Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Christian
    Sorry, aber solche Kleingeister findet man echt nur hier...
    Für sowas haben die Foren-Software-Entwickler die Ignore-Funktion geschrieben. Seitdem dieser da_andi auf Ignore ist, ist die Foren-Welt wesentlich ruhiger geworden.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Christian
    Tja so ändert sich nunmal die Zeit und die Technologien. Ein Neanderthaler würde wohl auch sagen.. watt Auto? Ihr tunten.. Gewichte? Nehmt doch Felsbröcke ihr Mumus. Kann ich eigentlich die Herzschrittmacher von euren Großeltern haben? Oder sind die zu blöde um ohne son Hightecshize zu leben?
    Achso bei manchen Dingen ist es ok... nur halt nicht bei denen nicht, die euch nicht gefallen / die ihr nicht braucht / nicht versteht haha.
    Sorry, aber solche Kleingeister findet man echt nur hier...
    Bei so einem Dünnschíss bekomm ich echt das Kotzen...

Immer dieses weltoffene Getue von solchen Speichelleckern...widerlich!

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    Zitat Zitat von Zebra_mit_Lepra
    Bei so einem Dünnschíss bekomm ich echt das Kotzen...

Immer dieses weltoffene Getue von solchen Speichelleckern...widerlich!
    du plapperst heute mal wieder wirr daher
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Manche tippen schneller 5 Zahlen in ein Handy als andere sich notieren können.
    Die paar Sekunden spielen keine Rolle, zumal das Training eh zum Großteil aus Pausen besteht.
    Meist sind es doch eher die harten Jungs, die nur nach Gefühl pumpen, weder einen (langfristig stukturierten) Plan haben, noch irgendwas nachhalten und noch stundenlang im Studio rumhängen, während andere systematisch Ihren Plan verfolgt haben und trotz Notizen schon zu Hause sind. Sicherlich geht die Diskussion jetzt in eine weitere Runde wer denn mehr Erfolg hat. Aber ich erinnere mal da es hier um die Frage nach einer iphone Applikation ging. Und daraus auf die Trainingszeit, die Intensität und die Erfolge zurückzuschließen ist schon ein hartes Stück und zeigt, dass es hier einigen nicht um Fakten geht.
    Ich vermute eher eine fortgeschrittene Abneigung gegen die "normalos" oder allgemein Leute die sich auch theoretisch mit dem Training befassen, die gerne Ihre Fortschritte protokollieren etc. aber solche Komplexe dürfen hier nicht so aufschlagen.
    Ein iphone kann auch handlicher sein als ein Block mit Stift und radioktiv ist es auch nicht! So einfach kann die kleine Welt sein wenn man alles mit so oberflächlichen Argumenten wegwischt....

"Das ist Fortschritt weil Vorteilhaft." Sage ich meiner Oma auch immer, aber sie will nichtmal für einen Notruf ein Handy haben. Ne Mikrowelle mag sie auch nicht, gabs früher ja auch nicht. Ich habe übrigens auch keine, käme aber nie auf die Idee andere deswegen anzupöbeln und ihnen vorzuwerfen.
    Auf der anderen Seite wenn ich gerne koche aber keiner mit mir isst und ich würde sehen, wie andere Gerichte mit der Mikrowelle in einer Minute machen und sich auf das leckere Essen stürzen... dazu ein paar Minderwertigkeitskomplexe und ich würde die Mikrowelle auch als unnützen Hightech beschimpfen, auf die schlechte Qualität hinweisen, ihnen vorwerfen dass sie garkeine Ahnung von frischen Lebensmitteln haben, dass sie Rezepte vergessen und verlernen Küchengeräte zu bedienen. Merkt ihr was? Wenn man ausgeglichen ist, kann man lebend leben lassen. Wenn man unzufrieden ist, sich angegriffen fühlt, ein wunder Punkt getroffen wird etc. dann poltert man los wie unser da_andi.

