-
Eisenbeißer/in
Intensitätsverlust?
Hallo, trainiere seit märz mit nem 4er split, davopr nur stümperhaft.
Bin vor einer woche auf nen push/pull umgestiegen.
Bei der Pull einheit spür ich am nächsten tag ein ziehen in der gesamten hinteren körperhälfte, sehr schöner muskelkater.
Nur bei der push merke ich keinerlei muskelkater in der brust/trizeps beine. bei pull nur im bizeps keinen.
Hatte in meinem 4er immer schöne "angenehme" Muskelkater... habe ich jetzt an intensität verloren oder kann das training auch ohne muskelkater effektiv sein?
Mfg C.
-
Sportstudent/in
Muskelkater ist kein Zeichen für einen "Wachstumsreiz", eher für eine Überbelastung. Ich habe so gut wie nie Muskelkater und es geht auch super vorwärts. Mach dir mal keine Gedanken...
-
Flex Leser
also wenn man mehr splittet kann man natürlich mehr oder weniger eine einzelne partie intensiver trainieren , der "vorteil" bei einem 2er split ist nunmal dass man partien öfters belasten kann
ich hab mein 2er so gemacht in etwa
brust beine
rücken schultern
das hat dann super geklappt bzw klappt super... ausser die schultern nach den rücken übungen
-
Eisenbeißer/in
okay danke mal, dann werd ichs mal so lassen und nach 2 monaten mal schauen wies vorwärtsgeht. Danke für die antworten #popcorn
-
... wer ständig "muskelkater" hat/erhofft (obwohl es in wirklichkeit was ganz anderes sein dürfte), kann unmöglich mit hoher intensität trainieren. beide begriffe werden hier irgendwie nicht richtig verstanden. in einem forum, welches als kommunikation fast nur text benutzt, kann die selbige nicht wirklich funktionieren.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
... wer ständig "muskelkater" hat/erhofft (obwohl es in wirklichkeit was ganz anderes sein dürfte), kann unmöglich mit hoher intensität trainieren. beide begriffe werden hier irgendwie nicht richtig verstanden. in einem forum, welches als kommunikation fast nur text benutzt, kann die selbige nicht wirklich funktionieren.
Wie meinst du das genau ?