-
Also solang man im naturalen Bereich mit niedrigem KFA bleibt braucht man eigentlich wenig bedenken haben....
Außerdem: Gesellschaft? Wen interessiert die heutzutage schon?!
-
eigentlich ist das bodybuilding selbst schuld an seinem schlechten image. wenn schon im amateur- und hobby-bereich fast alle zu stoff greifen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn aussenstehende unseren sport verachten.
-
75-kg-Experte/in
Schwere Gewichte ziehen nunmal andere Menschen an als ein Thermalbad oder Kunstgemälde 
In dem Fitnessstudio sind natürlich auch Frauen die ihren Po formen wollen, Übergewichtige, Büroangestellte die Ihren Rücken stärken wollen..
aber eben auch immer ein relativ hoher Anteil von dem eher ich sag mal bildungsfernen Publikum mit Migrationshintergrund.. besonders wenn die Mitgliedsgebühr gering ist... ich möchte noch nichtmal sagen das es in Hardcorestudios "schlimmer" ist. Denke da trauen sich die halbstarken auch nicht so ihre Spielchen zu treiben.
Ist doch auch verständlich, solche Leute können ihr gefrustetes dasein doch prima im Studio ausleben: Uselige Trainingssachen sind old-school.. böse gucken, schlecht gelaunt sein, Frust und Unzufriedenheit an den Gewichten auslassen. Und der nette Nebeneffekt ist, dass sie in den Studios durch ihre Art dann auch oft Ansehen und Respekt ernten. In der realen Welt ein frustrierter Bürger der über den Staat und die Chancenlosigkeit mosert: Im Studio der King.
Und auch ihre eingeschränkte Weltanschauung kann in dem Studio prima ausleben: Die normalos halten seinem Blick nicht stand, trauen sich nicht in seinen Bereich... da fühlt er sich stark und kann den Bürohengsten mal zeigen was er drauf hat 
Ist nunmal so.. und auf der Cebit sind die Nerds, in Outdoor Läden die Ökos..
ist ja auch nix schlimmes. Denke nicht das "Bodybuilder" von Grund auf einen schlechten Ruf haben, es gibt solche und solche, kommt auf den Charakter an, die Laufbahn etc.
-
Sportstudent/in
Bei mir im Studio haben die meisten von den breiten Jungs normale Jobs, ua "Bürojobs" wenn man so will. Einige kommen sogar in Mantel, Anzug und Aktentasche direkt von der Arbeit trainieren. Wohlgemerkt die bösen breiten.
-
Der Bodybuilder ist dem Bodybuilding sein schlimmster Feind!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kezual
Anzug
Es gibt in vielen großen Firmen sogar Anzugspflicht für Praktikanten, Kleidung hat nichts mit Potential oder Stellung zu tun oder meinst du die grimmig drein schauende Kante, die in der Disco einen weißen Anzug trägt ist von Beruf Pianist?
Wer einen wirklich "guten" Job hat und sich wirklich "gut" kleidet stopft die feinen Sachen bestimmt nicht in den Sport-Spint...
-
 Zitat von Christian
Es gibt in vielen großen Firmen sogar Anzugspflicht für Praktikanten, Kleidung hat nichts mit Potential oder Stellung zu tun oder meinst du die grimmig drein schauende Kante, die in der Disco einen weißen Anzug trägt ist von Beruf Pianist?
Wer einen wirklich "guten" Job hat und sich wirklich "gut" kleidet stopft die feinen Sachen bestimmt nicht in den Sport-Spint...
Ich schmeiss mich weg
-
Sportstudent/in
Bei uns gibt es keine Spints, nur Kleiderhaken.