Von unserem Außendienstteam gibt es auch manche die mit einem Blackberry arbeiten, manche haben sogar Tablet-PC´s, andere haben einen Kofferraum voller Ordner und weigern sich eMails von zu Hause abzurufen. Oft (nicht immer!) ist das eine Altersfrage, aber es wird so akzeptiert, jeder soll so arbeiten und den technischen Fortschritt nutzen wie er mag und kann.
    Das tolle ist doch, dass der technische Fortschritt so breit gefächert ist und für jeden was dabei ist. Im Gegenzug natürlich auch immer Dinge, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann und es entscheidet nicht ein da_andi, was allgemein brauchbar ist und was nicht.
    Wenn jemand etwas verweigert und meint, dass er es nicht braucht, das es kein Vorteil bringt oder das es einfach Schnickschnack ist, ist das doch völlig ok!
    Beim Bodybuilding ist es doch genauso. Wer will schon ständig angepöbelt werden wie unnütz und überflüssig Bodybuilding ist, das man dabei nur unbeweglich wird, verblödet, aggressiv-, arbeitslos- und von der Gesellschaft ausgegegrenzt wird. Da würde jeder normale BBler fragen was er damit zu tun hat?!
    Und genausowenig hat irgendein Nachbarskind, dass zuviele Hilfsmittel in Anspruch nimmt und die eigenen Gehirnfähigkeiten nicht mehr weiterentwickelt, Allgemeingültigkeit. Und selbst wenn man einige Fälle kennt... sind das dann 20 Fälle? Wieviel Menschen gibt es denn auf der Welt? Vielleicht ist das Problem von dem Nachbarkind nicht das Handy, sondern die mieserablen Leistungen in der Schule, die nicht vorhandene Betreuung von den Eltern?!
    Nur weil man ein paar negative Beispiele hat, heisst das nicht, das Hilfsmittel grundsätzlich schlecht sind und verblöden.
    Denk an deine Frau, ansonsten hätte die doch garkeinen Spaß mehr

Gesperrt
    Zum glück ist loki nur scheinhomo für' forum. Sonst könnt man echt denken der is 'n warmer mit seinen ganzen apps.

Power User Avatar von da_andi
    Sachma Christian, liest du nur jedes zweite Wort das ich schreibe?

Ich benutze gerne neue Technik, solange der Vorteil, der mir daraus erwächst, größer ist als der eventuell versteckte Nachteil.

Mein Beispiel war das mit dem Handy, das Ding hat nämlich zwei Mankos: Erstens macht es wie erwähnt dumm und zweitens sind alle Nummern erst mal unerreichbar wenn der Akku leer ist.

Dann stehst du in einer Telefonzelle und guckst wie ein Auto weil du die Telefonnummer deiner Freundin/Oma/Mama/Bewährungshelferin nicht mehr weisst.

Wenn man sich die Nummern einfach merken kann braucht man keinen Stift, kein Papier und nicht mal mehr dein Handy, die Nummern in deinem Kopf funktioniert ja mit jedem Telefon.
    Es funktioniert auch nachts und wenn du keinen Empfang hast, und wenn es mal nicht mehr funktioniert wirst du auch keine Verwendung mehr für ein Telefon haben.

Eine Mikrowelle benutze ich übrigens gern zum Essen (oder besser: Reste) erwärmen, nicht aber zur Zubereitung. Du kommst sicher drauf warum.

Zu deiner Oma: Die hält sich nicht an meinen Grundsatz, die hält sich an ihren: Hat früher auch ohne funktioniert. Das ist nicht das gleiche wie das, was ich oben fett markiert habe.

Moderne Technik löst mitunter Probleme die es vorher nicht gab.

Gesperrt
    Die Menschen sind doch schon längst Sklaven der Technik. Der Unabomber hatte recht, hört auf ihn ihr Narren.

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    Is ja witzig mit welcher krampfigen vehemenz sich hier manche gg alles neue sperren. Wenn gar nix mehr geht wird wieder einfach was homophobes gegeifert, das funktioniert immer

"Teufelswerk!!!"
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

Gesperrt
    Zitat Zitat von loki77
    Is ja witzig mit welcher krampfigen vehemenz sich hier manche gg alles neue sperren. Wenn gar nix mehr geht wird wieder einfach was homophobes gegeifert, das funktioniert immer

"Teufelswerk!!!"
    Seit Erfindung des Rades geht es mit der Menscheit eh bergab. Dies ist der Ursprung der Globalisierung und des uferlosen Handels, welcher zur Ausbeutung und Leid geführt hat.

Gesperrt
    Zitat Zitat von da_andi
    Ich hab mittlerweile auch wieder angefangen Nummern aus dem Kopf ins Handy zu tippen anstatt immer ins "Telefonbuch" zu gucken, nur weil es mir zu dumm wurde, das ich mir nicht mal mehr eine beschizzene Telefonnummer merken kann, oder besser: konnte.
    Ja, das macht mich auch jedesmal aufs neue total fertig...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte