-
 Zitat von Grammostola
Schau in den Spiegel und frag dich selbst.
ja wie ist es besser geeignet, mit wenig kfa auf masse trainieren oder mit bissl mehr ?
danke für die antworten
könnt ihr mit billiges aber gutes whey protein empfehlen ?
was bringt cassein für die nacht ?
-
Sag uns doch mal bitte, wie man "auf Masse" trainiert?
-
 Zitat von Domnl
Sag uns doch mal bitte, wie man "auf Masse" trainiert?
wie ich bisher erfahren habe, wenn man viel kohlenhydrate und wenig fett ist, und rht.
-
 Zitat von tay2fame
wie ich bisher erfahren habe, wenn man viel kohlenhydrate und wenig fett ist, und rht.
Was hat also das Training mit Fett und Kohlenhydraten zu tun?
Worauf ich eigentlich hinauswill: Es gibt kein "Definitionstraining" und "Massetraining". Definition und Masse sind ausschließlich Dinge, die man durch die Ernährung beeinflussen kann. Darum ist deine Frage völlig falsch
ja wie ist es besser geeignet, mit wenig kfa auf masse trainieren oder mit bissl mehr ?
Du kannst eben nur trainieren oder nicht trainieren. Ganz einfach.
Und mal ganz ehrlich. Mit 60kg auf nen Meter 160cm solltest du absolut keine Probleme mit einem zu hohen KFA haben. Wenn du 20kg (Fett) mehr wiegen würdest, könntest du dir vielleicht Gedanken darüber machen.
Zu Whey findest du genug im Supplementeforum. Da ist meist das Eine wie das Andere.
Kasein ist Protein, das relativ langsam vom Körper verarbeitet wird und daher besonders gut für die Nacht geeignet ist, da der Körper länger etwa davon hat.