lg Stefan
-
Eisenbeißer/in
ok, irgendwo hat auch die Psychologie ihre Berechtigung.
Bloß, stehst du vor dem Häuptling der Truppe und versuchst es mit der "Hans-guck-in-die-Luft"-Technik, ist es ebenso wahrsch. dass es sehr schnell zappenduster wird und du dich stark verkabel in der nächsten Intensivstation wiederfindest.
Psychologie ist ein kleines Rädchen in dieser Situations-Maschinerie. Leider muss man immer wieder zur rohen Gewalt greifen, um Ruhe zu bekommen... Holst du blitzschnell aus und feuerst ihm die rechte an´Kinn oder der Schläfe, fällt er wie ein Sack Kartoffel auf den Boden.
Diese Art von Psychologie wirkt dann auf alle übrigen meist am besten
-
Ich finde man muss direkt frech werden, man darf es nur nicht ganz so übertreiben. Wenn dan der Häuptling der Truppe doch zum schlag ansetzt. Muss man eben mit nenn richtig harten Schlag ihm gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Aber wenn man dennen meist so frech und selbstsicher antwortet denken die auch warum hat der keine Angst bzw Respect vor uns, obwohl wir 3 sind und er alleine. Dann kommt meist noch heute hast du aber Glück gehabt, das wir leider keine Zeit mehr haben.
Und so sieht das dann meistens aus
http://www.youtube.com/watch?v=qkZTU5cNMEk
-
Eisenbeißer/in
Meine Empfehlung zur Ausgangsfrage: Boxen, Muay Thai, Krav Maga.
__________________________________________________ _____________
Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer
http://gorillastrength.blogspot.com