-
DANKE
ich hatte ned den plan von mcfit sondern n kumepl von mir hat den zusammn gestellt...aber der ist kein ganzkörper also auch ohne beine ..
muss ich mal umstelln un eure ratschläge befolgn =)
un ach ja es sin doch keine 200 g haferflockn sondern nur 100 g =)
-
Wenn du trotz deiner etlichen Mahlzeiten nicht zunimmst, solltest du es mal mit mehr gesunden Fetten versuchen.
Fett hat im Gegensatz zu EW und KH 9kcal pro 1g (KH/EW nur 4kcal)
Also schieb dir Nüsse, Olivenöl, Walnussöl, etc. rein.
Gruß
-
500g haferflocken am tag?
da "flatulierst" aber ordentlich oder
-
FLATULIEREN!!!
Geiles Wort....gehört ab heute zu meinem Wortschatz!!!
LOL
-
 Zitat von Elm1983
Wenn du trotz deiner etlichen Mahlzeiten nicht zunimmst, solltest du es mal mit mehr gesunden Fetten versuchen.
Fett hat im Gegensatz zu EW und KH 9kcal pro 1g (KH/EW nur 4kcal)
Also schieb dir Nüsse, Olivenöl, Walnussöl, etc. rein.
Gruß
LACHSÖL nicht vergessen! geh in die Apotheke und bestell dieses hier: Henry Lamotte Omega 3 Marineöl PZN (Pharmazentralnummer) 8671099. Kostenpunkt: 20€
3 EL am Tag ca, morgens, mittags, abends je einen. Geschmacklich schwer zu erklären, einfach mit Osaft oder ähnlichem runterspülen und gurgeln.
-
ah ok danke .. ich hab iwie halt nen argen stoffwechsel un nehm gar nich zu
-
Masseaufbau mit Vollkorn
Hi,
noch ein Tip zur Gewichtszunahme: 3-5x mal am Tag Haferflocken essen und zusätzlich noch reichlich Brot, das ist vielleicht nicht der richtige Weg.
Statt einer betont KH-reichen Kost, die Du offensichtlich ernorm gut wegsteckst (viele andere würden damit vermutlich zulegen), würde ich auf mehr Fleisch, Fisch, Eier umschwenken, sowie auf mehr Fett (wie Dir zuvor ja auch schon geraten wurde). Damit erhöhst Du Deine Kalorienzahl, ohne Magen und Darm überzubelasten. Beides ist auch viel gesünder, als soviel Getreide.
Vollkorngetreide ist nähmlich gar nicht so "gesund", sondern es enthält auch enorm viele Phytate, die sich gut an Zink und andere Metalle binden. So kann es bei einer hohen Aufnahme von Vollkorngetreide nicht nur zu einem Mangel an Calcium und Zink kommen, sondern da das Letztere auch für den Testosteronhaushalt wichtig ist, zu einem Abfall an Testo. Das wäre das Letzte, was Du für den Masse-Aufbau möchtest. Der hohe Phytatgehalt von Getreide ist auch der Grund dafür, daß dunkles Brot in unseren Breiten traditionell aus Sauerteig hergestellt wird; ein korrekter Sauerteig (= lange angesetzt), vermindert den Phytatgehalt deutlich!
Ein hoher Getreideverzehr begünstigt darüber hinaus durch ein ungünstiges Calcium zu Phopsphor- und Calcium-zu-Magnesium-Verhältnis das Aufkommen von Schilddrüsenproblemen, sowie Störungen beim Knochenaufbau (bis hin zur Osterporose).
Also: Iß mehr tierisches Protein und Fett, damit kommst Du besser voran. Viele Erfolg!