Zitat Zitat von Zebra_mit_Lepra
Da hat der seltsame Mensch recht. Mich hat bis jetzt noch nie jemand dumm angemacht.
Wobei ich mich schon frage woran das liegt, wenn man doch pausenlos hört wie schlimm es heutzutage sein soll.
Irgendwie reicht da schon ein tiefer Blick in die Augen und die denken erst gar nicht dran.

kann ich nur zurückgeben. hatte noch nie annähernd stress.
doch muss ich "Hiroshige" auch wieder zustimmen, auch aus meiner sicht, dass die meisten streitigkeiten noch recht sanft ausgehen. nur die wirklich extremen werden ja so public gemacht.

ich glaube nicht dass ich in solch opferrolle gelange würde, grund für eine sportart ist nur
A. dass ich schon immer eine machen wollte und
B. dass ich erst seit kurzem in hannover wohne und es also für angebracht finde (damit will ich nicht sagen dass hannover für die gewaltbereitschaft bekannt ist :P aber ist in großstädten ja nunmal anders)

persönlich habe ich in jungem alter judo gemacht und ein paar trainings stunden taekwondo. für ersteres war wegen fussball aber nicht genug zeit :P und zweiteres gefällt mir persönlich nicht wirklich gut, wobei es auch daran liegen kann, dass diese trainingseinheiten ein guter kollege von mir durchgeführt hat, der jedoch weiß was er da macht.

und dann hätte ich noch die frage, ob ich man lieber eine wirkliche kampfsportschule besuchen sollte oder ob man auch an der uni an angebotenen kursen "erfolg" haben könnte. oder "versagt" es da eher an der qualität der lehrenden?
ich mein es kommt ja auch sehr auf den lehrenden drauf an?!